ForumGolf 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Heckleiste in Chrom-Optik

Heckleiste in Chrom-Optik

Themenstarteram 2. Oktober 2009 um 8:43

Hallo Leute,

konnte leider über die SUFU hierüber nichts finden.

Hat von euch schon jemand die Heckleiste in Chromoptik verbaut? Gefällt mir eigentlich schon

ganz gut am Golf V, hab es aber bisher am VIer noch nicht gesehen.

Vielleicht kann zufällig mal jemand ein Bild machen der es bereits verbaut hat. Vorzugsweise

von einem schwarzen Golf VI.

Danke!

Gruß

Hannes

Beste Antwort im Thema
am 3. Oktober 2009 um 9:50

Das wunderschöne Auto...!! So schrecklich verschandelt mit solch einen Aufkleber von irgendsoeinem Pleite-Verein aus Gelsenkirchen auf der Heckklappe...echt schade. :D

18 weitere Antworten
Ähnliche Themen
18 Antworten
am 2. Oktober 2009 um 9:40

hm, also in meiner sufu gabs folgendes

 

www.motor-talk.de/.../cimg0130-i202993181.html

 

das ist mit Chromleiste und schwarz isser ausserdem...

 

übrigens kann man mit der Leiste keinen Heckklappenträger für Fahrräder mehr verwenden!

 

gruß jens

Themenstarteram 2. Oktober 2009 um 10:03

Hab ich wohl irgendwie übersehen.

Danke!

hab bei mir auch eine dran.

hier mal ein Bild: klick mich

leider etwas weiter weg. falls du Interesse hast, kann ich auch noch mal paar nähere Aufnahmen machen.

allerdings ist die original von VW, sondern aus ebay.

Zitat:

Original geschrieben von fusionman

hab bei mir auch eine dran.

hier mal ein Bild: klick mich

leider etwas weiter weg. falls du Interesse hast, kann ich auch noch mal paar nähere Aufnahmen machen.

allerdings ist die original von VW, sondern aus ebay.

Hi Westerwald !

sieht gut aus die Chromleiste.

bei wem hast du die denn in ebay gekauft? Kannst du mal nen Link schicken?

Danke und Grüße aus Köln

Micha

Hallo,

mir persönlich gefällt der Ladekantenschutz aus Edelstahl noch besser.

Kann jemand ein Bild einstellen ?

Angeblich streifen jedoch die z. Tl. Heckklappen.

Mahlzeit,

 

hier ein Bild der orig. VW-Chromleiste in Verbindung mit Blue-Graphit!

 

Gruß

Atze

Vw-chromleiste
am 3. Oktober 2009 um 9:50

Das wunderschöne Auto...!! So schrecklich verschandelt mit solch einen Aufkleber von irgendsoeinem Pleite-Verein aus Gelsenkirchen auf der Heckklappe...echt schade. :D

Zitat:

Original geschrieben von mschcar

Zitat:

Original geschrieben von fusionman

hab bei mir auch eine dran.

hier mal ein Bild: klick mich

leider etwas weiter weg. falls du Interesse hast, kann ich auch noch mal paar nähere Aufnahmen machen.

allerdings ist die original von VW, sondern aus ebay.

Hi Westerwald !

sieht gut aus die Chromleiste.

bei wem hast du die denn in ebay gekauft? Kannst du mal nen Link schicken?

Danke und Grüße aus Köln

Micha

Ah hier der Micha,

bestellt hab ich die bei diesem ebay Händler

Fraglich natürlich wie lange sie für das schmale Geld gut aussieht. Andererseits natürlich auch kein Verlust, wenn sie in 2 Jahren unansehnlich ist, oder man sie einfach nicht mehr sehen will.

Da sie etwas schmaler ist, als die originale, und ja auch keine richtige Metallleiste, sondern so eine Art Band (glaube von 3M kann es aber nicht beschwören), habe ich sie nicht genau auf die Kante unten gesetzt, sondern ein Tick höher, was meiner Meinung nach aber auch besser wirkt.

Hier noch mal zwei andere Bilder, die ich noch auf der Platte hatte.

Cimg2409
Cimg2411
am 3. Oktober 2009 um 16:46

die originale ist schöner, da sie breiter ist und somit die zielfläche auch wirklich komplett abdeckt.

daran sollte der ebay-händler von fusionman noch arbeiten. dann würde ich auch zuschlagen!

ja gut ist das halt wie so oft im Leben Geschmacksache.

für mich aber auch kein Beinbruch. Muss ja mir gefallen, und nicht jemand anderem. Ich finde halt gerade gut, dass es nicht so breit ist, da ich sie so schön dezent finde.

Habe die zusammen mit nem Kumpel festgemacht, und wir haben uns dann halt überlegt die eben auch nicht genau auf die Kante zu setzen.

Letztendlich war es bei mir auch eine Frage des Preises, da ich mir gar nicht sicher war, ob es mir überhaupt gefällt. Deswegen habe ich dann diese genommen, da 12 Eur kein Verlust gewesen wäre, für den Fall das es mir nicht zusagt.

Hallo

Anbei ein Foto von meinem Amarylisroten Golf VI mit original VW Chromleiste.

ich hoffe es hilft dir bei deiner Entscheidung.

Themenstarteram 4. Oktober 2009 um 11:22

Zitat:

Original geschrieben von Datamaus

Hallo

Anbei ein Foto von meinem Amarylisroten Golf VI mit original VW Chromleiste.

ich hoffe es hilft dir bei deiner Entscheidung.

Danke Datamaus! Gefällt mir schon gut. Hab die Heckleiste jetzt mal bei VW bestellt. Den Einbau übernimmt noch mein Händler kostenlos. Find ich ne gute Sache!

Danke euch allen!

Gruß

am 4. Oktober 2009 um 11:45

@datamaus,fusionman:

mal ne andere frage, wo habt ihr die kennzeichenhalterungen gekauft(kosten,qualität,eindruck)?

Zitat:

Original geschrieben von zyll

Das wunderschöne Auto...!! So schrecklich verschandelt mit solch einen Aufkleber von irgendsoeinem Pleite-Verein aus Gelsenkirchen auf der Heckklappe...echt schade. :D

immer noch besser als schwarz-gelb, auch wenns gerade mächtig in Mode ist! ;) Die Tabelle spricht für sich! :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen