ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Federn vorne extrem Hoch 1x grün 3x gelb

Federn vorne extrem Hoch 1x grün 3x gelb

Mercedes E-Klasse W211
Themenstarteram 2. September 2014 um 7:14

Hallo ich haben mir vor kuzen einen w211 T 320 cdi Arvandgarde mit Sportpaket zugelegt.

Das Auto hatte vorne Sportfedern verbaut was mir eindeutig zu tiff war.

Also zu Mercedes und gefragt was Original verbaut ist. Nach Berechnung sagte er mir das die Farbkombi 1x grün 3x gelb original bei diesen Wagen verbaut war.

Ich hab mir diese dann gebraucht bei ebay ersteigert. Die Dämpfer Bilstein habe ich weiter verwendet.

Jetzt habe ich das Problem das der Wagen viel hör ist als erwartet. Es ist ein unterschied von 200mm zu vorher, dass kann doch nicht sein? Der Wagen fährt hinten auch nicht mehr so weit hoch wie voher.

Darauf hin dachte ich das die Farbkennzeichung nicht die richtige sei. Aber auch andere Anbieter bei Ebay bieten diese Farbkennzeuchung für 320 cdi Sportpaket an.

Kann mir einer sagen wo der fehler liegt ?

Ähnliche Themen
21 Antworten

200mm sicher?

Themenstarteram 2. September 2014 um 7:24

Selbst wenn es 150mm sind hab jetzt nicht gemessen aber sie sind sehr viel hör

10mm sind 1cm also ist dein Fahrzeug jetzt vorne 15cm bis 20cm höher ?

Umbau auf SUV :)

Würde gerne ein Foto sehen. 20 cm oder auch 15 cm ist ganz schön extrem, daher die frage ob du dir ganz sicher bist.

Federteller falsch montiert?

Themenstarteram 2. September 2014 um 7:39

So sieht es aus... Ist es möglich das evtl. die Farbkennzeichung gar nicht die Federkennzeichung für Länge,Windung,Stärke ist, sondern nur die Achslast.

Federt normal alles wie gewollt nur einfach zu hoch

Themenstarteram 2. September 2014 um 7:41

Dann wüsste ich nicht was falsch sein soll, liegen richtig im Teller drin

Zitat:

Original geschrieben von Hyperbel

Federteller falsch montiert?

Themenstarteram 2. September 2014 um 7:56

hier mal vorher nachher Bilder

Sieht eher nach 20mm aus.

Themenstarteram 2. September 2014 um 11:17

Zitat:

Original geschrieben von michael25

Sieht eher nach 20mm aus.

Man sieht doch eindeutig das im ersten Bild die Profiltiefe im Kotflügel versenkt ist 8mm Reifen (neu) und im zweiten ist es weit darüber. Also können es nicht nur 20mm sein. Aber ist auch Wurscht Dumme Kommentare bringen mich nicht weiter

Du nimmst Bilder auf aus zwei verschiedenen Winkeln, davon eins mit unglücklichem Schattenfall wegen Sonne, das andere ohne direkte Sonneneinstrahlung. Da sieht man eben nichts eindeutig. Aber von 20 cm sind wir da trotzdem sehr weit weg.

In diesem Sinne einen schönen Tag.

Im Vergleich zu meinem (mit Airmatik) ist das Bild "vorher" etwa auf dem Niveau wie bei mir die Einstellung "Sport II" und das Bild "nachher" in etwa wie im "angehobenen" Airmatik-Modus. Der Unterschied beträg somit schätzungsweise 4cm (40mm).

Aber egal. So sieht es sch.... aus. Kann Dir da aber leider nicht helfen welche Farbkennzeichnung in Deinem Fall die richtige wäre.

Die Federn 1x grün 2x gelb wären die nächst weicheren. Die Teilenummer davon lautet A 211 321 04 04

Wie viel mm tiefer du damit kommst, kann ich aber nicht ansatzweise sagen.

Hallo XP31. 3xgelb 1xgrün sind es Sportpaket federn oder Sportfahrwerk federn ? Hast du am stossdämpfer was verstelt ? Zubehör dämpfer haben nut zum verstellen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Federn vorne extrem Hoch 1x grün 3x gelb