Heck wackelt ohne ende und hört sich an wie ein Panzer
Hallo leute,
hab mir jetzt einen E 36 für 250.-€ gekauft.
Er ist halt etwas Reperaturbedürftig, und zwar wackelt das heck beim Fahren wie Verückt, und das auto hört sich beim Fahren an wie ein Panzer.
Hat jemand eine Idee was da hin ist?
Danke im Voraus
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Eismann36
2 ohne transponder
Blödsinn. Transponder sind in allen Schlüsseln drin, wenn man EWS hat. Sonst könnte man den Motor ja nicht anlassen.
Einziger Unterschied: der graue Schlüssel (der für Hotels oder Werkstätten) hat die Nut in der Mitte nicht, damit man damit das Handschuhfach und den Kofferraum nicht öffnen kann. Mit dem Transponder hat das Nullinger zu tun.
53 Antworten
das machst nichts wenn du ne wegfahrsperre hast, den schlüssel kannst du überall nachmachen lassen,wo ist egal, hauptsache er passt.
abgesehen davon hat bmw beim neuwagenverkauf ( ich weiß zwar nicht ob die das bei allen Baujahren gemacht haben, aber bei dem e36 Bj. 98 haben die das gemacht) immer 4 schlüssel herausgegeben. davon waren 2 identisch, welche als hauptschlüssel benutzt werden konnten, und 2 ohne transponder, einer für die werkstatt damit die das handschufach und den kofferraum nicht aufschließen können, und einer ( also der letzte) war ein Plastik -Notschlüssel.
aufmachen und starten kannst du den motor mit natürlich allen vier, habs ja auch schon damals direkt ausprobiert.
aufgrund dessen sollte es aufjedenfall gehen, auch wenn du ne wegfahrperre hast
Na sowas, da war es auf einmal doppelt!
Jetzt nimmer! 😉 😁
Zitat:
das machst nichts wenn du ne wegfahrsperre hast, den schlüssel kannst du überall nachmachen lassen,wo ist egal, hauptsache er passt.
abgesehen davon hat bmw beim neuwagenverkauf ( ich weiß zwar nicht ob die das bei allen Baujahren gemacht haben, aber bei dem e36 Bj. 98 haben die das gemacht) immer 4 schlüssel herausgegeben. davon waren 2 identisch, welche als hauptschlüssel benutzt werden konnten, und 2 ohne transponder, einer für die werkstatt damit die das handschufach und den kofferraum nicht aufschließen können, und einer ( also der letzte) war ein Plastik -Notschlüssel.
aufmachen und starten kannst du den motor mit natürlich allen vier, habs ja auch schon damals direkt ausprobiert.aufgrund dessen sollte es aufjedenfall gehen, auch wenn du ne wegfahrperre hast
HÄ? 😕
Wenn die EWSII verbaut ist, dann geht es nicht! 😉
Am besten einfach mal die Unterverkleidung am Lenkrad abnehmen (Lenksäule), dann kann man gut erkennen ob 2 Kabel von der Ringantenne abgehen.
Sollten Kabel vorhanden sein, so kann der Schlüssel nicht benutzt werden der nachgemacht wird.
Denn auch in den kleinen Schlüsseln ist ein Transponder. 😉
Soweit ich weiß ist EWS I mit dem Anhänger denn man noch auf dem blinkenden Pinösel drücken musste, und ab EWS II ist es mit Ringantenne.
Bitte berichtigen wenns falsch ist, aber so habe ich es irgendwie im Kopf.
Solltest Du nen Schlüssel bestellen, dann Fahrzeugschein (auf Deinem Namen) und Ausweiß mitnehmen.
MfG und bye
EWSI ist rein über die ZV gesteuert,der "Pinösel" ist KEIN BMW-Gerät,außerdem gabs das schon lange vor der EWSI (die gabs nur für kurze Zeit im Jahre 94)!
Greetz
Cap
Ähnliche Themen
Dein Auto ist ist Baujahr 90, da braucht er Du Dir über EWS 2 und Transponder keine Gedanken zu machen.
Mußt Dir nur ein Schlüsselschleifer suchen der die Rohlinge hat.
Zitat:
2 ohne transponder
Blödsinn. Transponder sind in allen Schlüsseln drin, wenn man EWS hat. Sonst könnte man den Motor ja nicht anlassen.
Einziger Unterschied: der graue Schlüssel (der für Hotels oder Werkstätten) hat die Nut in der Mitte nicht, damit man damit das Handschuhfach und den Kofferraum nicht öffnen kann. Mit dem Transponder hat das Nullinger zu tun.
Transponder gibt es nur bei EWS 2. Die gab es erst ab irgendwann 94.
EWS 1 ist ohne Transponder. Wenn Du keinen Schimmer hast, dann mach hier nicht die Leute verrückt.
Zitat:
Original geschrieben von CaptainFuture01
EWSI ist rein über die ZV gesteuert,der "Pinösel" ist KEIN BMW-Gerät,außerdem gabs das schon lange vor der EWSI (die gabs nur für kurze Zeit im Jahre 94)!
OK, das war mir nicht klar, dachte es ist die EWS I mit dem Pinösel.
Nu ja, jetzt weiß ich mehr.
Dann sollte es wohl ohne Probleme gehen!
Zitat:
Original geschrieben von BimJeam
Wenn Du keinen Schimmer hast, dann mach hier nicht die Leute verrückt.
Ja Sir!
Ich hoffe nur das Du Dich noch nie vertan hast! 🙄
Und etwas freundlicher könnte es auch gehen, oder hast Du davon keinen SCHIMMER? 😎
MfG und bye
Naja, mein "Blödsinn!" war auch nicht grade ein Musterbeispiel an Freundlichkeit. 😉
Ich bitte um Entschuldigung, für die Verbreitung von "Falschinformationen" aufgrund einer Verwechslung.
Zitat:
Original geschrieben von BMW-RacerMH
Ja Sir!Zitat:
Wenn Du keinen Schimmer hast, dann mach hier nicht die Leute verrückt.
Ich hoffe nur das Du Dich noch nie vertan hast! 🙄
Und etwas freundlicher könnte es auch gehen, oder hast Du davon keinen SCHIMMER? 😎MfG und bye
Du warst doch gar nicht gemeint.😉
Zitat:
Original geschrieben von FlashbackFM
Naja, mein "Blödsinn!" war auch nicht grade ein Musterbeispiel an Freundlichkeit. 😉Ich bitte um Entschuldigung, für die Verbreitung von "Falschinformationen" aufgrund einer Verwechslung.
So ist das, man läßt sich halt zu leicht hinreißen. Ich entschuldige mich dann auch.
Zitat:
Du warst doch gar nicht gemeint.😉
OK ich verzeihe Dir noch mal! 😁
Aber dennoch fehlte die Freundliche und bestimmende Art! 😁
Setze Doch einfach mal auch Namen mit ein, durch sowas können Kriege entstehen! 😁 😁 😁
MfG und bye
Zitat:
Original geschrieben von FlashbackFM
Blödsinn. Transponder sind in allen Schlüsseln drin, wenn man EWS hat. Sonst könnte man den Motor ja nicht anlassen.Zitat:
2 ohne transponderEinziger Unterschied: der graue Schlüssel (der für Hotels oder Werkstätten) hat die Nut in der Mitte nicht, damit man damit das Handschuhfach und den Kofferraum nicht öffnen kann. Mit dem Transponder hat das Nullinger zu tun.
das kann garnicht sein. mein wagen ist Bj. 98 mit EWSII und hat nicht an allen schlüsseln nen transponder.
ich habe 4 schlüssel für den wagen, wovon einer ein 4mm dicker plasticschlüssel ist, mit dem man den wagen ohne probleme öffnen und startn kann, und ich kann mir nicht vorstellen das da ein transponder drine sein soll, oder irre ich mich und da ist einer drine in nem 4mm plasticschlüssel
Ja,der is da eingegossen.Das is ja bloß ein winzichkleiner Chip,der eigentlich auch nur nen Millimeter dick is,der paßt da lockerst rein.Ich schneid dir den Plasteschlüssel aber gern auf und zeig dir den Chip. 😉
Wie schon erwähnt,ohne Chip geht der Karren garned erst an,weil die Freigabe von selbigem fehlt.
EWSII war übrigens ab 1/95 SERIE,da vom Gesetz vorgeschrieben!!!
Greetz
Cap