ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Heckklappendämpfer ein- und ausbauen, Blinklicht im Spiegel vorne

Heckklappendämpfer ein- und ausbauen, Blinklicht im Spiegel vorne

Mercedes E-Klasse W211

mercedes E-240- Modell S 211 --- 0710 963

wer kann mir eine detaillierte anleitung für diese arbeit zukommen lassen.

wenn möglich mit bildern.

die artikel-nr. auf dem dämpfer ist 211 980 01 64. Ich kann dieses nirgendwo im netz finden. hat jemand eine erklärung für mich.

man hat mein blinklicht im rechten aussenspiegel zerstört. ich habe mir ein neues blinklicht besorgt und möchte dieses einbauen. seit drei tagen versuche ich herauszufinden, wie dies funktionieren soll. wer hat dies schon einmal getan und kann mir hier weiterhelfen. ein paar bilder wären auch hierzu sehr hilfreich.

danke

Beste Antwort im Thema

Hier ist die Anleitung

26 weitere Antworten
Ähnliche Themen
26 Antworten

Ich habe für Dich Google benutzt.

 

erst mal danke

dort gibt es kein brauchbare antwort.

gruss

Hier ist die Anleitung für die Gasdruckfedern

Und hier die Zusatzblinkleuchte.

211 980 03 64 hab ich noch nagelneu rumliegen. Wenn den brauchst, einfach melden.

@ TE, taukar

Inwiefern beinhaltet das verlinkte Wort "benutzt" in meiner Antwort oben keine Information zum Blinklicht im Außenspiegel? Vielleicht ist die Anleitung für den linken Spiegel und Du suchst eine für den rechten Spiegel.

Bei Blindheit , suche das nächste Mal selbst!

am 27. April 2013 um 23:31

Der Beitrag ist zwar schon älter aber ich roll ihn nochmal auf! Ich will ebenfalls meine Heckklappendämpfer ersetzen. Die Anleitung ist gut und verständlich. Nun aber das Problem ich bekomm sie so nicht außer bei MB E-Bay sind nur gebrauchte drin Amazon gibt es keine... Kann mir wer ne Homeage nennen welche sie evtl verkauft? E280T also Kombi danke im Vorraus

was spricht gegen neue von MB?

Hier gibt es welche:

http://www.te-taxiteile.com/Mercedes-Teile/W211-E-Klasse/Karosserie

Musst schauen ob für manuelle oder elektr. Klappe.

Orig. MB Teilenummer findest du auch in der Art Beschreibung.

Wollte meine auch schon wechseln. Dank Frühjahr und WD40 gehts wieder gut.

Manuelle Klappe.

am 28. April 2013 um 1:01

hab auch die Manuelle welche nur den Verschluss am Ende elektrisch einzieht. Warum nicht von MB? Preis ganz einfach

Nur zur Info : Wer JS-Garantie hat, bekommt die Dämpfer inkl. Einbau bezahlt. Das wissen viele nicht und bezahlen die Dinger selber.

Gruß

Zitat:

@Manfred Bonn schrieb am 28. April 2013 um 00:37:09 Uhr:

was spricht gegen neue von MB?

Zitat:

@Sonnenuhr Supernova schrieb am 15. November 2014 um 17:46:22 Uhr:

Zitat:

@Manfred Bonn schrieb am 28. April 2013 um 00:37:09 Uhr:

was spricht gegen neue von MB?

Weil MB keine herstellt! Nur die von Stabilus fürs doppelte Geld verkauft!

Manche denken wohl echt noch das Fahrzeughersteller alles selber machen?

Müssten die nicht eigentlich Fahrzeugzusammenbauer heißen? :confused:

Nochmal zum mitschreiben: Die orig. sind Stabilus. Die nachgekauften auch!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Heckklappendämpfer ein- und ausbauen, Blinklicht im Spiegel vorne