Heckklape mit Funkfehrnbedienung öffnen

VW Golf 5 (1K1/2/3)

Hallo,

ich hofe ihr könnt mir helfen,
ich habe bei meiner Heckklape das Vw symbol weggemacht und ich habe stat den Microschalter der im Vw zeichen drin ist einfach ein Schalter in der Mittelkonsolle eingebaut damit das Schloss aufmacht. Klappt ja auch ganz gut aber ich habe gehört das man des auch über die Funkfegrnbedienung machen kann.
Wenn jemmand da was weis bitte mir sagen

20 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von }Z{

Moin!

Wie muss ich mir das denn vorstellen? Ich dachte immer das geht nicht, dass die Heckklappe automatisch aufschwingt, wegen dem hydraulischen Zylinder... *grübel*

Nee, dazu reicht es in der Serie nicht. Was hier passiert ist folgendes: Normalerweise wird durch Druck auf die Kofferraumtaste der FFB der Schalter im VW-Logo der Heckklappe für eine best. Zeit freigegeben. Wenn es umcodiert wird, dann springt die Heckklappe gleich ein kleines Stück aus dem Schloss, so als hättest Du selbst das VW-Logo angehoben und damit den innenliegenden Schalter betätigt.

Grüsse.
David.

Zitat:

Original geschrieben von wenigtelefonier

Nee, dazu reicht es in der Serie nicht. Was hier passiert ist folgendes: Normalerweise wird durch Druck auf die Kofferraumtaste der FFB der Schalter im VW-Logo der Heckklappe für eine best. Zeit freigegeben. Wenn es umcodiert wird, dann springt die Heckklappe gleich ein kleines Stück aus dem Schloss, so als hättest Du selbst das VW-Logo angehoben und damit den innenliegenden Schalter betätigt.

Grüsse.
David.

Genau so sollte es sein!

Mal gespannt, ob das heute Nachmittag bei mir funktioniert.

Habs schon bei einigen Gölfen freigeschaltet!
07 Trendline 1,4 80PS ohne sonderausstattung: hat geklappt!
06 TL 1,6 FSI ohne MAL usw: hat geklappt
06 Sportline 2.0 TDI MAL usw: nicht geklappt!
woran es jetzt liegt kann ich nicht sagen, theoretisch müsste es aber bei jedem G5 freischaltbar sein!

Bei mir hats heute leider auch nicht funktioniert!
Golf 2.0 TDI Sportline MJ 06.
Mein Schrauber meinte, es läge am Steuergerät.

:-(