Heckklappe A64F öffnet nicht ohne nachzuhelfen
Hallo Gemeinde !
Ich habe einen A6 4F Avant BJ 2006 mit einer elektrischen Heckklappe.
Diese öffnet bei Betätigung, egal mit Schlüssel, Schalter in Fahrertür oder an der Heckklappe selbst, nur ein paar cm und bleibt dann stehen. Wenn man nachhilft dann geht sie ganz auf. Die Dämpfer habe ich schon gewechselt, zuerst mit Erfolg, Klappe öffnete sofort 4-5 mal ohne Probleme, einen Tag später das selbe Problem .
Hat jemand Ahnung was das sein kann ?
Grüße Tom !
74 Antworten
Ich würde alle Fehler erstmal löschen und die Batterie extern laden... wenn es dann weiter Probeme gibt dann wie JR geschrieben hat.
Ja... eine schwache Batterie macht Ärger.. nicht nur mit der Heckklappe !
Hallo,
bitte nicht übersehen was derSentinel anfangs mitgeteilt hat, dass die Motoren verschließen sind!!
Gruß
So ich habe nochmal die Stellglieddiagnose durchgeführt und konnte folgendes feststellen.
Bei den Einzelnen Blöcken bekomme ich bei Kupplung 2 das Ergebnis "Defekt"
was hat dies zu bedeuten, bzw wie kann ich das interpretieren? Brauch ich nen neuen Motor? Kann man die Kupplung einzeln tauschen, welche Seite ist die Seite 2?
Vielen Dank für eure Hilfe
Gruß
FLo
Zitat:
Original geschrieben von FiCHA
So ich habe nochmal die Stellglieddiagnose durchgeführt und konnte folgendes feststellen.
Bei den Einzelnen Blöcken bekomme ich bei Kupplung 2 das Ergebnis "Defekt"was hat dies zu bedeuten, bzw wie kann ich das interpretieren? Brauch ich nen neuen Motor? Kann man die Kupplung einzeln tauschen, welche Seite ist die Seite 2?
Vielen Dank für eure Hilfe
Gruß
FLo
Der Rep Satz von Audi umfasst Motor mit Kupplung... und das willst Du Dir nicht antun ! (Preis)
Schau das Du einen Satz von einem Unfallwagen bekommst.... eine Seite reicht ja dann !
Welche Seite die Nr. 2 ist kann ich leider nicht sagen... da müssen die "Nachrüster" helfen... meine ist orginal !
Ähnliche Themen
Ja den Preis für den Rep Satz habe ich auch schon gesehen und bin hinten runter gefallen... Ok Ich werde mir dann mal zwei neue Motoren besorgen.
Zitat:
Ja den Preis für den Rep Satz habe ich auch schon gesehen und bin hinten runter gefallen... Ok Ich werde mir dann mal zwei neue Motoren besorgen.
.....mit Kupplung ! 😉
Hab mein Heck jetzt noch nicht aufgemacht, ist hier alles dran was ich brauche?
http://www.ebay.de/.../360703355399?...
Zitat:
Hab mein Heck jetzt noch nicht aufgemacht, ist hier alles dran was ich brauche?
http://www.ebay.de/.../360703355399?...
Ja, ist komplett.
Achte beim Einbau da beide gleich gestellt sind und synchron laufen...sich also gegenseitig nicht verspannen.
Hallo zusammen,
ich habe seit einigen Tagen große Probleme mit der automatischen Heckklappe an meinem A6 allroad BJ 2008.
Sie lässt sich nicht richtig öffnen, weder über die Fernbedienung, noch über den Hebel in der Fahrertür oder auch direkt hinten an der Heckklappe. Umgekehrt will sie auch nicht richtig schließen.
Kann das mit der Elektrik zu tun haben, oder mit den Gasdruckstoßdämpfern?
Wäre nett, wenn mir jemand einen Tipp geben könnte.
Beste Grüße
Andreas
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Automatische Heckklappe öffnet nicht richtig und schliesst auch nicht richtig' überführt.]
Warum öffnet sie nicht richtig ? Ist ein klackern zu hören ?
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Automatische Heckklappe öffnet nicht richtig und schliesst auch nicht richtig' überführt.]
Es gab auch schon die vorfälle,das wenn der Akku zu schwach ist,das sie wegen dem nicht richtig schließt.
Musst du beim öffnen und schlirßen immer bischen nachhelfen?
Warum wurde das zusammengeführt?
Es gibt noch keine Antwort vom TE !
Wenn er nun nicht nachhelfen muss.... Ist es falsch zusammengeführt ! :/
Wer war denn da so eifrig ?
Das habe ich veranlasst. In diesen Fred werden alle Antworten gegeben. Ich versuche so gut wie möglich, die Themen zu vereinigen.
Es war ja auch mal Dein Bestreben, dass man nicht immer einen neuen Fred erstellt sondern die mittlerweile gut funktionierende SuFu nutzt.
Ok 🙂
Fehlt nur noch der TE der mehr Infos gibt