ForumPolo 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 5
  7. Heckklappenöffnung automatisch

Heckklappenöffnung automatisch

Themenstarteram 20. Mai 2010 um 19:50

Guten Abend liebe Gemeinde

Bin neu hier im Forum und wollt nur kurz etwas zu meiner Person anstaltshalber sagen. Mein Name ist Benjamin genannt BK oder beN bin 18 Jahr Jung und Arbeite als KFZ-Mechatroniker bei Audi. Fahrzeuge sind neben 2 Custom Roller ein getunter Vw 6R.

Ich habe eine Frage zu der automatischen Heckklappenöffnung. Ich habe schon einiges an meinem Auto gemacht nun möchte ich gerne das die Heckklappe automatisch aufgeht, wie auf den ganzen 6R Videos auf Youtube zu sehen ist.

Meine Frage ist was brauche ich alles dafür ? Bitte eine genaue Auflistung mit all den Teilen die benötigt werden damit dies funktioniert.

Im Forum & im Internet habe ich nichts gefunden welche Teile verbaut werden müssen.

Über etweilige Teilenummern würde ich mich freuen da ich diese dann direkt im ETKA eingeben könnte.

In dem Sinne danke ihr für jegliche Antwort.

 

Mit Freundlichen Grüßen

beN

Ähnliche Themen
20 Antworten

SuFu wirkt Wunder... Gib mal 'Heckklappe' ein...

Themenstarteram 20. Mai 2010 um 20:11

Hallo

Ich weiß nur leider finde ich dort etwas von Golf & Co jedoch will ich gerne wissen was ich genau für den 6R alles brauche ich zacker schon seit nem halben Jahr rum -.-'

EDIT: Ich weiß nun das ich 2 Krümmer Federn benötige und 2 Unterlegscheiben meine Frage nun hat einer ne Teilenummer von den Federn damit ich mir die Morgen aufer Arbeit bestellen kann und welche Unterlegscheiben sind das ?! Ist echt wichtig keine Lust noch 10 Jahr zu Warten !

Danke ;)

Also so recht finde ich da auch nix mit der SuFu.

Ich habe mir vom Rocco die Puffer geholt und auf minimale Stufe gestellt. Die Klappe geht dann zu und springt auch auf, aber das Spaltmaß ist dann unter aller Sau. Was mach ich wohl falsch?

@Ben: Außer Rocco Puffer brauchste meines Wissens nach noch Dämpfer von z.B. irgend nem alten Seat Toledo, damit gehts ganz auf (lt. Karlitooo6N)

Aber wie gesagt, das mit den Puffern krieg ich nicht hin...

Themenstarteram 20. Mai 2010 um 20:23

Hii

Danke für deine Antwort. Ich hab mal verschieden Dämpfer versucht von A5 ,A4 etc nur sind diese "abgewinkelt" an der Ecke unten und die vom 6R sind "grade" also kann sie nicht befestigen und sie sind zu lang.

EDIT: Ich weiß nun das ich 2 Krümmer Federn benötige und 2 Unterlegscheiben meine Frage nun hat einer ne Teilenummer von den Federn damit ich mir die Morgen aufer Arbeit bestellen kann und welche Unterlegscheiben sind das ?! Ist echt wichtig keine Lust noch 10 Jahr zu Warten !

In dem einen Thread stand was von SEAT Dämpfern...

Ansonsten musst Du wohl für F&E herhalten... überleg mal wie das damals die Autoliebhaber zu der zeit ohne Internet gemacht haben...

Hast Dich mit deinem meister schonmal darüber unterhalten, oder hält der nichts von Tuning?

 

Und ganz nebenbei: was ist daran bitte "echt wichtig"? undwas, wenn es doch 10 jahre wartezeit werden, weltuntergang? ;)

Themenstarteram 21. Mai 2010 um 5:07

Hallo

Mit meinem Meister brauch ich garnicht erst ankommen der schwallt ein dann immer zu mit bla bla blub -.-

Ja wiel ichs endlich auch ham will xD und wichtig wars weil ichs letzte ma aufer Arbeit bin heut ^^

am 21. Mai 2010 um 6:06

Zitat:

Original geschrieben von - beN -

Ja wiel ichs endlich auch ham will xD und wichtig wars weil ichs letzte ma aufer Arbeit bin heut ^^

Wenn Du rausgefunden hast welche Teile man wie zusammensetzen muß, poste hier bitte auch eine detaillierte Einbauanleitung. Mich interessiert das nämlich auch brennend, allerdings bekomme ich meinen neuen erst nächsten Monat, so daß ich noch nix testen kann.

Bei mir eilt es darum auch nicht so sehr.

am 21. Mai 2010 um 7:15

hallo zusammen,

hab jetzt schon öfter gelesen dass es mit den Dämpfern vom Seat Toledo funktionieren soll...

würde es mal testen, wenn ich wuesste welche ich bestellen muss...

http://fahrzeugteile.shop.ebay.de/i.html?...

weiss jmd welche geeignet sind?

fanke gruß

kaber

Themenstarteram 21. Mai 2010 um 13:46

Hii

Also die Federn kann ich besorgen das kein Problem und die U. Scheiben auch.

Wie bekomme ich denn um Himmels willen die Federn in die Kolbenstange o0 ?!

http://data.motor-talk.de/.../27022010040-54156.jpg

beN

am 21. Mai 2010 um 16:04

Zitat:

Original geschrieben von - beN -

Wie bekomme ich denn um Himmels willen die Federn in die Kolbenstange o0 ?!

Die Federn sind nicht das Problem, die könnte man zur Not drauf wickeln. Aber für die Unterlegscheiben empfiehlt es sich die Köpfe der Dämpfer ab zuschrauben :cool:

Themenstarteram 21. Mai 2010 um 16:30

Die Unterlegscheiben kommen ja nich auf die Dämpfer ^^ die kommen an die Kugelköpfe an der Karosserie damit sie weiter raus kommen. Wie willst du die Dicke Feder aufwickeln ? Die kannste nichma zusammendrücken ^^

seh ich das falsch, oder kann man mit der hand, mit der man den funkschlüssel bedient nich auch gleich die klappe aufmachen?

Zitat:

Original geschrieben von Havana.

seh ich das falsch, oder kann man mit der hand, mit der man den funkschlüssel bedient nich auch gleich die klappe aufmachen?

Mit dem Funkschlüssel entriegelst du nur den Kofferraum.

Ziel ist folgendes zu erreichen:

Wenn die Heckklappendämpfer modifiziert sind, dann drücken diese die Heckklappe nach oben.

ja is klar..... stärkere dämpfer, damit der nachm entriegeln gleich nach oben geht........

aber wenn ich ne hand fürn schlüssel frei hab, dann kann ich mit der auch gleich den kofferraum öffnen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 5
  7. Heckklappenöffnung automatisch