ForumGolf
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Heckklappe komplett cleanen!

Heckklappe komplett cleanen!

Themenstarteram 11. April 2005 um 18:33

Hallo Vento Freaks,

wie schon gesagt ich habe ja schon seit längerem vor meine Heckklappe zu zu machen also alles. Nur wer hat den zufällig von euch alles zu gemacht? oder am besten selbst gemacht oder weis wie es am besten genau geht?

Bitte um Hilfe!

 

MfG AJ Alu

Ähnliche Themen
57 Antworten
Themenstarteram 12. April 2005 um 12:29

Hat den keine die Heckklappe gecleant? Oder weiß wie es geht?

Kann mir den keiner sagen wie es am besten beim Vento geht?

 

MfG AJ Alu

was denn alles gecleant? kennzeichen hab ich web find aber dass es nicht gut aussieht wenn das kennzeichen nach unter versetzt wird

emblem weg: bis aufs blech alles wegschleifen zuzinnen abschleifen grundieren füllern schleifen grundieren laclueren gut

schriftzüge sind nur geklebt

Kennzeichenmulde wird zugeschweißt.

Alternativ kann man auf die VW typische Cleaningmethode mit 10 Kilo Spachtel nehmen, das sind nach 3 Monate besonders gekonnt aus wenn der Lack reißt ;)

blech wird zugeschnitten und angepunktet. dann der restliche teil. spachtel, füller usw.

das hätte ich auch gedach mit anpunkten nur halte ich von zinn mehr als von spachtelmasse und füller aber das muß jeder selber wissen

klar typische kinder im golf spachtelmasse im großen eimer kaufen und kiloweiße reinhauen am besten ohne vorarbeiten damit es nach 4 wochen wieder rausfällt und dann über den lacker jammern oder darber das einer drauf gefahren sein muß das kennen wir doch alle

wobei es sogar kfz werstätten gibt die offensichtlich spachtelmasse zu sonderkonditionen bekommen :-)

Also den Heckdeckel würde ich zupunkte und anschließend mit GfK bearbeiten.

Beim Zinn hast du Flussmittel, welches aus Salzsäure besteht. Als Rost ist vorprogrammiert. Wenn du nun ne Heckklappe hast, dann kommst meistens zwischen Blech und Mulde nicht mehr.

GfK hat auch den Vorteil das es günstiger und leichter als Zinn ist ;)

Themenstarteram 12. April 2005 um 17:35

danke erst mal, aber ich habe ja schon das Nummernschild nach unten versetzt, nur wie gesagt ich könnte von meinem Kollegen das Blech gemacht bekommen aber dann ist ja noch keine ebene Fläche wie, bzw mit welchem Spachten (Füller?) oder so was bekomme ich das Glatt vor allem wo kann ich das kaufen. Ich denke das das doch reißt. Und das VW Embleme habe ich vor ca 5 Monaten schon zu gemacht mit so nem Spezial Spachtel, zum Glück habe ich noch nicht Lackiert, denn es ist schon gerissen, war eh nur zum Test drine. Also kann mir jemand eine genaue Einkaufsliste machen wie das Zeug auch genau heißt das wäre sehr sehr nett.

MfG AJ Alu

Themenstarteram 13. April 2005 um 11:50

Halllloooooo??????

So einfach mit Einkaufliste geht das nicht. Embleme musste zu zinnen. Kannst aber ned einfach ne Zinnstange aus'm Baumarkt nehmen, Karosseriezinn ist von den Eigenschaften her ganz anders ;)

Man kann das Blech anpunkten oder eine Steppnaht machen und dann anschließend wird der Spaß mit der Flex glatt gemacht. Schweißprimer empfehle ich. Anschließend entweder verzinnen, mit ner Karosseriepfeile glätten, was dann noch grob ist wird gespachtelt, ganz fein!

Oder gleich GfK Matten drauf, hält bisher über ein Jahr ohne Probleme :)

...

 

naja voll finde ich auch nicht gerade toll

Themenstarteram 14. April 2005 um 19:30

Ich glaube ich werde wieder mein Nummernschildhalterung rein machen ich glaube das wird zu teuer. Aber mal sehen das sieht halt echt geil aus. Nur wo und wie mach ich am besten mein Nummernschild hin dann?

 

MfG Aj Alu

Komplett glatt find ich ja mal sieht vooooll kacke aus.am besten noch die inneren rückleuchten weg cleanen das sieht noch beschissener aus.

was aber richtig edel ist find ich die variante auf dem pic.einfach nur genial

,,,

 

das schaut echt hammer aus so würde ich es auch machen...

Zitat:

Original geschrieben von Sgarrito

Komplett glatt find ich ja mal sieht vooooll kacke aus.am besten noch die inneren rückleuchten weg cleanen das sieht noch beschissener aus.

was aber richtig edel ist find ich die variante auf dem pic.einfach nur genial

1. Wer kriegt heutzutage noch so ein kleines Nummernschild?!

2. Wo ist die Kennzeichenbeleuchtung?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Heckklappe komplett cleanen!