ForumPolo 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 5
  7. Wie heiß das System das die Türen automatisch nach einer kurzen strecke verriegelt

Wie heiß das System das die Türen automatisch nach einer kurzen strecke verriegelt

VW Polo 5 (6R / 6C)
Themenstarteram 29. Juni 2015 um 23:51

hi,

ich hab zu-zeit ein Polo als Arbeitswagen und der hat ein Fuktion das unmittelbar nach der losfahrt die Türen verriegelt. ? Ich brauche nur die Bezeichnung die mit der Volkswagen es verkauft/vermarktet .

Beste Antwort im Thema

Steht unter "Zentralverriegelung" - letzter Absatz ;)

20 weitere Antworten
Ähnliche Themen
20 Antworten
am 30. Juni 2015 um 3:20

Zitat:

@Bishuhur schrieb am 30. Juni 2015 um 01:51:45 Uhr:

hi,

 

ich hab zu-zeit ein Polo als Arbeitswagen und der hat ein Fuktion das unmittelbar nach der losfahrt die Türen verriegelt. ? Ich brauche nur die Bezeichnung die mit der Volkswagen es verkauft/vermarktet .

Autolock?

Automatische Türrverriegelung?

am 30. Juni 2015 um 7:43

nee, auto-lock ist korrekt, in welcher Schreibweise auch immer.

Da im allg. ein standardmäßiges US-Feature, ist das bei wohl den allermeisten oder gar allen VWs mit ZV im System bereits (programmiert) vorhanden, wird für D im allg. aber "ausgeschaltet".

Mit VCDS etc. kann man es aktivieren oder deaktivieren lassen, wenn man´s nicht eh selbst ein-/ausschalten kann via MFA etc.

Jedenfalls m.W.n.

Im Menü

"Setup"

"Öffnen und Schließen"

den Punkt "Komfortschließen" einschalten und die Türen verriegeln sich von innen kurz (Sekunden) nach dem Losfahren.

Vom Werk aus war es eingeschaltet. Im Handbuch heißt der Punkt: "Automatisches Verschließen".

am 30. Juni 2015 um 9:30

Ist das bei jedem 6r vorhanden und wie komme ich ans "Setup" Menue?

Hab den 2010 Bauj. mit MFA? Danke schon mal!

Hallo,

bei mir musste es noch codiert werden. Selbst kann man das nicht aktivieren. Achtung: Auto-Unlock nicht vergessen, denn nur dann gehen alle Türen wieder auf, wenn Du den Schlüssel ziehst. Wird es vergessen, musst Du jedes Mal die Entriegeln-Taste in der linken Tür drücken.

 

Grüße,

diezge

am 30. Juni 2015 um 12:48

danke!

am 30. Juni 2015 um 15:39

Zitat:

@diezge schrieb am 30. Juni 2015 um 12:36:05 Uhr:

Hallo,

bei mir musste es noch codiert werden. Selbst kann man das nicht aktivieren. Achtung: Auto-Unlock nicht vergessen, denn nur dann gehen alle Türen wieder auf, wenn Du den Schlüssel ziehst. Wird es vergessen, musst Du jedes Mal die Entriegeln-Taste in der linken Tür drücken.

 

Grüße,

diezge

Aber dumme Frage: wenn ich einen Unfall habe, dann kann ich doch unter Umständen nicht noch eben den Schlüssel ziehen, damit mich jemand rauszieht aus dem Wagen? Und gibt es das auch beim BM mit Start-Stop-Automatik?

Grüße

Bei einem Unfall werden die Türen automatisch entriegelt. Somit also kein Thema.

Themenstarteram 30. Juni 2015 um 22:26

auto-lock ist also richtig ?

ja

Themenstarteram 1. Juli 2015 um 5:24

warum ist Autolock hier im Technik-Lexikon nicht gelistet ?

http://www.volkswagen.de/de/technologie/technik-lexikon.html

Steht unter "Zentralverriegelung" - letzter Absatz ;)

am 1. Juli 2015 um 19:39

Ist zwar schon korrekt erklärt, aber nur noch eine Anmerkung.

... umgangssprachlich wird das auch "Südafrika Schaltung" genannt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 5
  7. Wie heiß das System das die Türen automatisch nach einer kurzen strecke verriegelt