Heckklappe oder Heckflügeltüren

VW Caddy 3 (2K/2C)

Hallo,

hat jemand Tipps/ Erfahrungen mit der nicht serienmäßigen Heckflügeltür?

Vielen Dank.

Beste Antwort im Thema

Flügeltür: wer Paletten mit dem Stapler einladen muss

Heckklappe: die ohne Stapler 😁

nicht zu vergessen: die Heckklappe ist beim Einladen der Supermarkteinkäufe ein prima Regenschutz. Nichts ist schöner als in Regen in aller Ruhe die Einkäufe einzuladen und zu sehen, was die anderen fürn Streß machen 😁

27 weitere Antworten
27 Antworten

Hi,

tipp einfach mal flügeltür oben in die Suche ein, darüber wurde schonmal diskutiert:
http://www.motor-talk.de/.../fluegeltueren-od-heckklappe-t1033715.html

Ciao,
Sacha

Hallo "Jungfuchs",
wenn es hier im Forum auch schon öfters erwähnt wurde,
tue ich es hier gerne nochmals. 😮
Es wäre schön, bevor man einen neuen Thread aufmacht, erstmals die Suchfunktion bemüht.
Da fände man z.B. hier oder da etwas.🙄😰
Es wurde schon sooo viel darüber geschrieben und leider nicht nur in einem Thread.🙁

Flügeltür: wer Paletten mit dem Stapler einladen muss

Heckklappe: die ohne Stapler 😁

nicht zu vergessen: die Heckklappe ist beim Einladen der Supermarkteinkäufe ein prima Regenschutz. Nichts ist schöner als in Regen in aller Ruhe die Einkäufe einzuladen und zu sehen, was die anderen fürn Streß machen 😁

Hey ho!ich finds nicht schlimm, wenn man nen eigenen Fred aufmacht und die Frage direkt formuliert, statt sich durch eine Millionen teilweise passender Antworten zu quälen...Das nur am Rande.Soooo.... Ja ich hab so ein Ding! Und finde es praktisch. Muß öfter mal ne Menge Zeug mitnehmen und konnte nix negatives daran finden, ausser das man bei Regen nicht unter ner Klappe steht.Und man hat den Vorteil, wenn man den Hugo wirklich voll läd, das man ja ein drittel schon zumachen kann und die Tür dann als "rausfallschutz" dient. Sonst muss man bei ner "einfachen" Klappe ja so packen, das es gnau bündig abschließt und von alleine nicht rausfallen kann!Da denke ich, liegt der größte Vorteil.Die Sicht ist nur geringfügig eingeschränkt, da der Balken nicht mittig ist.Bei Regen sitzt man eh im Kaffe oder im Caddy ;-)Gruss, Mr Samara

Ähnliche Themen

Hi !

Gibts denn für die 2-geteilten Flügeltüren Trägersysteme wie für die Heckklappe ?

Gruß
Ralf

Vorab Entschuldigung, dass ich das Thema eingebracht habe, obwohl es dieses schon gibt.

Zum Thema Träger für die Heckflügel kann ich sagen, dass ich dies schon gesehen habe, aber die Türen nicht aufgehen wie die Klappe.

Daher habe ich heute den Caddy mit Klappe, auch wegen meiner Frau und ihren Einkäufen bei Regen, bestellt.

Hallo,

Keine Frage der Hugo kommt nur mit Heckklappe auf den Hof

Gruß Schnuffel

Zitat:

Original geschrieben von caddy for familiy

Vorab Entschuldigung, dass ich das Thema eingebracht habe, obwohl es dieses schon gibt.

Zum Thema Träger für die Heckflügel kann ich sagen, dass ich dies schon gesehen habe, aber die Türen nicht aufgehen wie die Klappe.

Daher habe ich heute den Caddy mit Klappe, auch wegen meiner Frau und ihren Einkäufen bei Regen, bestellt.

Weise Entscheidung - sehr Weise...... 😁

Viel Spaß damit
Ralf

wenn ich bestellen könnte hätte ich mir die Türen gekauft und nicht die Klappe!

Man braucht sehr viel platz um siese zu öffnen, muß ständig zurück laufen beim öffnen.
Der Köter (mein Hund) könnte doch mal schnell unten durch und auf die Straße laufen, was ich bei einer Türe leichter verhindern kann.
Der Köter geht natürlich nur auf Komando aus dem Auto (aber man weiß ja nie)

Also für mich gibt es schon ein paar Gründe die Türen zu wählen.

Zitat:

Original geschrieben von First-Eco

wenn ich bestellen könnte hätte ich mir die Türen gekauft und nicht die Klappe!

Man braucht sehr viel platz um siese zu öffnen, muß ständig zurück laufen beim öffnen.
Der Köter (mein Hund) könnte doch mal schnell unten durch und auf die Straße laufen, was ich bei einer Türe leichter verhindern kann.
Der Köter geht natürlich nur auf Komando aus dem Auto (aber man weiß ja nie)

Also für mich gibt es schon ein paar Gründe die Türen zu wählen.

Hi !

Also ich habe bei 1,78m Größe durchschnittlich lange Arme.
Ich beuge mich vor und mache maximum nen Schritt zurück.
Wenn Du beide Klappen öffen möchtest um die selbe Öffnung wie mit einer
nach oben öffnenden Klappe zu erzielen, mußt Du die Klappen nacheinader öffnen und
machst auch minimum einen Schritt zurück oder zur Seite.
Nur eine Klappe öffnen gilt bei diesem Vergleich nicht.

Wenn man schon vergleicht dann muss die
letztendliche Öffnung gleiche Abmaße haben.

Muß man um gleiches Öffnungsmaß zu haben die 2-teiligen Türen nicht um die Holme herum an die Seitenwände schwenken ?

Dann wäre die 1-teilige im Vorteil, da man hier in schmalen Situationen Vorteile hat.
Wenn man die Türen nicht um 270° schwenken kann, ist das Öffnungsmaß dann überhaupt das selbe ?

Wie Du deinen Hund transportierst sei Dir überlassen. Unsere Nachbarn haben alle Transportboxen aus Alu, oder den Hund mit Geschirr angeleint.

Gruß
Ralf

Zitat:

Original geschrieben von rhrumpel

Also ich habe bei 1,78m Größe durchschnittlich lange Arme.
Ich beuge mich vor und mache maximum nen Schritt zurück.
Wenn Du beide Klappen öffen möchtest um die selbe Öffnung wie mit einer
nach oben öffnenden Klappe zu erzielen, mußt Du die Klappen nacheinader öffnen und
machst auch minimum einen Schritt zurück oder zur Seite.
Nur eine Klappe öffnen gilt bei diesem Vergleich nicht.

Wenn man schon vergleicht dann muss die
letztendliche Öffnung gleiche Abmaße haben.

Gruß
Ralf

...lol... das ist aber hochinteressant, jetzt brauchen wir noch einen Tanzlehrer, (ist einer unter uns ?) der das jetzt in die richtige Schrittreihenfolge bringt, und noch ein wenig mit Musik untermalt, vorstellen könnte ich mir einen "HECKKLAPPENTANGO" oder eine "FLÜGELTÜRPOLKA" 😁.

Mann o Mann habt ihr das Thema nicht bald durch ? 😉

Gruß LongLive

ROTFL 😁 😁

Genau....
Türen öffen im 3/4-Takt 😁😁😁😁

Gruß
Ralf

😕😕

Hallo,

also, wenn hinter einem ein auto dicht parkt (so 50 cm) bekommt man die Klappe noch auf. Bei den türen ist das nicht mehr möglich.

Deine Antwort