ForumA6 4F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Tagfahrlicht LED Modulite

Tagfahrlicht LED Modulite

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 9. Oktober 2012 um 19:09

Hallo Zusammen,

hab meinen Dicken (VFL) jetzt seit über einem Jahr. Damals schon sah ich mich nach LED's im S6 Style um. Ich stieß auf die Modulite von Dectane und fand die auch optisch echt ansprechend. Nur waren die nie lieferbar.

Heute schaute ich mal wieder auf der Homepage vorbei und siehe da, sie sind endlich verfügbar.

Was haltet ihr von den Dingern. Jemand schon Erfahrung mit Dectane gemacht?

hier noch der Link: https://www.dectane.de/product_info.php?...

(ist die Variante für Xenon)

Ähnliche Themen
16 Antworten
am 9. Oktober 2012 um 19:22

Kauf dir lieber ind der bucht um das geld die originalen s6 leds..

 

Und bastle sie dir in die stoßstange.. Wenn du keine s6 stoßstange verbauen willst!

 

Lg

Themenstarteram 9. Oktober 2012 um 19:28

Zitat:

Original geschrieben von Besirevic

Kauf dir lieber ind der bucht um das geld die originalen s6 leds..

 

Und bastle sie dir in die stoßstange.. Wenn du keine s6 stoßstange verbauen willst!

 

Lg

Ist für manche vielleicht ne Option aber ich möchte a. nicht an meiner Stoßstange rumsägen und b. müssten dann die Nebler raus etc...

Klick mal hier für Infos

Es gab die mal ne weile NUR für S-Line Stossfänger.... sind das jetzt die für die normale die Du da gepostet hast ?

Hab nur gelesen das es (die von Dir geposteten) nicht für das Sportpaket passt !!

Ich habe damit schon Fahrzeuge fahren sehen... Passat und Audi A6 glaub ich auch mal....

Sehen eigentlich recht gut aus.... wenn das Geld nicht wäre.... :rolleyes:

Meiner Meinung nach viel zu klein für den breiten A6. Die sehen total verloren in der Stoßstange aus. Kauf dir echt lieber die S6 TFL. Und weil die NSW dann weg sind würde mich nicht stören denn wann macht man die denn schon mal an?

Zitat:

Original geschrieben von gunitmember

Meiner Meinung nach viel zu klein für den breiten A6. Die sehen total verloren in der Stoßstange aus. Kauf dir echt lieber die S6 TFL. Und weil die NSW dann weg sind würde mich nicht stören denn wann macht man die denn schon mal an?

aber sie erfüllen ihren Zweck.. und wer nicht umbauen WILL oder KANN... der trägt soauch mit zur Sicherheit bei ! ;)

Muss ja nicht immer alles S6/RS6 aussehen.... und "Baumarkttuning" ist es auch nicht....

Es sieht zumindest ordentlich aus !! Nur ein Audifahrer weiß das es kein orginal ist... ;)

Zu Dectane kann ich nur sagen, ich habe die LGX17b seit 1,5 JAhren drin ohne technische Probleme.

Bei mir war es das gleiche Thema wegen den Neblern.

Jetzt habe ich aber einen Mängelschein von den Herren mit den Blaulichtern kassiert, weil die TFL genau 2cm zu tief sind in Kombination mit dem S-Line Fahrwerk :mad: (was ich mir da auf der Zunge liegt ist nicht Jugendfrei). Die Modulite sind sogar nochmal ca 2cm tiefer.

Daher kann man die Modulite nur in das Standard Fahrwerk einbauen, sonst sind die wieder unter den vorgeschriebenen 25cm.

Ich rüst demnächst auch auf die S6 Leuchten um.

Hallo,

ich hab auch was gefunden:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

Hat jemand die schon verbaut und mal gemessen, ob die dann Zulässig sind?

Zitat:

Original geschrieben von Helmi-

Hallo,

ich hab auch was gefunden:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

Hat jemand die schon verbaut und mal gemessen, ob die dann Zulässig sind?

Einfach mal den Text lesen.....

Zitat:

nur Leuchten wie diese, mit der ECE-87 und RL- Kennzeichnung in der Streuscheibe sind für den Straßenverkehr als Tagfahrlicht zugelassen, alles andere sind NUR Begrenzungsleuchten! - dank der Prüfzeichen auf der Streuscheibe des Tagfahrlichts müssen keinerlei Unterlagen (wie Prüfberichte, ABE etc.) mit den Fahrzeugpapieren mitgeführt werden

Ergo: Zugelassen

Zitat:

Teilweise original geschrieben von Maverick78de

.... weil die TFL genau 2cm zu tief sind in Kombination mit dem S-Line Fahrwerk :mad: (was ich mir da auf der Zunge liegt ist nicht Jugendfrei)......

Es bleibt die bittere Erkenntnis: wir sind hier in Preussen Deutschland, und sind nicht nur mit dem Wetter gestraft! Da drängt sich mir die Vorstellung dieser Situation auf: Würde ich meinen Dicken mit diese Leuchten bereichern, und die Blau- Bewehrten würden zollstockmäßig sich bewähren, u wollten dann was (ab-) kassieren und ich würde dann im MMI das AAS auf Comfort umstellen!?! Ja wie was dann jetzt? Bekäme der Dicke dann eine Teilzulassung oder was ginge ab? Hilfe!:eek: Mit solcher Ungewissheit kann man doch nicht leben/ fahren?:D

Gruß, lippe1audi

Zitat:

Original geschrieben von Helmi-

Hallo,

ich hab auch was gefunden:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

Hat jemand die schon verbaut und mal gemessen, ob die dann Zulässig sind?

Wie muß ich mir da Plug&Play verstellen?

Ist ja nicht wie eine LED Kennzeichenbeleuchtung!

Da unter ist doch ein "Anschluß" für das Tagfahrlicht oder?

Und geht dann das normale Tagfahrlich noch, oder muß das abgeklemmt werden?

Fragen über Fragen?

Juti, alle Fragen schon beantw. , hab da mal angerufen!

am 29. Januar 2013 um 14:14

http://www.motor-talk.de/.../...emarket-scheinwerfer-t3124798.html?...

 

Sieh dir hier mal den Beitrag vom 06.April an, vielleicht hilft er dir irgendwie weiter..

Zur Info: Meiner hatte kein S-line, kein Tagfahrlicht und auch kein Xenon,

Zitat:

Original geschrieben von nsl-211

Zitat:

Original geschrieben von Helmi-

Hallo,

ich hab auch was gefunden:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

Hat jemand die schon verbaut und mal gemessen, ob die dann Zulässig sind?

Wie muß ich mir da Plug&Play verstellen?

Ist ja nicht wie eine LED Kennzeichenbeleuchtung!

Da unter ist doch ein "Anschluß" für das Tagfahrlicht oder?

Und geht dann das normale Tagfahrlich noch, oder muß das abgeklemmt werden?

Fragen über Fragen?

Juti, alle Fragen schon beantw. , hab da mal angerufen!

lass und teilhaben, an deinen Erkenntnissen

 

Wo häng ich die ran?

Hallo,

die Dectane sind aber nicht für Sline geeignet. Zudem sollte bei den hier Angebotenen die Schaltung anders sein:

 

Text im Angebot:

Passend für:

- Audi A6 S-Line Typ 4F/C6 (Phase 1 / Vorfaceliftmodell)

> Limo der Baujahre 05/2004 - 10/2008

> Avant (Kombi) der Baujahre 03/2005 - 10/2008

Hinweis:

- nicht passend für Standard Stoßfänger, S6, RS6

Funktionsweise:

- Zündung an --> Tagfahrlicht 100% an

- Licht an --> Tagfahrlicht auf 50% abgedimmt oder geht aus (optional einstellbar)

- Licht aus --> Tagfahrlicht dimmt wieder auf 100%

- Zündung aus --> Tagfahrlicht aus

 

Ich habe vor einem Jahr auch Modulite Tagfahrlicht für mein A6 4F mit Bi-Xenon laut Bedienungsanleitung montiert. Und jetzt habe ich Problem, dass alles nicht mehr funktioniert.

Es wurde schon ein Austauschabschaltmodul ersetzt und leider kein Erfolg.

Rotes Kabel direct an die + Lichtmaschine angeschlossen.

Schwarzes Kabel direct an Karosseriemasse.

Gelbes an Fahrzeugspezifisches Kabel von Scheinwerfer.

Es wurden schon die LED selbst geprüft durch directes anschliessen an Batterie, es funktioniert, nur dauerhaft natürlich. Also die Verkabelung zu LED in Ordnung ist und die LEDs selbst auch. + von der Lichtmaschine auch geprüft - Handlampe leuchtet. Karosseriemasse wurde in mehreren Stellen genommen. Strom von Fahrzeugspezifischen Kabel von Scheinwerfer kommt, wenn die Lichtschalter an ist, also die Handlampe leuchtet so lange der Schalter an ist.

Sicherung am roten kabel in Ordnung ist.

Also wie gesagt die Schaltmodul wurde ausgetauscht und alles ohne Erfolg! Was kann es noch sein ?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Tagfahrlicht LED Modulite