ForumHarley Davidson
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Harley Davidson
  5. Heck Umbau Sportster Iron

Heck Umbau Sportster Iron

Harley-Davidson XL 883
Themenstarteram 25. Januar 2017 um 19:41

Guten Abend miteinander.

Ich habe es schon in der Suche versucht aber bin nicht fündig geworden.

Ich habe mal im netzt eine schritt für schritt Anleitung gesehen, finde sie

Aber leider nicht mehr.

Vielleicht kann mir ja jemand von euch weiter helfen.

Habe den Fender schon demontiert. Jetzt geht es ums kürzen. Möchte ja nix

abflexen was ich zur Befestigung noch brauche.

Img-1897
Beste Antwort im Thema

Wenn Du noch einen günstigen Luftfilter suchst:

 

http://www.ebay.com/.../252679254233?...

 

Den finde ich auch ganz gut. Muss ja nicht immer der schweineteure RSD sein.

62 weitere Antworten
Ähnliche Themen
62 Antworten

Hi @Crapman ,

habe ähnliche Aussage bekommen.

Es gibt eine Zulassung nach Europäischer Norm und nach STVZO (Nationale) Zulassung.

Dies wurde mir von meinen Freundlichen vor ein paar Woche auch so erklärt als ich sie fragte, wie es bei meiner 87 FXST mit einem seitlichen Nummerschildhalter

Umbau ausschaut. Mir wurde erklärte das mein Nummerschild Teil meines Heckfenders (v.Zassel) wäre

und da ich eine Zulassung nach STVZO

habe ,ist der Umbau nicht erlaubt da er ohne Nummernschild zu kurz ist .War darüber sehr erstaunt ,habe noch keine Nachforschung im Internet gestartet da mir die Zeit fehlt, wollte das über Weihnachten nachholen.

 

"Sollte sich diesbezüglich jemand auskennen wäre ich für Ratschläge

dankbar."

Bei einem Moped nach STVZO Zulassung darf der Abstand zwischen der waagerechten Verlängerung der hinteren Radachse und der Unterkante Schutzblech max. 150mm betragen. Bei Mopeds mit EU zulassung sieht das ganz anders aus. Unterschiede gibt es in vielen Bereichen wie auch beispielsweise der Beleuchtung. Ob diese Unterscheidung sinnvoll ist, sei mal dahingestellt...

Mahlzeit.

Hab eben mit einem Prüfer gesprochen der die Break Out meines Bruders betreut. Der sagte ob EU oder National ist völlig wurst. Wenn es für die Teile entsprechende Gutachten gibt, wird einfach eingetragen. Wenn nicht gibt es eine Einzelabnahme.

Dies gilt sowohl für den Fender als auch für das seitliche Kennzeichen.

Greetz

Deine Antwort
Ähnliche Themen