Heckklappe - Scheibe öffnen

BMW 3er E46

Hallo ich bin neu hier. Habe mehrere Probleme mit meinem Touring. Problem 1 ist wie bekomme ich bei defektem Taster hinten die Scheibe auf (man kann ja Kofferraum und Scheibe öffnen). Problem 2 meine ZV geht garnicht mehr. Ist das ein generelle Problem BMW will an die 500€ von mir wenn die anfangen. Mein Wagen is Baujahr 2000 320d E46 Touring. Wäre dankbar für eure Hilfe. Gruß Stefan

37 Antworten

Würde das auf Masse halten auch mit einem der beiden Anschlüsse am Schalter gehen ?

Bei der ZV sind nur die Akkus der Schlüssel hinüber.
Die kosten etwa 5€ pro Stück ;-)
Der Wechsel ist auch nicht schwer ;-)
Bei der Scheibe ist das Kabel in der Durchführung gebrochen, deshalb mußt du dir das Kabel im Innenraum raussuchen ;-)
Wenn du dann leicht dran ziehst, hast du das gebrochene Ende bestimmt gleich in der Hand.
Deshalb ist der Taster ohne Funktion.......

Die Schlüssel sind schon neu ??

Und wenn ich den Schlüssel auf mache is der hinüber hatte ich bei den alten schon versucht. Ich will den Wagen echt behalten weil ich da echt schon ne Menge Arbeit rein gesteckt habe. Und er läuft sonst super. Aber so hier und da hat er echt ein paar Sachen wo ich keine Ahnung von habe leider 🙁

Ähnliche Themen

Hast du die neuen Schlüssel auch angelernt?

Hat der örtliche gemacht

Wie wird der Akku im Schlüssel richtig gewechselt ?

Der ist verlötet.

Ja, da muß der Schlüssel an der Naht aufgeschnitten werden und dann den alten Akku auslöten und den neuen einlöten. Dann neu anlernen und fertig ;-)

@Zwergrehpinscher versuch die Schlüssel noch mal neu anzulernen, das kann manchmal nicht klappen.....

Das geht wie ????

Also der Trick mit der Masse hat funktioniert vielen Dank. Wie geht das nun mit dem Schlüssel anlernen ?

So, mußte erst etwas suchen....;-)

fzg aufschließen, reinsetzen, tür zu, schlüssel ins zündschloss, zündung an, zündung aus, schlüssel rausziehen, (*) öffnen drücken und gedrückt halten, 3x hintereinander schließen drücken, öffnen wieder loslassen. dann müsste das fzg durch kurzes schließen und öffnen quittieren dass es geklappt hat. wenn du mehrere funkschlüssel hast geht glaub ich die codierung der anderen verloren wenn man neu initialisiert.. man kann aber mehrere hintereinander anlernen, einfach mit der beschreibung ab dem (*) für jeden schlüssel fortfahren

Gerade versucht geht nich ??

Dann würde ich die Schlüssel zu deinem BMW-Händler zurück bringen und um Nachbesserung bitten ;-)

Meinst du das is auch der Fehler warum dann die ZV nicht geht ? Hab den Schlüssel nun mal auf gemacht. Mit Platine am Schlüssel geht er an und ohne nicht. Logisch aber müsste das dann nicht auch nicht funktionieren ?

Deine Antwort