Heckklappe schließt nicht mehr
Hallo,
meine automatische Heckklappe macht Probleme. Auf geht sie ganz normal von selbst wenn ich den Griff drücke, aber wenn ich den Knopf zum Schließen drücke, fährt die Klappe zwar runter wie sie soll aber dann bei der Hälfte etwa geht sie dann einfach wieder auf. Wenn ich die Klappe dann manuell schließe zieht sie sich am Ende auch nicht wie gewohnt ins Schloss, ich kann sie nur mechanisch durch festes zuschlagen schließen und selbst dann rastet sie nicht immer gleich ein. Das Schloss habe ich erst vor einem Jahr ca. ausgetauscht da es schon mal Probleme gemacht hat und so ganz eigenartig geknarrt hat beim Einrasten. Nach dem Austausch war alles wieder in Ordnung bis jetzt. Außerdem zieht das Schloss auch die Batterie ständig leer, wenn die Klappe nicht richtig einrastet. Hat hier jemand eine Idee?
Danke schonmal im Vorraus!
Gruß Isi
Noch weitere Daten zum Fahrzeug im Anhang
46 Antworten
@zelinko Hallo gibt es zu dem Problem mittlerweile eine Lösung? Ich habe haargenau das gleiche Problem mit der Heckklappe.
Vielen Dank
Hallo, ja ich habe es gelöst indem ich zwei neue Dämpfer für die elektrische Heckklappe eingebaut habe. Vermutlich wird es einer auch schon tun. Gibt’s gebraucht ab 20 Euro sind aber neu auch bezahlbar. Teilenummern habe ich in dem anderen Thread der hier gerade auch aktuell ist genannt.
Gruß Tim