ForumPassat B8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B8
  7. Heckansicht R-Line oder Highline

Heckansicht R-Line oder Highline

VW Passat B8
Themenstarteram 20. Oktober 2019 um 20:57

Hallo Motor-Talk-Gemeinde,

nach meinem internen Konzern-Wechsel bin ich nun Passat-Fahrer und erforsche derzeit die (Un)Tiefen der Ausstattungslinien und, was sich alles evtl. noch ändern lässt an einem solchen KFZ.

Kann mir bitte daher jmd. das Heck identifizieren: Highline oder R oder ein Mix?

Nach meinem Kenntnisstand sind es Lichter der R-Line und eine Heckstoßstange aus der Highline-Serie.

Danke für die Aufklärung!

Beste Grüße

Jan

20191020
Beste Antwort im Thema

Ab irgendwann 2016 waren die Trapezblenden ab 190 (Oder sogar 150PS?) Serie. Bei uns in der Firma fahren die sogar als Comfortline

20 weitere Antworten
Ähnliche Themen
20 Antworten

Die lichter gab es als Option zu jeder Ausstattungslinie. Bei Highline und rline waren sie serienmäßig. Die heckschürze war bei rline Serie, bei Highline nicht. Meiner ist ein Highline und hat diese rücklichter aber die Stoßstange ohne die Trapezblenden.

 

Edit: optisch hast du also zumindest am heck alles was du kriegen kannst.

Themenstarteram 20. Oktober 2019 um 21:12

Zu(r) (meiner) Sicherheit:

Lichter: Highline und R-Line

Heckschürze: R-Line

Richtig?

Ah, das Edit zu spät gelesen!

Besten Dank.

Kann geschlossen werden.

Grundsätzlich ja. Aber ich glaube die Trapezblenden konnte man für den Highline auch bestellen. Zumindest fährt in meiner Nachbarschaft ein Highline mit dieser heckschürze rum. Und die Leute sind definitiv keine tuner (ist also nicht nachträglich verbaut worden).

Themenstarteram 20. Oktober 2019 um 21:18

Zur Vollständigkeit:

Meine Front ist definitiv keine R-Line; mir fehlen dir vertikalen Chrom-Streben. Dafür habe ich passend zum Auto im Grill das 4Motion-Emblem.

Dann müsste ich nun noch die Schweller klären: Da muss ich einmal auf die Suche nach Erkennungszeichen gehen...

Eigentlich ist das ein ganz schönes Durcheinander am Auto!

Gib einfach bei google b8 Highline und b8 rline ein. Anhand der Bilder siehst du den Unterschied an den schwellern usw relativ schnell.

Unten siehst du den Unterschied. Rechts der alte links der neue rline. Je nach Motorisierung gibts die blende dazu. Bitdi und grosser tsi.

Rline Heck hat zusätzlich noch um die heckscheibe Spoiler.

Dsc
Themenstarteram 20. Oktober 2019 um 22:11

Ich tue mir leider schwer, den Bildern die nötigen Infos abzugewinnen: Rechts sieht zumindest aus wie bei mir, meine ich. Und mit neu meinst du den FL? Danke auf jeden Fall für deine Hilfe.

Spoiler wie diese hier (ich habe versucht, im Dunkeln zu knipsen)?

Und die Schweller habe ich auch noch schnell aufgenommen...

20191020
20191020

Der BiTDi und der große Benziner wurden immer mit den Trapezblenden ausgeliefert - ohne R-Line Exterieur.

Beim BiTDi sind die Blenden Fake, beim Benziner offen (und aus Metall).

Themenstarteram 20. Oktober 2019 um 22:17

Ich habe weder den BiTu noch den Benziner; 140kw 4Motion. - Das hätte ich auch zu Beginn schon sagen können, hätte vielleicht manche Hilfe einfacher gemacht.

Und ich sehe gerade, dass die R-Schweller eine Art ausgestellten Knick haben: meine nicht.

Das R-Line-Exterieur gab es meines Wissens nicht getrennt für Heck und Front, sondern immer mit beidem - würde bei dir also ausscheiden.

Highline bringt das Heck per-se auch nicht mit - scheidet also auch aus.

'Großen' Motor hast du nicht - scheidet also auch aus.

Dann hast du evtl. ein Aktionsmodell oder 'Glück' das R-Line Heck bekommen zu haben :)

Ab irgendwann 2016 waren die Trapezblenden ab 190 (Oder sogar 150PS?) Serie. Bei uns in der Firma fahren die sogar als Comfortline

Themenstarteram 20. Oktober 2019 um 22:37

Die originale Ausstattungsbeschreibung von 08/2018 (ich habe gebraucht gekauft) weist noch das Feature "Individualeinbau" auf, verliert neben den R-Felgen aber nichts weiter über das Heck. -

Sind's denn nun die von euch benannten Spoiler?

Und könnte der Individualeinbau des Rätsels Lösung sein?

Das erste Bild des TE zeigt ein normales Highline-Heck (kein R-Line!) mit Trapezblenden in Kombination mit den optionalen R-Line Rückleuchten, die im Vgl. zu den Highline Rückleuchten abgedunkelt sind.

Gerade nochmal gesucht. Kam mit MJ2017 (KW22/2016) für den 190PS TDI

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B8
  7. Heckansicht R-Line oder Highline