Heckklappe läßt sich nicht Öffnen

VW Golf 4 (1J)

Hallo an alle,
Seit paar Tagen habe ich das Problem, dass sich mein Kofferraum sich nicht öffnen läßt.
Ich habe Zentralveriegelung.
HAt einer von Euch vielleicht Erfahrung damit gemacht?.Woran könnte das liegen und wie kann ich das von innen aufmachen also die Verdeckung von innen?

Danke

Golf 4 TDI

26 Antworten

Bei mir hackt der Schlüssel noch im Kofferraum weiß nicht wie ich das durchkriegen kann.
Woran liegt es denn dass es hackt.
Neuer Schloss kostet bei VW 34 Euro jedoch ein neuer Schloss und ein Schlüssel zusätzlich oder fertigen lassen auf mein Schlüssel kostet 75 Euro!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
So teuer eh!!

Weiss vielleicht einer von euch wie man es instandsetzung bringen könnte?

Danke

Zitat:

Original geschrieben von golf4tdiforce

Woran liegt es denn dass es hackt.

Wahrscheinlich wurde das Schloß noch nie mit dem Schlüssel geöffnet oder geschlossen. Wenn Mechanik nie benutzt wird, kann diese schon mal irgendwann einmodern.

Richtig das Schloß wurde nie mit dem Schlüssel aufgemacht aber nur mit Fernbedienung nur
Kann man es irgendwie machen das es wieder funktioniert?

Man kann es eigentlich nur mit 'ner ordentlichen Ladung Öl fluten. Wenn das nicht hilft, muß wohl ein neues Schloß her oder man muß damit leben.

Ähnliche Themen

Ja ok die Verdeckung habe ich jetzt runter gemacht nicht dass sich bei mir das Schloß sich nicht öffnen läßt später!
Kann man die Verdeckung abmachen von innen wenn man es von außen nicht aufmachen kann?

Eine Sache bei mir ist das Wasserspritzer irgendwie verstopft dann geht das Wasser nach innen raus!!!!!!

Hallo an alle,

Eine Frage mein Kofferraum lässt sich nicht öffnen. Wie kann ich die Elektrik überprüfen. Wenn ich mit WD-40 sprühen möchte muss man doch aufpassen oder kann ich auch bei dem Stellmotor sprühen

Es ist ärgerlich muss immer mein Kofferraum von innen aufmachen. Letztes mal lag es an der Mechanik und das konnte ich mit WD-40 sprühen aber jetzt höre ich die Elektrik die den Hebel bewegt gar nix. Weiss nicht ob der Stellmotor defekt ist?????`

Hilfe Hilfe

DANKE

Zitat:

Hallo an alle von robyonrocks

Hatte ähnliches Problem mit einem Kofferraumdeckel von einem Bora.

Er lies sich nur von innen mit dem Gestänge öffnen.

Der Stellmotor zum Öffnen surrte nur, wenn man den Öffnungsschalter betätigte.

Hatte einen neuen Stellmotor probiert, doch es war wieder nur das Surren zu hören. Wer könnte mir Tipps geben, den Fehler zu beheben.

Danke an alle!

Schöne Grüße und Gute Fahrt! 

Zitat:

Original geschrieben von golf4tdiforce

Hallo an alle,

Eine Frage mein Kofferraum lässt sich nicht öffnen. Wie kann ich die Elektrik überprüfen. Wenn ich mit WD-40 sprühen möchte muss man doch aufpassen oder kann ich auch bei dem Stellmotor sprühen

Es ist ärgerlich muss immer mein Kofferraum von innen aufmachen. Letztes mal lag es an der Mechanik und das konnte ich mit WD-40 sprühen aber jetzt höre ich die Elektrik die den Hebel bewegt gar nix. Weiss nicht ob der Stellmotor defekt ist?????`

Hilfe Hilfe

DANKE

Hört man hinten ob die ZV das Schloß auf und zu macht? Wenn das geht, du aber am Griff ziehst und sich nichts tut wird ich sagen du hast das gleich Problem was ich jetzt vor kurzem hatte.

Mach die Verkleidung von hinten ab, und Kontrolliere alles ob alles richtig sitzt.
Bei mir war ein Verbindungsbolzen rausgefallen, somit war der Heckklappen Griff ihne Funktion.

Danke für die Info!
Habe am Montag den Bora wieder bei mir, da werde ich die Fehlersuch fortführen.
Werde mich am Montag noch mal melden, ob ich Erfolg hatte.
Danke erstmal!
Schöne Grüße!
robyonrocks

Hallo an alle,
Also im Kofferraum wenn man die ZV tätigt man hört gar nix. habe nachgeschaut ob alles stimmt aber ich habe nix bemängelt.
Werde morgen zur VW fahren und nachfragen was sie dazu sagen.

Hallo war heute bei VW, mein Heckwischermotor ist undicht das laesst Wasser raus innen wenn man den Hebel fuer die Waschduese fuer hinten betaetigt.
Der Meister meinte Wasser ist auf das Microschalter dran gekommen wahrscheinlich und deswegen gibt es kein Signal an das Stellmotor und das Heckschloss muss gewechselt werden.
Wischermotor kostet 104
Microschalter 14
Heckschloss 30
Der Einbau kostet 72!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

War heute an einer Werkstatt und sie meinten wenn das Microschalter kaputt waere dann wuerde das Licht im Kofferraum nicht angehen aber bei mir leuchtet ja das Licht.
Morgen werde ich das Stellmotor ueberpruefen lassen ob es funktioniert mal schauen was raus kommt

So um das Thema mal wieder zu beleben.
Bekomm ich die Verkleidung ab wenn die Heckklappe zu ist??, denn ich bekomm die nicht auf weder mit schlüssel oder ZV.Sprich ich müsste mich im koffferaum reinlegen und die Verkleidung abmachen,geht das so.

Grüsse Holger

Deine Antwort