Heckklappenschloss zerlegen ohne passende schlussel

Audi A6 C4/4A

Hallo C4 Freunde,

Ich mochte gern ein ausgebautes heckklappenschloss zerlegen um so mein eigene passende schliesszylinder rein zu bekommen, habe aber den schlussel nicht.....

Hat jemand sowas gemacht, habe schon ein (fast komplette) anleitung in ein thread gefunden aber dieser helft mir nicht ganz, nur wird versprochen dass es moeglich ist 😉

Ich hab schon zweimal ein zundschloss zerlegt aber das schloss in der klappe ist doch anders aufgebaut. Ebenso finde ich keine offizielle anleitung dafur wie beim zundschloss.

Hat jemand schon erfahrung damit gemacht ?

Danke im voraus !

17 Antworten

Ich habe gerade das Polenschluessel video mal angeshaut.......😰

Heutzutage fahren hier viel polen in Den haag rum.....guter nacht !

Im nachfolgung teile ich mit; Es ist volzogen !

Wenn man der schwarze ring samt klemmschelle ab bekommt zeigt der rest sich eigentlich selbst. Weil ich es zum erste mal habe gemacht wusste ich nicht genau wo ich anfangen musste und habe leider ein teil ein bisschen beschadigt. Der schwarze Ring hab ich axial durch geschnitten, was nicht wirklich schlimm ist aber ohne das zerschneiden ist der Op. sauber durch zu fuhren. Vll. hilft erhitzen da, das sieht man aber wenn es schon zu spat ist😉.

Der schlussel gehort ubrigens WOHL zum schloss aber da war ein sicherungsring fest gerostet deshalb nicht drehbar.

Ich werde in die tage mal einige bilder hochladen fur eine kleine 'How to' fur die jenigen die ihr heckklappenschloss kennenlernen wollen. Probleme mit die schlosser sind oft da.

Hi,
mein Schloss spinnt auch total, da ist aber so gut wie alles nicht so wie es sein soll, also vom Gestänge her. Da wurde gelötet und gebogen...
Alles weil das Schloss auf Innenbahn umgebaut wurde.

Kannst Du mal n Bild von dem Ganzen machen, dass ich schauen kann wie es richtig sein müsste? Will damit nicht unbedingt zum Freundlichen, die wollen bestimmt nur n Haufen Geld. :-(

Deine Antwort