Heckklappe während der Fahrt öffnen?
Ich bereite mich seit einiger Zeit gedanklich auf den Kauf eines XC90 II vor und da kommen mir öfter ein paar Fragen.
Heute diese :
Da ich im Kofferraum meine Hunde transportieren möchte, würde mich interessieren, ob sich die Heckklappe durch versehentliches drücken des Öffnungsknopfes bzw. der Fernbedienung während der Fahrt öffnen lässt. Eine Hundetür wollte ich nicht zusätzlich installieren.
30 Antworten
Zitat:
@otto2111 schrieb am 26. November 2015 um 08:59:11 Uhr:
@Franklt Kangal sagt mir schon was, ich habe habe trotzdem mal in den Rassenstandart geguckt.
Widerristöhe bis 81cm. Mein jetzt 9-Monate alter Wolf hat derzeit schon 87cm und wird noch um einiges wachsen.
Ich wollte mir zuerst den XC70 kaufen und bin dann wegen der zu erwartenden Höhe vom Wolf auf den XC90 gewechselt.Weil Du vom "geschlossenen Deckel" geschrieben hast, bin ich gedanklich bei diesen Plastekisten für die kleinen Wadenbeizer gewesen und habe daher geantwortet"gibt es nicht"..Fehler meinerseits, sorry.
Die Hundeboxen die ich bisher gesehen habe, nehmen Platz in der Höhe und Grundfläche im Kofferraum weg, wegen dem ich eigentlich den XC90 kaufen wollte. Ob eine Maßanfertigung, die dann wirklich jeden cm ausnutzt, in Frage kommt, werde ich prüfen wenn der Wagen bei mir vor der Tür steht. Dauert leider eine kleine Ewigkeit.
Auch ein guter Vorwand für ein sattes Upgrade!
Zitat:
@otto2111 schrieb am 26. November 2015 um 08:59:11 Uhr:
@Franklt Kangal sagt mir schon was, ich habe habe trotzdem mal in den Rassenstandart geguckt.
Widerristöhe bis 81cm. Mein jetzt 9-Monate alter Wolf hat derzeit schon 87cm und wird noch um einiges wachsen.
Ich wollte mir zuerst den XC70 kaufen und bin dann wegen der zu erwartenden Höhe vom Wolf auf den XC90 gewechselt.Weil Du vom "geschlossenen Deckel" geschrieben hast, bin ich gedanklich bei diesen Plastekisten für die kleinen Wadenbeizer gewesen und habe daher geantwortet"gibt es nicht"..Fehler meinerseits, sorry.
Die Hundeboxen die ich bisher gesehen habe, nehmen Platz in der Höhe und Grundfläche im Kofferraum weg, wegen dem ich eigentlich den XC90 kaufen wollte. Ob eine Maßanfertigung, die dann wirklich jeden cm ausnutzt, in Frage kommt, werde ich prüfen wenn der Wagen bei mir vor der Tür steht. Dauert leider eine kleine Ewigkeit.
Auch ein guter Vorwand für ein sattes Upgrade!
Warum Vorwand? Das war sogar die Idee meiner OHL, obwohl sie ihn nie selber fahren wird oder will.
Ähnliche Themen
...Poste doch mal ein Bild von Deinem Kangal. Wir haben auch einen Hund, aber "nur" einen Border Collie. Dafür sollen das die intelligentesten Hunde sein, passend zum XC90 😁😁😁
http://static.twoday.net/elsalaska/images/kangal_kpekleri.jpg
Ist zwar nicht meiner, aber so bekommt man eine Vorstellung was draus werden kann
Wow, Prost Mahlzeit! Ich glaube mich zu erinnern, dass die Kangals u.a. als Schutzhunde auch gegen Bären bspw. in der Türkei oder überhaupt im Vorderen Orient eingesetzt werden. Und jetzt wird klar, warum das funktionieren kann. 😁😁😁
...und hoffentlich hast Du die Anhängerkupplung an Deinem Elch, damit Du Deinen "Wuff" in den Pferde-, äh sorry, Hundehänger verfrachten kannst 😁😁😁😁😁😁😁😁😁
Aber schon ein sensationelles Tier - Gratulation!!! Bin sehr beeindruckt!!!
Zitat:
@otto2111 schrieb am 26. November 2015 um 21:09:26 Uhr:
Warum Vorwand? Das war sogar die Idee meiner OHL, obwohl sie ihn nie selber fahren wird oder will.
Komisch, bei Volvo ist meine OHL total tolerant.
Bei einem ABM hätte ich stundenlange Vorträge gehört, warum es bei mir für die paar Meter so ein Brocken sein muss.
Zitat:
@TomZed schrieb am 26. November 2015 um 22:52:53 Uhr:
Wow, Prost Mahlzeit! Ich glaube mich zu erinnern, dass die Kangals u.a. als Schutzhunde auch gegen Bären bspw. in der Türkei oder überhaupt im Vorderen Orient eingesetzt werden. Und jetzt wird klar, warum das funktionieren kann. 😁😁😁...und hoffentlich hast Du die Anhängerkupplung an Deinem Elch, damit Du Deinen "Wuff" in den Pferde-, äh sorry, Hundehänger verfrachten kannst 😁😁😁😁😁😁😁😁😁
Aber schon ein sensationelles Tier - Gratulation!!! Bin sehr beeindruckt!!!
Ganz so mächtig ist unsere Dame nicht. Bringt aber auch 70 Kilo auf die Waage. Wenn Sie ihre Pfoten auf meinen Schultern hat, schaut Sie mir auch in die Augen. Ich bin 184 cm. Den Kofferraum vom Elch nimmt sie komplett ein. Ihr Vater war mit 100 kg auch nicht gerade zu übersehen. Sehr stolze Hunde die ihren eigen Kopf haben.
Der Kangal ist ein anatolischer Herdenschutzhund der auch gegen Wolf und Bär geht. Sie kommen ursprünglich aus der Region Sivas. 4-5 Hunde an der Herde. Die bewachen so 2-3 qkm. Ohne Zaun.
Einbrecher willkommen, Oragnspende ohne lästigen Papierkram und lange Wartezeiten 🙂😁😁
@Hoberger ich bin bei einigen Abkürzungen hier nicht ganz auf dem laufenden. Hilft mir mal bitte bei ABM auf die Sprünge damit ich mitreden kann,..... danke
Hi,
ABM = Arbeitsbeschaffungsmaßnahme oder in der Automobilbranche "Audi, BMW und Mercedes"... 😛
Gruß,
lapi
Danke, ABM in der Jobbranche war mir noch geläufig, hat aber dann aus meiner Sicht nicht in ein Forum zu hochpreisigen Autos gepasst.
... vielleicht hört man das als Renaultfahrer nicht so häufig. 😁😁😁
Schönen Gruß
Jürgen
selbst einige Renaults gekauft. 😉
Oder ich wollte es nicht hören. Hinter diesen 3 Buchstaben verstecken sich für mich die Automarken, deren Fahrer auf der AB mir in den Kofferraum kriechen und sich dann erschrecken wenn ich ganz spontan die Bremsleuchten heller schalte😁😁😁
und schon bist du mir symphatisch😛