Heckklappe geht nicht auf
die heckklappe geht nicht auf, das schloß schaltet aber die klappe bleibt zu
18 Antworten
Ja und was möchtest du nun?
Schoß defekt, Aderbruch im Scharnierbereich der Heckklappe,.....
Hat das Schloss eine Notenriegelung?
RTFM!
Wieder was gelernt :-)
Von vorne reinkabbeln , Innenverkleidung Heckklappe demontieren, mechanisch entriegeln und öffnen.
Ich weiss die Entriegelung ist im Schloss verbaut aber ich konnst auch mit etwas fummeln so auf machen.
Adernbruch bezweifel ich wenn das Schloss noch schaltet, ist es meist mechanisch.
Zitat:
@octopussy9 schrieb am 12. Mai 2018 um 17:45:36 Uhr:
hoch lebe das handbuch, schliesst das Forum
Es kann nie schaden im Handbuch mal nachzuschauen!
Du hast doch nicht wirklich erwartet, das nach deinem Start-Thread mit einem Einzeiler jeder weiß was du willst, was du brauchst und so weiter ... Vielleicht wäre es auch "nett" etwas mehr zur Problemlage zu schreiben, dann kommen sicher auch hilfreiche Antworten.
Ich würde aber annehmen, die Klappe hat keine "Notentriegelung" (außer du hast einen Tramper oder Beach), da wirst du wohl von innen reinklettern und die Verkleidung der Heckklappe abschrauben müssen und dort wirst du dann schon weiter sehen ...
Auch ein Tramper hat keine Notentriegelung, nur einen Schalter im linken Seitenfach im Kofferraum um die Zentralverriegelung zu betätigen... könnte es sein das dein Auto so programiert ist das nur die Türen und nicht die Heckklappe entriegelt wird?
Das glaube ich nicht, da er schrieb "das schloss schaltet", auch wenn es eine gute Idee ist. Es klingt für mich danach, dass die Elektronik die Info vom Taster ans Schloss gibt und dort etwas mechanisch nicht klappt.
Hab ich nen Dejavue? Gab es neulich nicht schon so einen Thread?😕
Mal versucht, am Griff zu ziehen, wenn das Schloss schaltet?
Oder alternativ auf die Klappe gedrückt? Vllt. Sitzt die Klappe zu stramm.
Zitat:
@PIPD black schrieb am 12. Mai 2018 um 21:40:15 Uhr:
Hab ich nen Dejavue? Gab es neulich nicht schon so einen Thread?😕
Ich glaube du hast kein Dejavue, neulich wollte jemand Hilfe, weil "Freunde" die Heckklappe getauscht hatten und es hinterher nicht mehr hingehauen hat...