Heckklappe über Funkfernbedienung öffnen

VW Golf 7 (AU/5G)

Lässt sich beim neuen Golf die Heckklappe über Funk öffnen?
Ich konnte nichts auf der Herstellerseite finden, allerdings ist auf der Funkfernbedienung die Heckklappe abgebildet.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von UliBN

@Kurt1509
Unnötig, eine gesonderte Taste nur für die Heckklappe zu haben, da ich auch ganz normal entriegeln könnte. Und dann mus ich genauso noch über die Heckklappenbedienung öffnen. Und ich frage mich, was dann der Unsinn soll, dass die Klappe etwa 5 mm aufgeht und in dieser Stellung erst endgültig durch die Heckklappenbedienung geöffnet werden kann.

Ich finde die Taste nicht unnötig. Wenn ich nur mal schnell was aus dem Kofferraum holen will, müssen nicht unbedingt jedes Mal die Spiegel ausklappen, die Innenbeleuchtung oder ggf. Leaving Home aktiviert werden. Dafür nutze ich dann die Heckklappentaste und der Rest vom Auto darf weiterschlafen 😉

20 weitere Antworten
20 Antworten

Zitat:

@V-Jens schrieb am 31. August 2014 um 16:57:49 Uhr:

Ich hatte mir die automatische Öffnung im Golf V nachgerüstet.
Andere Kugelzapfen,kürzere Lifter, und verstellbare Anschlagpuffer vom Scirocco.
Ein Forenmitglied hatte mir beim Passattreffen (alter Passatfahrer 😉 )das Schloß entsprechend freigeschaltet.
War schon echt praktisch sowas.
Für den 7er schaun wir mal ....

Funktioniert das bei einem Golf 6 auch ???
Was brauch ich dazu ?

http://www.larrys.de/der_automatische_heckklappenoffner.html

Wenn es allerdings so lausig entwickelt ist wie die Homepage gestaltet, kann man wohl nur davon abraten...

Ein reichlich anmaßender Kommentar zu einer Firma, die aus gesundheitlichen Gründen nicht mehr weitergeführt wird!

Unter Kontakt steht auch:

"vielen Dank für das aufrufen meiner Web Seite,

aus gesundheitlichen Gründen wird die Firma nicht weitergeführt.
Vielen Dank für Ihr Verständnis.

Mit freundlichen Grüßen

Laerbusch "