Heckklappenaufsatz
Ich habe in absehbarer Zeit vor meine Heckklappe komplett zu cleanen (VW Zeichen und Griff entfernen) und dabei einen Heckklappenaufsatz z.B wie der von www.hofele-design.de zu montieren. Jedoch haben diese Heckklappenaufsätze den Nachteil, dass sie einen Ausschnitt für den Heckklappengriff besitzen, der nach dem cleanen nicht mehr zu sehen sein sollte. Sieht sonst ja nicht toll aus.
Kann mir einer einen Rat geben, wie man diese Aussparung wieder gefüllt / zu bekommt? Gib es den vielleicht auch aus Metall (schweißen und verzinnen)? Könnte man den Heckklappenaufsatz auf die Heckklappe kleben und die Übergänge verzinnen (Temperaturprobleme vielleicht?)
Mein Ziel ist es meine Heck´klappe so zu gestallten das sie einen Aufsatz hat, der die Form des Stoßfängers entspricht. Es sollte wenn möglich dabei kein Übergang zu sehen sein (nicht einfach nur darauf geklebt). Einfach nur super glatt! Vielleicht hat ja einer schon einmal eine solche Klappe hergestellt und kann mir weiterhelfen.
15 Antworten
Vergiss es..........
Sorry aber sowas suche ich auch noch.
Du kannst da nix Löten Schweißen oder sonst was.
Die dinger sind alle aus Plastik. GIbt es nciht aus Metall. Musst wenn dann schon selber son Teil basteln.
mfg
Ich würd mir so einen Aufsatz nicht holen,hatte ich auch schon mal kurz drauf...sieht nix aus.
Wenn dann mach´s richtig.
Hab ein Kumpel der genau das hat,was du vorhast das die Hecklappe und der Aufsatz quasi ein Teil ist.
Hat er beim Karosseriebauer machen lassen,macht aber auch nicht jeder weils viel Arbeit und sehr "fudelig "ist.
Wie hat der das denn machen lassen? Vielleicht kannst du mir ja einige Informationen dazu geben.
Im Übrigen hast du recht. Ich habe auch Hemmungen mir ein solches Kunststoffteil auf die Heckklappe zu kleben. Daher würde ich mich sehr freuen nähere Informationen zu erfahren.
Also das das nicht aussieht ist geschmackssache, finde das sieht schon ganz geil aus!
Mein K.bauer hat die dinger auch schon verbaut und bis jetzt noch keine negativen erfahrungen gemacht. Auch im Sommer nicht da sich die Teile ja angeblich verziehen können.
Wenn Du das nicht aus Plastik haben willst wird Dir nichts anderes übrig bleiben Dir eines aus Blech zu formen, formen lassen!
Bild2
Vielen Dank für deine Fotos!
Genau so stelle ich mir eine tolle Heckklappe vor. Würde mich halt interessieren ob sie komplett aus einem Stück Blech "gedengelt (geformt)" worden ist oder aus mehren Teilen zusammengeschweißt worden ist. Wenn sie aus einem Teil geformt worden ist, dann wird sie wohl innen hohl sein und innere Übergang ist bestimmt auch noch verzinnt worden. Vielleicht hat ja einer noch ein Pic von der inneren Ansicht
ich meinte nur den Heckklappenansatz, ob er aus mehreren Teilen zusammengeshweißt worden ist und nicht die Heckklappe.
Hallo,
meiner Ansicht nach hast du voll einen an der Klatsche.
Wie kann man nur seinen 4er so verschandeln.
Dich sollten se in Andernach einliefern, falls dir das
ein Begriff ist.
Dieses blöde Blech kostet ein Vermögen und sieht soo
schwuchtelig aus, dass du Angst haben mußt, dass dir
jemand da drüber pinkelt oder kotzt.
@4fachfan
Gehts Noch?
das du so etwas nicht Toll findest hättest du auch anders ausdrücken können!
*kopfschüttel*
Geschmäcker sind verschieden und über Geschmack lässt sich nicht Diskutieren.
Vielen Dank für deinen äußerst kompetenten Beitrag - 4fachfan.
Du meinst wohl ich sollte in die Rhein-Mosel Fachklinik eingeliefert werden?
Für dich wäre dann schon eher ein Besuch in Weißenthurm angebracht. (geschlossene Anstalt für besonders tolle Spezialisten, wie du einer zu sein scheinst).
Wie sieht denn dein Geschmack aus? Vielleicht hast du ja ein Foto als Lachvorlage.
Hallo,
meiner Ansicht nach hast du voll einen an der Klatsche.
Wie kann man nur seinen 4er so verschandeln.
Dich sollten se in Andernach einliefern, falls dir das
ein Begriff ist.
Dieses blöde Blech kostet ein Vermögen und sieht soo
schwuchtelig aus, dass du Angst haben mußt, dass dir
jemand da drüber pinkelt oder kotzt.
Hallo,
du scheinst dich ja gut mit den Kliniken auszukennen.
Aber jetzt mal Spaß beiseite;
ich fahre den kleinsten Serien 4er ohne alle extras.
Dafür Spende ich jeden Monat 50 Euronen an die SOS-
Kinderdörfer weil ich denke das es wichtigeres gibt
als böse Blicke, modifizierte Steuerelektronik und
18" Räder. Von handgedengelten Heckklappen für 2500,-
kann man an anderer Stelle besseres tun.
@ 4fachfan
Das du so ein guter Mensch bist, finde ich Gut.
Respekt!
Nur wenn das iwrklich stimmt was du hier schreibst und du so gutherzig bist um schon jeden Monat 50
€ zu Spenden, dann hätte deine Wortwahl auch dementsprechend ausfallen können oder nicht?!
Letztendlich ist es jedem selbst überlassen was er mit seinem Geld macht.
Damit will ich nicht sagen das Spenden nicht Gut ist.
Im Gegenteil!
Ich spreche hier lediglich über ein gewisses maß an
Etiquette.
mfg
Ich komme zufällig aus Andernach und nehme es mal nicht als eine Beleidigung auf. Im übrigen habe ich mir schon vorgestellt, was du für ein Typ sein wirst.
Daher rate ich dir, wenn man keine Ahnung hat sollte man doch den Ball flach halten.