ForumGolf
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. RS- Schürze cleanen!

RS- Schürze cleanen!

Themenstarteram 30. Dezember 2002 um 14:49

Hallo leute da bin ich mal wieder! Nach langem basteln in der Werkstatt bin ich jetzt soweit fertig mit den Dingen die ich vorher gefragt habe! Aber jetzt ist mir was neues gekommen als ich die Fotos vom See ansah! Ich will meine Blinkeraussparungen von der RS-Schürze entfernen und die beiden äußeren Einläße zu machen, so dass nur noch das mittlere bleibt! Habt ihr mir Tips wie ich die am besten zu mache oder vielleicht eine Firma im Raum Augsburg / München wo solche Dinge macht! Vielen Danke für euere Tips und scho mal jetzt nen guten Rutsch (samt Auto und ohne Unfall :-)) ) ins neue Jahr 2003!

MFG Markus!

Ähnliche Themen
21 Antworten

da die schürze vermutlich aus gfk ist bietet es sich ja an die sache mit gf-matte und epoxydharz zu zu machen

am 30. Dezember 2002 um 18:40

erklär mal bitte genauer.. wo bekomm ich solche matten her... und das mit dem Harz hab ich ja noch garnicht gehört.... *braucheinput*

die matten und das harz bekommst du in jedem baumarkt. ich persönlich finde das sich die vlies-matten am besten verarbeiten lassen (die ganz feinfasrigen). nunja die matten tränkst du mt dem harz, das du vorher mit härter angerührt hast. und dann aufbringen. ein pinsel zum tränken und andrücken ist hilfreich. das ganze lässt sich wunderbar schleifen nachdem es ausgehärtet ist.

am besten vorher üben wie sich das material anfühlt bevor du dir die stange versaust...;)

aber vosicht! extrem klebrig...:D

EDIT:

ps.: das nennt sich laminieren und deine ganze stange wird so hergestellt sein...:)

am 30. Dezember 2002 um 20:06

Ahhh, alles klar... hört sich ja nicht schlecht an... werd dann wohl mal los reiten und mir das besorgen... gibt es irgendwo ne anleitung im netz?

hm... blinker aussparung versteh ich ja aber die seitlichen einlässe weg würde ich mir überlegen mach die wenn schmaler oder eine andere vorm mein kollege hat sie die seitlichen so als radioaktive zeichen gemacht

Hast du dir schon überlegt wo die Blinker dann hinsollen? Ich hatte auch mal vor die Blinkeraussparungen wegzumachen, aber ich hatte Probleme wo ich die Blinker dann hinmache! Das is mit dem TÜV nicht so einfach!

am 31. Dezember 2002 um 13:47

Na in die 4 Golf scheinwerfer :)

ja das is nich so einfach wollte das auch machen is aber ne scheiss arbeit musse dran rum schneiden und so das is nich so doll ich hab mich jetzt für die klar glas blinker vom G2 endschieden sehen auch echt super aus

OK, beim 3er Golf hast du noch die Möglichkeit mit den 4er Scheinwerfern, aber beim 2er? In meine Jettascheinwerfer?

Hätte die gerne in die seitlichen Lufteinlässe gesetzt, aber der TÜV meinte das is zu tief!

Themenstarteram 3. Januar 2003 um 10:58

Danke für die Antworten! Sind gut! Die Blinker sitzen bei mir direkt in den SCheinwerfern! Habs sie von einem Betrieb reinmachen lassen weil das Chrom in den Scheinwerfern so leicht springt! und dann sieht es scheisssseeee aus!

Gruss markus

apropos TÜV

 

Ich habe auch vor, meine RS-Stoßstange zu cleanen. Nehmen wir das Problem mit den Blinkern mal als gelöst an. Im Teilgutachten steht was vom Abschlepphaken und das dessen Zugänglichkeit nicht behindert wird. Das wird sie ganz sicher durch mein Vorhaben. Ist das TÜY-Relevant? gibt es eine Möglichkeit die Blaukittel davon zu überzeugen, daß ein Golf 3 einfach nicht stehenbleibt, es sei denn man will es?

Themenstarteram 29. Januar 2003 um 19:20

denke das du da ne einzeleintragung machen muss und da ist dein Teilgutachten eh überfälig!

Gruss Markus

Meinen TÜV-Prüfer hat`s nicht gestört, daß ich nicht mehr rankomme!

Themenstarteram 30. Januar 2003 um 13:50

Gut zu wissen! wie hast du nun die Löcher genau gestopft?? wo hast du eigentlich deine Blinker hin??

Gruss Markus

Deine Antwort
Ähnliche Themen