Hecklautsprecher! Fage wegen 6x9"

BMW 3er E36

Hi leute,

habe gestern schicke neue Lautsprecher in 6x9" von Alpine geschenkt bekommen!
Die wollte ich in mein Coupe ins heck bauen... also anstatt den Orginal Nokia lautsprechern!

Nur wie bekomme ich die da rein? Hab früher mal was von einem Adapter gehört... Wie nennt sich denn so ein teil und wo kann ich so eins kaufen?
Gibts soetwas im Media Markt?

Und wenn wir schon dabei sind, wie baue ich denn die Orig. Lautsprecher aus? einfach aus dem Kofferraum raus, oder muss ich dazu die Hutablage abbauen? (hoffe doch sehr nicht)

MFG, Steffen

Beste Antwort im Thema

Sind die Lautsprecher auch richtig gepolt?

19 weitere Antworten
19 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von S.P.S.

Das geht soweit, dass man mit dieser Methode sogar Lärm in Industrie etc bekämpft.

Also ist es deutlich hörbar.
Kannst du ja mal zu Hause mit der Stereo-Anlage ausprobieren.

Ich glaube jetzt habe ich mich falsch ausgedrückt..ich meinte jetzt nicht ob das Verpolen deutlich hörbar ist, sondern ob der Wechsel der Lautsprecher von Nokia auf 6x9 deutlich besser ist😉

Zitat:

Original geschrieben von chrisok

Zitat:

Original geschrieben von Eudeen

Problem behoben. Die Lautsprecher waren tatsächlich verpolt. Jetzt klingt das so wie ich mir das vorgestellt habe 🙂

Wie sehr hat sich denn der Bass verbessert? Kann man das subjektiv sagen?

Grüße

Chrisok

Von nahezu Nullbass und Mülltonnenklang hinzu sehr sattem Baß und genialem Klang.

Glaubt man nicht ist aber echt so.

Zitat:

Original geschrieben von chrisok

Zitat:

Original geschrieben von S.P.S.

Das geht soweit, dass man mit dieser Methode sogar Lärm in Industrie etc bekämpft.

Also ist es deutlich hörbar.
Kannst du ja mal zu Hause mit der Stereo-Anlage ausprobieren.

Ich glaube jetzt habe ich mich falsch ausgedrückt..ich meinte jetzt nicht ob das Verpolen deutlich hörbar ist, sondern ob der Wechsel der Lautsprecher von Nokia auf 6x9 deutlich besser ist😉

Aaaaah, ok.

War etwas unglücklich zitiert.

Kann ich bezeugen,hab das vor ein paar Jahren auch gemacht und für nix Verstärker rummst das schon ganz ansehnlich.

Ob das im Touring aber genauso aussieht,mag ich bezweifeln....das ist bei Limo und Coupe der Fall,weil eben der Kofferraum als Schwingraum,oder wie man das nennen mag,herhält.Macht man die Heckklappe auf,rummst es nimmer so gut.

Greetz

Cap