1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8N
  7. Heckdiffusor bzw Auspuffabdeckung

Heckdiffusor bzw Auspuffabdeckung

Audi TT 8N

Hallo,
wie so viele hier im Forum, wollte ich an meinem TT diesen schwarzen ,wabenartigen Heckdiffusor gegen die normale Blende wechseln.
Da ich sowie so gerade einen Termin bei meinem Freundlichen habe, wollte ich das gerade mit machen lassen, aber soeben werde ich angerufen und mir wurde mitgeteilt, das die neue Abdeckung nur zu wechseln sei, wenn man die ganze Stoßstange hinten abmontiert.,
Sagt mal stimmt das wirklich?
Ich kann das gar nicht glauben..........

Im übrigen gibt es diesen Diffusor in matt schwarz und in phantomschwarz perleffekt lackiert, und das zum gleichen Preis.
Grüße
WIZZ

Ähnliche Themen
38 Antworten

Hab das Teil auch als Einrohrvariante gehabt, bevor ich die Duplexanlage montiert habe.
Teilenummer weiß ich jetzt leider auch nicht.
MfG

Zitat:

Original geschrieben von Dogmatix

Hab das Teil auch als Einrohrvariante gehabt (.....)

@Dogmatix,

schwarz lackierte Wabenoptik?

Zitat:

Original geschrieben von moerf

Zitat:

Original geschrieben von Dogmatix

Hab das Teil auch als Einrohrvariante gehabt (.....)

@Dogmatix,
schwarz lackierte Wabenoptik?

Ah so... nö, nicht lackiert.

Hätte wohl genauer lesen sollen

:rolleyes:

MfG

Hier ist eine als Beispiel
von TT-Mandy
Also geben tut's ...

Stefan

Wenn ihr hier gerade schon eh von diesem Bauteil redet,
gibt es einen ohne Aussparung fürn Auspuff?! Hab hier zwei einflutige liegen die ich zur einen cleanen umbauen wollte, aber wenn es da was fertiges geben sollte, dann wäre mir das lieber :)
Vorschlage?! Links?! Passgenauigkeit?!?!?
Ich höre ganz aufmerksam zu *g*

Hey Leut hab mir auch frisch einen 1,8T quattro gekauft und wie es der Zufall so will brauch ich auch diesen wabenartigen Diffusor. Nun weiß ich aber nicht ob der auf meine Originalstoßstange passt und wo ich so einen überhaupt her krieg?! Kenn mich noch nicht so gut aus, vielleicht könnt ihr mir da helfen.
Gruß Wayne

die stossfânger an sich sind alle gleich, das passt. wenn du glück hast, findest du nen gebrauchten bei ebay; ich hab erfolglos ewig drauf gewartet und dann einen bestellt bei audi. kurz danach war dann einer drin :). kostet neu bei audi um die 68€ in matt, billiger als die neuen bei ebay und das noch ohne versand...

Hallo,
ja der passt bei allen Heckschürzen ;)
Außerdem gibt es den entweder
ganz normal schwarz matt oder aber lackiert in
Phantomschwarz Perleffeckt.
Ich hab meinen bei Ebay gekauft. Allerdings sehe ich gerade
das die Teile bei Ebay jetzt 80€ kosten. :eek:
Ich habe vor einem Jahr noch 40€ dafür bezahlt.
Gruß Andre
Edit: fiesergeschmack war schneller ;)

habt vielen dank für die info! Wird aber wohl auf den matten zurückgreifen, passt besser zum gesamtbild. Der Grill und die waben vorne an der stoßstange sind ja auch eher matt.

Och das find ich aber gut! Wenn ich im fruehjahr meine verkaufe mach ich ja dann nen Plus geschäft ^^

Zitat:

Original geschrieben von wizz

So,
mein Händler hat den Diffusor doch montiert.....doch es wäre absolut wenig Platz und eigentlich kaum machbar, ohne Montage der Heckstoßstange.........na ja hat ja doch noch geklappt.
WIZZ

Dein Händler ist ein dummschwätzer... Die haben ja sogar ne Hebebühne. Das geht im Schlaf zu wechseln. Sind doch nur 4 kleine schrauben. Hab das vor 2 Wochen und 20cm Schnee ohne Hebebühne in 5min gemacht

:D

Versteh nicht was da kaum machbar sein soll

@fiesergeschmack
Also ich war jetzt beim Audi Zubehör Teile Shop und beim Händler. Hat aber nichts gebracht. Die haben keinen wabenartigen gefunden. Hast du mir vielleicht ne Teilenummer?! In welcher Variante wurde der Diffusor verbaut?
Gruß

Ist der Preis so explodiert bei den Dingern? Hab meinen vor 2 Jahren direkt bei Audi in Phantomschwarz Perleffekt gekauft für 37,- €.
Der Wechsel an sich ist ein Kinderspiel, drunterlegen und du siehst alle Schrauben...

...und die plastikstifte sieht man auch. die musst du mit nem spitzen gegenstand in der mitte nach oben rausdrücken und dann kann man die nieten rausmachen.
ja der preis hat sich seit der preiserhöhung ich glaube frühjahr 2009 verdoppelt. bei den teilenummern nur aufpassen, dass du nicht die einrohrvariante erwischst; aber das wird La Vida Loca schon richtig gemacht haben.
tja, bei audi laufen schon viele deppen rum; ich denke viele von uns haben weit mehr ahnung vom tt als die... (auch wenn die natürlich ein paar autos mehr kennen müssen, aber es ist immerhin auch deren job)

Deine Antwort