ForumA6 4F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Suche Jemand der mir die Mittelkonsole ausbauen kann.

Suche Jemand der mir die Mittelkonsole ausbauen kann.

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 29. September 2012 um 8:06

Heyy

Ich suche jemand der mir die Mittelkonsole Mittelkonsole ausbauen kann da ich mich nicht traue es selbst zu machen.

Vlt. hat jemand das schon öfters gemacht und kommt aus Mannheim Umgebung.

 

vielen dank

 

daniyél

 

Ähnliche Themen
16 Antworten

Es gibt dafür doch sehr gute Beschreibungen !

A6 Wiki -Klick bei Demontage Anleitungen

Oder du schaust mal in den Blogs von Doomdisign der hat das sich super beschrieben !

Leider habe ich den Link nicht zur Hand !

Gruss Senti

Also ich hab's mir via Youtube angeguckt und Schritt für Schritt gemacht. Bisschen vorsichtig sein, ist aber alles Easy!

Mir war auch erst unwohl beim Ausbau aber es ist kein Problem - man muss sich nur dran geben und ruhig bleiben :)

Hier der Link von Dommdesign den Senti gemeint hat: klick mich

Das schlimmste ist eigentlich wenn man die schwarze Klima hat, das man oben das Lüftungsgitter raus machen muß, um das Bedienteil heraus zu bekommen. Den die schwarze muß von oben entriegelt werden, und nicht wie die Graue von unten. Ich hab das Lüftungsgitter mit vier Stricknadeln ausgebaut. War ein gefummel, aber irgendwann hatte ich es dann endlich draussen :)

Rest ist echt kein Problem. Die Seitenverkleidung der Mittelkonsole ist bissle eng alles, man muss halt öfter den sitz vor und zurück machen wegen dem ausclipsen.

Machbar ist es.

Gruß Jens

Was bitte ist eine schwarze Klima ?

Das Bedienteil der Klimaanlage musste ich gar nicht ausbauen, beim daran ziehen hatte ich eine Art Blende in der Hand die nicht sichtbar untendrunter sitzt (überm hinteren Teil des Aschenbechers) und das hat ausgereicht um die Mittelkonsole raus zu bekommen.

Ashampoo-snap-2012-09-29-16h50m48s-002
Ashampoo-snap-2012-09-29-16h55m00s-003

Ab Modell 2006 oder 2007 ist das Bedienteil schwarz und nicht grau. Das auf deinem Foto ist die schwarze. Ja ohne Ausbau geht sicher auch, aber da sind schnell mal Kratzer in der Chromleiste von der Klima, oder am Aschenbecher Deckel. Ohne Bedienteil hast da sehr viel mehr Spielraum.

Gruß Jens

@Jens:

alles klar, jetzt weiß ich was Du gemeint hast. Verkratzt habe ich mir zum Glück nichts aber es war ganz schön eng....

Zitat:

Original geschrieben von Atomickeins

@Jens:

alles klar, jetzt weiß ich was Du gemeint hast. Verkratzt habe ich mir zum Glück nichts aber es war ganz schön eng....

@Micha

Ist die Blende geklippst ??

Hab ja auch noch IRGENDWANN vor das in Carbon schwarz zu folieren.....:confused::rolleyes: ich bin noch nicht so bereit für den Stress...und die warmen Tage zum draußen Basteln sind mal gezählt.... :(:(

@Sentinel, hab grad gesehen du hast die graue Klima, dementsprechend einfach ist es bei dir auch das Klimabedinteil auszubauen. Musst nur unten die zwei Nasen rein drück und raus ziehen. Aber du kannst natürlich auch nur die untere Blende raus nehmen die ist nur geclipst. Aber mehr Platz gibts wenn das Bedienteil weg ist.

Gruß Jens

Zitat:

Original geschrieben von Jenz2008

@Sentinel, hab grad gesehen du hast die graue Klima, dementsprechend einfach ist es bei dir auch das Klimabedinteil auszubauen. Musst nur unten die zwei Nasen rein drück und raus ziehen. Aber du kannst natürlich auch nur die untere Blende raus nehmen die ist nur geclipst. Aber mehr Platz gibts wenn das Bedienteil weg ist.

Gruß Jens

Au Danke Jens ! :)

Bei passender Gelegenheit werd ich da nochmal genauer Nachfragen ! :)

@Senti:

ich muss die Blende mal suchen und nachschauen. Ich habe das Teil nicht wieder eingebaut (sieht man eh nicht) weil das irgendwie nicht so richtig klappen wollte und da kaum Platz für die Finger ist. Ich weiß nur noch das ich leicht am Bedienteil gezogen habe und die Blende dabei abgegangen ist.

Die MK ausbauen, Folieren und wieder einbauen hat mich schon paar Stunden beschäfftigt und war teilweise ganz schön fummelig da man fürs Folieren ja auch die Deckel von Ascher und Getränkehalter rausbekommen muss ohne die Mechanik kaputt zu machen. Also mit kalten steifen Finger kann man das sicher vergessen.

Ich habe noch ein Bild gefdunden wo man sieht wo die Blende eingeschoben oder geklipst war und den Ausbau der MK behindert hat. Wenn ich das Teil finde melde ich mich nochmal....

 

Edit: hab gerade bemerkt das Jens schneller war - dann brauch ich das Teil ja nicht zu suchen :D:)

Ashampoo-snap-2012-09-29-18h38m37s-005

@Atomic,

die kannst ohne Probleme wieder einclipsen. ich hatte die auch zuerst vergessen und war schon fertig. "Oh nein, jetzt muß ich alles wieder ausbauen." War aber agnz leicht wieder einzuhängen. Erst hinten die zwei Nasen einhacken und dann vorne nach oben drücken. Das wars.

Gruß Jens

Danke Jens ! Wenn ich das Teil wiederfinde werde ich das mal so versuchen, ist schon paar Monate her das ich die MK foliert habe..

Hast du beim folieren die Kanten nur gerade abgeschnitten, oder bist du um die Kanten herum gegangen? Hab bisher nur größere Sachen foliert, wo man die Folie immer schön um die Kante rum legen konnte, ohne das sie danach noch im Weg war.

Gruß Jens

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Suche Jemand der mir die Mittelkonsole ausbauen kann.