Heckklappenöffnung automatisch
Guten Abend liebe Gemeinde
Bin neu hier im Forum und wollt nur kurz etwas zu meiner Person anstaltshalber sagen. Mein Name ist Benjamin genannt BK oder beN bin 18 Jahr Jung und Arbeite als KFZ-Mechatroniker bei Audi. Fahrzeuge sind neben 2 Custom Roller ein getunter Vw 6R.
Ich habe eine Frage zu der automatischen Heckklappenöffnung. Ich habe schon einiges an meinem Auto gemacht nun möchte ich gerne das die Heckklappe automatisch aufgeht, wie auf den ganzen 6R Videos auf Youtube zu sehen ist.
Meine Frage ist was brauche ich alles dafür ? Bitte eine genaue Auflistung mit all den Teilen die benötigt werden damit dies funktioniert.
Im Forum & im Internet habe ich nichts gefunden welche Teile verbaut werden müssen.
Über etweilige Teilenummern würde ich mich freuen da ich diese dann direkt im ETKA eingeben könnte.
In dem Sinne danke ihr für jegliche Antwort.
Mit Freundlichen Grüßen
beN
20 Antworten
mit den dämpfern vom seat soll man das ziel auch ohne dieses gebastel erzielen! die sollen stark genug sein um die klappe hochzudruecken!
muss nix mehr mit federn gemacht werden ode so... so hab ich das verstanden!
und gibt es was neues zu diesem thema? welche federn sind das jetzt? wo habt ihr die bekommen?
Also es gibt verschiedene Federn, einmal kurz - lang und anders aufgebaut.
Aber anscheinend schreibt ja keiner der betreffenden Personen -.-'
Ansonsten immernoch Rätsel raten