ForumA4 B9
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B9
  7. Heckklappe schließt sich automatisch

Heckklappe schließt sich automatisch

Audi A4 B9/8W Allroad
Themenstarteram 3. August 2019 um 12:26

Ich hatte jetzt schon öfter das Problem das sich beim beladen den Kofferraums die Heckklappe automatisch schließt heut habe ich das Ding auf den Kopf bekommen

Was kann ich denn tun das es nicht wieder passiert

Ähnliche Themen
21 Antworten

Würde mich auch interessieren ob jemand einen praktischen Tipp hat.

Habe deswegen bei mir das Komfortschließen übers MMI deaktiviert.

Passiert bei mir auch ab und zu mal. Ich glaube immer dann, wenn ich mit meinem Fuß beim Beladen zu nahe in den Sensorbereich komme. Allerdings steht der Fuß dabei fest auf dem Boden und es dürfte eigentlich nicht passieren. Das der Deckel mir nicht auf den Kopf fährt, habe ich dem gut hörbaren Warnton zu verdanken. Wenn der ertönt, bleibt in der Regel noch genug Zeit schnell den linken Knopf im Deckel zu drücken und mit etwas Glück fällt dieser peinliche Vorgang auf dem Großparkplatz gar nicht auf.....ist aber trotzdem schon bissie blöd das Ganze. :o

Themenstarteram 3. August 2019 um 13:19

Habe am Montag eh Termin wegen meinen Panorama Dach werde es mal ansprechen

Zitat:

@olaf c220 sport schrieb am 3. August 2019 um 12:26:39 Uhr:

Ich hatte jetzt schon öfter das Problem das sich beim beladen den Kofferraums die Heckklappe automatisch schließt heut habe ich das Ding auf den Kopf bekommen

Was kann ich denn tun das es nicht wieder passiert

Wo war in diesem Zeitraum dein Autoschlüssel.

Ich hatte ihn in einem Rucksack. Als ich mich in den Kofferraum lehnte hat irgendwas im Rucksack den Knopf am Schlüssel gedrückt und die Heckklappe ging zu. Zum Glück mit einem pipsen.

Aus diesem Grund, kann man die halte Zeit des Knopfes über Vcds abändern.

Themenstarteram 3. August 2019 um 17:50

Hosentasche

Wo sitzt denn der Sensor dafür denn ziehe ich den Stecker raus ich brauche da nicht wirklich funktioniert sowieso nur denn wenn gerade Lust hat

Sitzt unter der Heckstoßstange inklusive dem Steuergerät.

Ef6b1ad691697398c89d29d3273855df.png
Themenstarteram 3. August 2019 um 19:42

Danke werde denn mal schauen ob ich denn finde und rausziehen

Wenn sonst alles noch funktioniert

Damit produzierst Du bestimmt wilde Fehlermeldungen, wie ich dieses sensibele Fahrzeug so einschätze.

Themenstarteram 4. August 2019 um 18:45

Stecker abgezogen kam keine Meldung bis jetzt

Natürlich im Fehlerspeicher das kann gut sein aber das interessiert mich erstmal nicht

Da gammelts jetzt aber auch schön vor sich hin. Und das schon nach einer Regenfahrt, bzw. Autowäsche..

Zitat:

@olaf c220 sport schrieb am 4. August 2019 um 18:45:53 Uhr:

Stecker abgezogen kam keine Meldung bis jetzt

Natürlich im Fehlerspeicher das kann gut sein aber das interessiert mich erstmal nicht

Kann doch aber auch keine Dauerlösung sein. Hmm... ich finde das mit dem Fußkick schon richtig gut und zu 96% funktioniert das auch bei mir. Lass doch mal den Sensor austauschen, falls kein Garantiefall - das Dingens kostet keine fuffzisch Euro.

Geberleitung 8W0 962 239; 39,40 Netto.

Das automatische Schliessen per Fussgeste lässt sich per Tester beim freundlichen übrigens deaktivieren, afaik.

Themenstarteram 4. August 2019 um 20:31

Das Auto hat noch Garantie bis 2023 kann morgen mal ansprechen aber ich kenne die Antwort schon Stand der Technik.

Das habe ich in letzter Zeit so oft von denn gehört

Themenstarteram 4. August 2019 um 20:33

Das geht denn spreche ich es morgen an

Zitat:

@furby1980 schrieb am 4. August 2019 um 20:30:32 Uhr:

Das automatische Schliessen per Fussgeste lässt sich per Tester beim freundlichen übrigens deaktivieren, afaik.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B9
  7. Heckklappe schließt sich automatisch