Heckklappe schließen - muss ich gedrückt halten ?
Hallo,
ich kann bei meinem XD3 mit kurzem Druck die automatische Heckklappe öffnen aber muss sie wenn ich sie mit einem Druck ohne danach zu schauen schließen will nur über den Knopf an der Heckklappe schließen. Ist das normal ? Selbstverständlich kan ich sie auch mit der Fernbedienung zu machen da muss ich aber so lange gedrückt halten bis es schließt- lasse ich zu früh los hält sie an und mein Kofferraum ist nicht richtig zu. Das finde ich unpraktisch ...
sorry für die bescheuerte Frage aber ich habe mit 5-10 Minuten Aufwand jetzt nichts dazu gefunden mit der Suchfunktion :-(
Danke vorab für Eure Hilfe.
40 Antworten
Klar , öffnet alles. Warum muss ich aktiv werden, wenn ich ausserhalb des Autos bin und den Kofferraum manuell öffnen möchte.
Ähnliche Themen
Wenn der Wagen vorher komplett auf gewesen ist, geht das ja. Sofern vorab aber (während der Fahrt) verriegelt war, musst Du erst entriegeln.
So meine Mutmaßung.
Ansonsten könnte man an der Ampel die Klappe aufreißen und sich was mitnehmen...
Noch die Frage wie Dein Schlüssel eingestellt ist. Öffnet der bei einer Betätigung nur Fahrertür und Tankdeckel oder das gesamte Auto? Ggf. musst Du zwei mal drücken um alles zu öffnen.
Ich öffne bei keinem Auto die Hecklappe am Taster Kofferraum, entweder nehme ich den Schlüssel, den Taster in der Tür oder die Fußbetätigung muss ich gestehen.
Gibt keinen Verschleiß oder Kratzer im Lack und die Hände bleiben sauber.
Alles gut. Kleines Problem. Bis Morgen.👍
Ist verriegelt nach Anfahren eingestellt? Dann bleiben nach aussteigen auch die anderen Türen und Heckklappe verriegelt.
Zitat:
@andibrossi schrieb am 19. Mai 2025 um 09:42:53 Uhr:
Ist verriegelt nach Anfahren eingestellt? Dann bleiben nach aussteigen auch die anderen Türen und Heckklappe verriegelt.
Das wird es sein. Dann belasse ich es so, denn "Verriegeln nach anfahren" möchte ich aktiviert lassen.
@X3host: Bei meinem Fahrzeug (X3, BJ 22) verriegeln alle Türen beim Anfahren automatisch ab einer bestimmten Geschwindigkeit. Halte ich an und schalte die Zündung aus, entriegeln alle Türen automatisch. Meine Vermutung war, dass bei deinem Fahrzeug nicht alle Türen automatisch entriegeln. Das sollte sich aber über ein Menü so einstellen lassen. Daher war auch meine Frage, ob alle Türen entriegelt sind, wenn du ausgestiegen bist.