ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Heckansatz Problem

Heckansatz Problem

Themenstarteram 14. Dezember 2005 um 15:55

Hallo,

Habe einen Jubi Heckansatz gekauft. Leider fehlt mir der dazugehörige Sportauspuff. Weiss einer zufällig ob der Bastuck 1x100 an die aussparung passgenau ist?

Gruss

K2daR

Ähnliche Themen
25 Antworten
Themenstarteram 14. Dezember 2005 um 17:48

Bitte leute ist sehr wichtig, wenn jemand irgendeine Information hat bitte schreiben!!! Ich wär auch sehr sehr dankbar wenn mir jemand sagen könnte welcher esd - ausser vom Original Jubi GTI - auch noch an die aussparung passt!!! (Von Durchmesser her weis ichs, nur von der Lage ob der Bastuck weiter rechts oder links steht, da bin ich mir nicht sicher...)

Vielen Dank!

Nein, daß Endrohr muß etwas abgeändert werden (sitzt AFAIK zu tief). Gibt es aber auch fertig zu kaufen bei

www.mft-berlin.de ; allerdings zu einem stolzen Preis. Alternativ gibt es auch einen eigenen ESD für die Jubi-Schürze von www.bn-pipes.de

Themenstarteram 14. Dezember 2005 um 18:35

Danke erstmal für die antwort!

Bloede Frage :) was heisst "AFAIK" ??

Also der von Bastuck sitzt etwas zu tief richtig? aber von der seite her ist er genau richtig? Kann ich den Endrohr auch in ner normalen werkstatt höherschweissen lassen? Oder ist das nicht so einfach?

Der von bn-pipes ist nur ein ESD und dafür würde ich keine 500 euro zahlen ;)

Gibt es sonst noch irgendwelche alternativen?

Gruss

K2daR

afaik = as far as i know

zu dem 1x 100 am 1.4 sag ich mal nix *g*

Themenstarteram 14. Dezember 2005 um 19:15

Zitat:

Original geschrieben von Proxymus

afaik = as far as i know

zu dem 1x 100 am 1.4 sag ich mal nix *g*

Ja...Ja... :D ich hätte auch lieber gern ne 1x90 aber die hat bastuck leider nicht...aber wenn du einen 1x90 esd für nen 1.4er kennst der in die jubi heck aussparung passt, dann sag bitte!

Kann ich den endrohr vom bastuck esd ohne weiters abtrennen und mit edelstahlrohrbogen in die richtige position anschweissen lassen?

Gruss

K2daR

Was ist denn am 1.4er so schlimm?

Themenstarteram 14. Dezember 2005 um 19:33

Frag mich nicht ;) anscheinend sind die 1.4er fahrer benachteiligt und deshalb jedesmal ein blöder spruch wenns um 1.4 tuning geht....

Für mich sind die Leute benachteiligt die sich über die 1.4er lustig machen.

Aber will hier ja keinen beleidigen und mich mit ihnen auf eine Stufe stellen.

Für mich nicht. Finde da nichts schlimmes dran seinem 1.4er ein schönes JUBI-Design zu verpassen. Wer meint er ist was besseres nur weil er 200 PS hat, auf dessen Meinung kann man eh verzichten.

Themenstarteram 14. Dezember 2005 um 19:47

Danke Evo und doms golf ;)

Evo du sprichst mir aus der seele...jubi heck ist einfach zuu schön ;)

Also der Bastuck ESD müsste passen, aber evtl liegt das endrohr etwas weiter unter der aussparung? richtig? Wenn mir das jemand 100% bestätigen kann dann bestell ich mir den morgen...

Zitat:

Ja...Ja... ich hätte auch lieber gern ne 1x90 aber die hat bastuck leider nicht...aber wenn du einen 1x90 esd für nen 1.4er kennst der in die jubi heck aussparung passt, dann sag bitte!

von remus gibt es für den 1.4 einen 1x 90mm

allerdings ist die frage ob der besser in die ausparung passt und ob du dann mit dem sound zufrieden bist....

 

weiter infos unter www.remus.at

p.s.: eisenmann wäre mir noch eingefallen, aber die haben nix für den 1.4er

Themenstarteram 14. Dezember 2005 um 22:37

Sound ist mir eigentlich nicht soo sehr wichtig...ist dochn 1.4er ;) hauptsache der heck schaut schoen aus...Aber trotzdem wär ein schöner sound auch nicht schlecht ;)

Glaubts ihr ein Bastuck ESD würde reichen auch vom sound her oder sagts ihr wenn schon denn schon...gleich ne Komplettanlage? Wenn ich nur den ESD hole, kann ich dann später noch den vor- und mittelschalltdämpfer irgendwoher bekommen?

Zitat:

Original geschrieben von Doms golf

Für mich sind die Leute benachteiligt die sich über die 1.4er lustig machen.

Aber will hier ja keinen beleidigen und mich mit ihnen auf eine Stufe stellen.

Zitat:

Original geschrieben von EVO 5

Für mich nicht. Finde da nichts schlimmes dran seinem 1.4er ein schönes JUBI-Design zu verpassen. Wer meint er ist was besseres nur weil er 200 PS hat, auf dessen Meinung kann man eh verzichten.

@ "Doms golf" und "EVO 5"

das sehe ich genauso. Respekt vor euch!

Zitat:

Original geschrieben von K2daR

Danke Evo und doms golf ;)

Evo du sprichst mir aus der seele...jubi heck ist einfach zuu schön ;)

Also der Bastuck ESD müsste passen, aber evtl liegt das endrohr etwas weiter unter der aussparung? richtig? Wenn mir das jemand 100% bestätigen kann dann bestell ich mir den morgen...

moin,

bei mir anner uni steht einer mit nem Jubi heckansatz und ner 1x100 ESD von bastuck! der hängt etwa 8cm zu tief! etwa 50prozent vom esd-endrohr hängen unter der schürtze!

hab leider keine digi da sonst könnte ich morgen mal ein foto machen! aber es sieht echt schei** aus! bzw recht peinlich...alsob das ding net richtig dranmontiert ist!

ist halt die frage, ob mans umschweissen kann!

was ist denn gegen den jubi esd auszusetzen?

mfg

Deine Antwort
Ähnliche Themen