ForumX3 G01, G08, F97
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X3 E83, F25, G01
  7. X3 G01, G08, F97
  8. Fenster und Schiebedach aus der Ferne schließen

Fenster und Schiebedach aus der Ferne schließen

BMW X3 G01
Themenstarteram 19. Mai 2022 um 5:27

Hallo,

mir ist gestern passiert, dass ich nach Einfahrt in eine Tiefgarage vergessen habe das Fenster wieder zu schließen. Aus Langweile habe ich im Wartezimmer beim Arzt einmal die APP geöffnet um zu schauen ob ich verriegelt habe. Hatte ich, aber dann: Fenster offen. Erst da gabe ich gemerkt, dass ich die aus der Ferne nicht schließen kann.

Ist das bei allen Modellen so? Wäre doch wünschenswert.

Ähnliche Themen
34 Antworten

Bei mir klappt es mit der App vielleicht liegt es an der Tiefgarage und der fehlenden Signalverbindungen

Stimme ich zu, als die Reichweite der Fernbedienung nicht ausreichend war, habe ich die App bemüht um das Dach zu schließen.

Kommt auf das Modell an. Die ID6 bieten sowas nicht an.

In Tiefgaragen gibt es im Allgemeinen keine Netzverbindung. Daher ist es auch nicht möglich den aktuellen Status abzufragen. Die App zeigt dann einen älteren Status an. No connection, no action.

d.h. immer auf Datum / Uhrzeit schauen.

Themenstarteram 6. Juni 2022 um 17:00

Kann mir bitte jemand sagen, wie ich mit der APP die Fester/Schiebedach schließen/ öffnen kann? Netzverbindung ist vorhanden.

Danke.

am 6. Juni 2022 um 17:43

na indem man auf das Schlosssymbol klickt.

Zitat:

@Bountyhunter schrieb am 6. Juni 2022 um 19:43:09 Uhr:

na indem man auf das Schlosssymbol klickt.

Also bei mir verriegeln nur die Türen. Fester bleiben offen ( ID7)

am 7. Juni 2022 um 10:24

wie ist es denn im Fahrzeug eingestellt? Wenn Du per FB abschliesst, gehen dann alle Fenster und das SD zu?

 

Habe es so eingestellt, dass alle Türen, Fenster und Schiebedach geschlossen werden.

Schließen aber nur bei langem Druck auf Taste, oder?

Themenstarteram 7. Juni 2022 um 17:35

Mit der FB keine Frage, funktioniert. Mit der APP klappt das bei mir nicht. Ich habe zum probieren eine Scheibe offen gelassen, Auto am Griff verschlossen. Die APP zeigt mir auch an, dass ein Fenster offen ist. In der App auf schließen drücken, dann kommt ausgeführt, aber Fenster bleibt offen.

Bei mir kann ich in der App nicht mal die Funktionen auswählen. Muss ich noch etwas vorher freigeben?

.jpg

Welche Funktion? Ist doch alles da.

Was erwartest du denn noch?

Ich verstehe es so, dass es nur eine Statusanzeige ist, aber nur verriegeln/entriegeln aktiv geschaltet werden kann. Keine der anderen Funktionen würde Sinn machen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X3 E83, F25, G01
  7. X3 G01, G08, F97
  8. Fenster und Schiebedach aus der Ferne schließen