Heckklappe läßt sich nur mit FB öffnen

Ford Mondeo Mk3 (B4Y, B5Y, BWY)

Hallo, bei meinem Mondeo Bj. 2002 Turnier läßt sich die Heckklappe nur mir der FB öffnen. Heckklappenschalter habe ich schon getauscht. Kann mir jemand einen Schaltplan besorgen, vielleicht ist ja ein Kabelbruch schuld. Danke

18 Antworten

Dein Händler, hat da was fehl interpretiert! Du musst nur 60% vom Schloss und 60% der Dichtmasse zahlen! Den Rest (Arbeitszeit), kann er sich stecken... Du hast sicher die Garantiebedingungen bekommen! Dort steht: "Lohn wird zu 100% ersetzt."

Dann, hört sich das ganz anders an:
Schloss 113,52€ -40%
Abdichtmasse 26,19€ -40%

Macht für dich nur 85€!

Wenn er die anderen 3 Türen nicht mit macht, bzw. sie berechnen möchte, hat er dir die Dichtmasse zu geben! (Hast du ja bezahlt!)

MfG

Also fällt das nicht unter die Gewährleistung? Denn dann müsste ja der Händler die Kosten tragen.
Hab das Auto erst seit 6 Wochen.

Eigentlich doch! Aber, wenn er sich quer stellt, dann die Alternative über die A1 für 85€! (Besser, als ein spinnendes Auto, was sich nachts von alleine entriegelt, während gerade zwielichtige Gestalten daneben stehen!!)

Die genannten 256,80€ sind eine Frechheit, bei der ich schon den Anwalt einschalten würde!

MfG

Moin,

habe das gleiche Problem, also Mondeo 1.8 Bj.2001 5-Türer - Auto ist von einem Freund der in Qatar arbeitet.
Entrigelung mit Fernbedienung funktioniert einwandfrei, aber die Taste im Cockpit funktioniert nie.

1. Ich habe heute die Taste ausgebaut und mit Multimeter getestet - alles OK.
2. Den Microschalter in der Heckklappe auch ausgebaut und mit Multimeter getestet - alles OK

3. Danach habe ich versucht die Kontakte an den zwei Steckern (siehe Bilder) und im Cockpit kurzzuschliessen - nichts passiert
Der andere Stecker (orange Farbe von innen) ist unbelegt (siehe Bilder) - ist das so normal?? Ich konnte keinen freien Stecker/Kabel in der Heckklappe finden.

Fahrertür-Microschalter wird oft als Ursache erwähnt aber wollte zuerst die einfachen/billigen Sachen ausschliessen.

Img-20210918
Img-20210918
Img-20210918