Heckklappe geht nicht auf! ?st dies der richtige Schloss?
Guten tag,
ich war heute beim FOH, weil meine Heckklappe nicht aufging.
Aufgemacht, aufgeschraubt und laut FOH ist mein Heckklappen Schloss kaputt.
Nur der Schloss kostet 145€.
Daraufhin wollte ich den Artikelnr. (133220)
Bei eBay sah ich den Artikel(siehe Bild oder Link) https://www.ebay.de/itm/132623206551
Ich würde jetzt gerne wissen ob dieses Schloss der richtige ist? Artikelnr. und Autonr. stimmt auch.
Kostet nur 66€ im Vergleich(nicht Original aber nicht schlimm)
35 Antworten
Na jetzt hab ich doch, dank Autel :-), meinen Fehler gefunden. Kabelbruch an einer unbeweglichen Stelle im Kabelbaum im Kofferraum. Nicht an der üblichen Stelle , sondern am dicken Kabelstrang an der Stirnwand im Kofferraum. Bei einem roten Kabel war die Litze durch, Isolierung war aber Ok.
Was für eine s... Karre ??.
Trotzdem danke an Meisterjaeger und sorry fürs nerven.
Na da hätte ich gerne Bilder von gesehen. Auch wie du dank dem Auslesegrät drauf gekommen bist. Und vorallem welches rote Kabel? Die Hauptversorgung der Pumpe?
Mir hat der besagte Fehler im Autel keine Ruhe gelassen deswegen hab ich dann auch mal den Kabelbaum an der Stirnwand angekuckt.
Als ich diesen abisolierte sprang der Fehler auf Inaktiv und wieder zurück.
Hmm. Damals bei dem Kollegen mit dem Autel stimmte nur die Angabe nicht. Da funktionierte das Dach, obwohl dort Fehler stand.
Normal kommt da halt "Fehler" wenn man am Scharnier in der Mitte beide Schalter gleichzeitig drückt.