Heckansatz Problem

VW Golf 4 (1J)

Hallo,

Habe einen Jubi Heckansatz gekauft. Leider fehlt mir der dazugehörige Sportauspuff. Weiss einer zufällig ob der Bastuck 1x100 an die aussparung passgenau ist?

Gruss

K2daR

25 Antworten

wär super wenn ich einen finden würde...und das andere wäre kann ich den ohne weiteres an meinen 1.4er dranmachen? Tüv?

Wenn du jemanden kennst der ne original jubi gti esd verkauft, und ich das ohne probleme an meinen fahrzeug bauen kann, sag mir bitte bescheid!!!

Danke! 😉

denke mal das prob liegt meistens am rohrdurchmesser, weiß ned obs erlaubt ist da ne verbindung zu schweißen zwischen dem evtl dünnen rohren vom 1.4 und dem "dicken" vom jubi gt

da müsste mal nen fachmann ran 🙂

Ich glaube für Benziner hat der original Jubi ESD eine Freigabe, nur für TDIs nicht. Das mit den unterschiedlichen Rohrdurchmessern ist eigentlich kein großes Problem, da kann dir jede gescheite Werkstatt einen passenden Adapter besorgen oder selbst machen. Wenn er dann mal am 1.4 dran ist, hört er sich so an: Soundfile
Wenn du danach suchen willst, würde ich mal bei www.GTI25.de vorbeischauen 😉
Ansonsten bleibt halt nur entweder Standard-Bastuck umschweißen oder fertigen ESD bei mft, bn-pipes oder HMS kaufen. Wenn du dir nur den ESD kaufst, kannst du aber jederzeit die anderen Teile für eine Komplettanlage nachkaufen.

Ist doch OK, ein 1.8T hört sich auch nicht anders an 😁

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von EVO 5

Ist doch OK, ein 1.8T hört sich auch nicht anders an 😁

sogar eher noch nach weniger 😰 Aber irgendeinen Nachteil muss so ein Turbo ja haben 😉 😁

Ja ja ich weiß. Ganz insgeheim möchte ich ja auch einen TURBO haben. Aber der müsste 5Pötte haben und knallen und zischen das man meint der Walter kommt um die Ecke. 😮 träum

Zitat:

Original geschrieben von Chuck Chillout

Ich glaube für Benziner hat der original Jubi ESD eine Freigabe, nur für TDIs nicht. Das mit den unterschiedlichen Rohrdurchmessern ist eigentlich kein großes Problem, da kann dir jede gescheite Werkstatt einen passenden Adapter besorgen oder selbst machen. Wenn er dann mal am 1.4 dran ist, hört er sich so an: Soundfile
Wenn du danach suchen willst, würde ich mal bei www.GTI25.de vorbeischauen 😉
Ansonsten bleibt halt nur entweder Standard-Bastuck umschweißen oder fertigen ESD bei mft, bn-pipes oder HMS kaufen. Wenn du dir nur den ESD kaufst, kannst du aber jederzeit die anderen Teile für eine Komplettanlage nachkaufen.

Danke für deine Antwort!

Der soundfile stammt von einem 1.4er Golf 4 mit jubi esd? Und wenn ich den Jubi esd dranschweiss, muss ich dann auch nicht beim tuev vorbeischauen? Kann ich damit einfach ohne gutachten rumfahren?

Gruss

K2daR

Zitat:

Original geschrieben von EVO 5

[B Ganz insgeheim möchte ich ja auch einen TURBO haben. Aber der müsste 5Pötte haben und knallen und zischen das man meint der Walter kommt um die Ecke. 😮 träum

DITO

Also ich hab mir jetzt nen original Jubi ESD geholt! Werd ich probleme vom tüv bekommen wenn ich den an meinem dran hab?

Glückwunsch zum ESD !!!

Hast du mal bei VW gefragt ob du ihn ohne Gutachten montieren kannst ?

Normalerweise glaube ich das du ihn montieren darfst.

Gruß Dom

hi
habe mir auch das Jubi Heck geholt, weiß jetzt jemand schon was fürein auspuff für das heck passt oder ob man da eventuell noch was machen müsste?
Gibt ja diverse 1*(90/100)auspuffanlagen die einfach nur gerade sind passen die so oder ist die aussparung für das esd loch irgendwie versetzt ?

@ K2daR :Was hast du für den ori. jubi esd bezahlt und ist der sound wie bei dem file ?

hoffe ihr könnt mir helfen

gruß
$Playa05$

Deine Antwort