Heckklappe vom Passat auf den Golf 4 Variant
Hallo
Wäre es eigentlich möglich beim golf 4 variant die heckklappe und rückleuchten gegen die vom passat zu tauschen?
Meine ist nun soweit durchgerostet dass ich eine neue brauche, ich finde hier in Österreich in der nähe keine. Entweder auch stark rostig oder zu weit zum fahren und versenden will/kann sie keiner.
Für den passat finde ich sehr viele zu günstigen Preisen aber ob es dann zusammen passt weiß ich leider nicht.
Hoffe es hat jemand eine Idee ob das geht
34 Antworten
Zitat:
@Krumelmonster1967 schrieb am 18. Juli 2018 um 09:49:50 Uhr:
Ja dachte es hätte dabei gestanden!Neuer Versuch.
300 ist aber schon etwas übertrieben
Zitat:
@clemens1992 schrieb am 18. Juli 2018 um 09:13:51 Uhr:
Mal zum Vergleich
Ist die Ferienbetreuung ausgefallen, oder muss das Sommerloch gefüllt werden?
Das sieht selbst der sprichwörtliche Blinde mit dem Krückstock, das ne Passatklappe nicht an den Golf passt.
Es war schon immer etwas teurer einen besonderen Geschmack zu haben. Da hilft nur eins, weitersuchen.
Ähnliche Themen
Zitat:
@Tommes 32 schrieb am 18. Juli 2018 um 12:25:26 Uhr:
Zitat:
@clemens1992 schrieb am 18. Juli 2018 um 09:13:51 Uhr:
Mal zum Vergleich
Ist die Ferienbetreuung ausgefallen, oder muss das Sommerloch gefüllt werden?Das sieht selbst der sprichwörtliche Blinde mit dem Krückstock, das ne Passatklappe nicht an den Golf passt.
Naja. Der einzige Unterschied den ich sehe sind die rückleuchten und die form der heckklappe über den leuchten, deshalb hab ich die frage gestellt.
selbst wenn da nur 1 oder 2cm unterschied sind in höhe, breite oder krümmung, wie willst du die klappe am auto dichtbekommen? andernfalls fußbad im nächsten regen...
Zitat:
@petzi5596 schrieb am 18. Juli 2018 um 16:59:53 Uhr:
selbst wenn da nur 1 oder 2cm unterschied sind in höhe, breite oder krümmung, wie willst du die klappe am auto dichtbekommen? andernfalls fußbad im nächsten regen...
Hätte ja sein können dass die klappen bis auf die form um die leuchten baugleich sind.
Ist ja zb. beim golf 3 und vento ja auch so mit der front, da sieht man den unterschied und trotzdem gehen motorhaube, scheinwerfer und grill plug and play drauf (;
Sooooo
Hab jetzt nochmal alles so gerichtet dass es fürs pickerl reicht (;
Die löcher links und rechts hab ich mit blech und karosseriekleber zugemacht und dann gespachtelt, ist zwar nicht überschön aber die klappe ist innen und aussen so verosstet gewesen dass sie eh nicht mehr zu reparieren geht.
Für ein zwei monate wird es so halten und bis dahin such ich eine neue.
Danke für die antworten und die links (;
Sieht doch für den Übergang ganz gut aus. 🙂
Danke für die Rückmeldung.
Hey! Wohl auch aus Innsbruck-Land😁 😉
Hättest wenigstens die rücklichter abkleben können.
Zitat:
@zonki101 schrieb am 19. Juli 2018 um 21:43:39 Uhr:
Hättest wenigstens die rücklichter abkleben können.
rücklichter sind jetzt getönt 😁
Damit bekommst du Probleme beim TÜV /Pickerl