heck vibriert bei beschleunigen

BMW 3er E46

ist es normal das es ein kleines vibriren am heck ab 130km/h gibt?
hab ihn endlich ausprobiert,mittwoch abend,bei 210km/h hat die frau schon bisl angst gehabt deshalb wollt ich nicht weiter drücken.

22 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Pfauli

Ja Mad, bei höherer Vorderachslast, vibrierst die Achse eher, welche weniger Last zu tragen hat, oder -als zweite Variante, welche mit ihrer Amplitude mit der Strasse übereinstimmt.
Und nein, ich fand es rein gar nicht witzig, sondern habe so einen Fall nicht nur einmal bearbeiten müssen!!!

Es ist übrigens eine sehr häufige Auswirkung, dass eine Amplitudenüberlagerung von Dämpfersystem des Fahrzeugs und Unebenheiten der Autobahn, bei hoher Geschwindigkeit zum Verlust der Kontrolle über das Fahrzeug führen.
Sorry, ich verstehe nicht, warum sich darüber witzig gemacht wird 😕

Ich habe mich darüber nicht lustig gemacht, sondern kann bei der Aussage nur noch mit dem Kopf schütteln.

Dir ist aber bekannt, dass der BMW keine höhere Vorderachslast hat ?

ich hoffe das das normal ist.es ist eher ein geringes brummen als ein vibrieren.ich weiss das es vom diff.kommt.ich glaube das es normal ist.nur war ich mir nicht sicher ob es bei euch auch so ist.
ich werde morgen noch ein paar bilder vom getriebe hochladen bezüglich getr.öl wechsel.

Zitat:

Dir ist aber bekannt, dass der BMW keine höhere Vorderachslast hat ?

Keine Ahnung, nie für interessiert, wie die Gewichtsverteilung BEI ALLEN Motorenarten und vor allem Limousine oder/und Touring ist. Ich beschäftige mich nur mit Dingen, die mich betreffen. Entschuldige bitte.

Zitat:

Ich habe mich darüber nicht lustig gemacht, sondern kann bei der Aussage nur noch mit dem Kopf schütteln.

Vor 1 Jahr landete eine Freundin mit ihrem Fahrzeug auf den Leitplanken der A2 - oben drauf... Ursache, der Strassenbelag war in falscher Geschw. geteert worden, wies Wellen auf - wurde nach Anzeige erneut geteert.

Zitat:

Original geschrieben von Pfauli

Keine Ahnung, nie für interessiert, wie die Gewichtsverteilung BEI ALLEN Motorenarten und vor allem Limousine oder/und Touring ist. Ich beschäftige mich nur mit Dingen, die mich betreffen. Entschuldige bitte.

Dann verstehe ich Deine Aussage bzw. Deinen Widerspruch zu meiner ersten Aussage noch weniger. Muss ich aber auch nicht.

Vielleicht liest Du Dir das nochmal durch, wenn Du vielleicht mal wieder etwas besser drauf bist. 😉.

Gruss Mad