Heckklappe geht erst auf nach 2-Mal drücken - Stromsparmodus? Alles versucht... HILFE!

Audi A4 B8/8K

Hallo,

ich bin ganz verzweifelt, und habe viel versucht, aber immer noch die Lösung nicht gefunden...

Das Problem:
Heckklappe geht erst auf nach 2-Mal drücken wenn ich erst nach ungefähr 40 Sekunden nach abschließen versuche die Heckklappe aufzumachen. Vor ~40 Sekunden geht es bei 1-Mal drücken. Vermute, dass es irgendwas mit Stromersparnis geht, aber keine Ahnung was... Ich habe schon versucht alle Sicherungen rauszunehmen, außer Gateway, Heckklappe und Comfort STG, aber Fehler trotzdem da.

Kann jemanden bitte helfen?

Was sonst:
Mein Auto ist ein Audi A4 Avant 8k - 2008
Nachgerüstet: MMI 3GP, Keyless go, LED FL, ACC, Memory Seat, AMI, ...

33 Antworten

Ich meine direkt an der Klappe. Wenn ich darauf drücke öffnet sich nur den Schloss, nicht die Klappe komplett...

Das Problem war nicht da nach dem nachrüsten von gateway, MMI 3GP oder Kessy. Ist erst nach dem nachrüsten von RFK glaube ich. Aber leider erinnere ich mich nicht mehr exact... 🙁 hatte dann versucht den alten Griff wieder einzubauen, aber hat auch nicht funktioniert... Wie kriegt das STG vom heckklappe bescheid aufzumachen wenn Can bus und Comfort STG schläft?

Zitat:

@jarle_sb schrieb am 16. Juli 2018 um 14:39:17 Uhr:

Ich meine direkt an der Klappe. Wenn ich darauf drücke öffnet sich nur den Schloss, nicht die Klappe komplett...

inzwischen verstanden. Werd gleich zum Auto gehen und mal schaun, was meiner nach 2 Tagen Standzeit macht..

Dieses Verhalten zeigt meiner wenn ich den Anhänger dranhab und von innen bzw. per Schlüssel öffnen will, direkt an der Klappe geht sie aber direkt hoch, bin mir aber nicht sicher

Mit dem FB öffnet die Klappe direkt...

Ich vermute, dass was mit meinem Heckklappe STG oder Comfort STG nicht funktioniert.

Werde den Can bus auslesen um zu sehen ob das Signal überhaupt da ist um die Heckklappe zu öffnen...