Heckklappe schlägt gegen das Garagentor

VW Golf 7 Sportsvan (AUV/5G)

Hallo zusammen,
habe seit gestern den Sportsvan. Bin vorher Touran gefahren.
Mein Problem: Beim Öffnen der Heckklappe des Sportsvans in der Garage schlägt die Heckklappe oben gegen dir Innenseite des Garagentores. Beim Touran war es nicht so, sie blieb ca. 1-2 cm davor stehen.

Nur mit Schaumstoff o.ä. das Tor von innen auszupolstern kann es nicht sein, damit verhindert man keine dauerhaften Spuren an der Klappe...

Hat jemand auch das Problem? Und wie habt ihr es gelöst?
Danke für konstruktive Ratschläge und Kommentare!!

Beste Antwort im Thema

Frag mal beim Händler nach Gasdruckdämpfern für die Japanversion. Die Japaner sind durchschnittlich kleiner, bei früheren VW-Modellen gab es daher Dämpfer, die die Klappe nicht so weit öffneten.

30 weitere Antworten
30 Antworten

Nochmal DANKE an alle Kommentare hier.
An Kreativität scheint euch ja nicht zu fehlen... ????
Übergangsweise werde ich das Tor innen mit Dämmmaterial abdecken. Langfristig werde ich mich wegen anderen Gasdruckfedern umschauen. Nachdem ich den Startbeitrag ist abgesendet hatte fiel mir nich ein, dass mein alter Touran Gasdruckpfedern drin hatte, die 2 Stellungen hatte. Um unter der Klappe odentlich stehen zu können, konnte ich sie mit Hand nochmal etwas höher drücken. Das machten bestimmt 2-3 cm aus. Solche Dämpfer wären bestimmt eine gute Dauerlösung. Zudem wäre die niedrigere Grundstellung auch für meine Frau besser... Das Problem wird nur die Länge der Dämpfer sein.
Werde kommende Woche mal den ?? ansprechen, bin in einer anderen Sache eh bei ihm.
Schönes Wochenende euch!! ????

Deine Antwort