Heckklappenaufsatz

VW Golf 4 (1J)

Ich habe in absehbarer Zeit vor meine Heckklappe komplett zu cleanen (VW Zeichen und Griff entfernen) und dabei einen Heckklappenaufsatz z.B wie der von www.hofele-design.de zu montieren. Jedoch haben diese Heckklappenaufsätze den Nachteil, dass sie einen Ausschnitt für den Heckklappengriff besitzen, der nach dem cleanen nicht mehr zu sehen sein sollte. Sieht sonst ja nicht toll aus.
Kann mir einer einen Rat geben, wie man diese Aussparung wieder gefüllt / zu bekommt? Gib es den vielleicht auch aus Metall (schweißen und verzinnen)? Könnte man den Heckklappenaufsatz auf die Heckklappe kleben und die Übergänge verzinnen (Temperaturprobleme vielleicht?)
Mein Ziel ist es meine Heck´klappe so zu gestallten das sie einen Aufsatz hat, der die Form des Stoßfängers entspricht. Es sollte wenn möglich dabei kein Übergang zu sehen sein (nicht einfach nur darauf geklebt). Einfach nur super glatt! Vielleicht hat ja einer schon einmal eine solche Klappe hergestellt und kann mir weiterhelfen.

15 Antworten

@4fachfan
warum hast Du Dir kein Fahrrad gekauft oder einen Roller, hättest einiges an Geld gespart und könntest mehr spenden. Gut ein Mini hätte es auch getan, alles günstiger als ein Golf 4.Man sollte Sich nicht so doll über das Geld anderer gedanken machen. Glaube wir machen alle was gutes für unsere Mitmenschen und das muß nicht immer Spenden sein sondern vieleicht auch mal Körpereinsatz, Menschlichkeit zählt mehr als Geld.
Fahre auch ehrenamtlich Rettungsdienst aber würde mir nicht in den Sinn kommen damit so aufzuspielen wie Du! Also nach drei Beiträgen schön locker bleiben. Oder Du bist halt ein doppel Account!!!!
MfG
Svenzke

Deine Antwort