Heckklappe öffnet automatisch
Als ich heute Morgen zum Auto kam, stand überraschenderweise die Heckklappe offen. Ich habe den "normalen" Astra, nicht den Sportstourer mit der automatischen Klappe.
Offen gelassen kann ich die Heckklapp nicht haben, sonst wäre innen alles nass, da es geregnet hat am Abend.
Hat irgend jemand eine Begründung?
8 Antworten
Merkwürdig bei mir das selben.
Die Taste für den Kofferraum wurde irgendwie gedrückt. Irgendwas in die Jacke zum Schlüssel eingesteckt? Das wird auch der Grund sein warum das Öffnen der Fenster über den Schlüssel nicht mehr funktioniert.
Bei uns gab es ein heftiges Gewitter und ich bin mir sicher das das Fahrzeug verschlossen war. Es steht sichtbar direkt vor dem Küchenfenster.
Bei meinem Sports Tourer ist es so, dass das dämliche Ding während des beladens schließt. Also wenn ich, Arme voll, noch ubergebeugt drin bin. Schon 3x passiert. Dämlicher Flanders
Ähnliche Themen
Zitat:
@z3haxe schrieb am 16. Juni 2025 um 12:32:04 Uhr:
Bei uns gab es ein heftiges Gewitter und ich bin mir sicher das das Fahrzeug verschlossen war. Es steht sichtbar direkt vor dem Küchenfenster.
Bei mir ziemlich das selbe... und ist ja keine elektronische Klappe.
Wie soll sich bitte eine mechanische Heckklappe selbständig öffnen?
Ich würde eher sagen, da hat jemand nachgeholfen....
Was tkoehler sagt. Durch den Druck auf den Schlüssel springt die nicht-elektrische Heckklappe nur ganz eben auf. Wie soll da, gerade beim 5-Türer, die komplette Klappe aufschwingen?
Genau die Frage habe ich mir auch gestellt, wollte aber erst ein paar Antworten abwarten. Beim 5 Türer ist das eigentlich zu 99,9% ausgeschlossen das die Heckklappe von alleine öffnet. Zugegeben, da sie komplett aus Kunststoff besteht, ist sie relativ leicht aber von alleine geht die nicht auf. Die muss einfach einer nicht geschlossen haben. Dafür kann der Wagen nichts.