ForumHarley Davidson
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Harley Davidson
  5. Heck Umbau Sportster Iron

Heck Umbau Sportster Iron

Harley-Davidson XL 883
Themenstarteram 25. Januar 2017 um 19:41

Guten Abend miteinander.

Ich habe es schon in der Suche versucht aber bin nicht fündig geworden.

Ich habe mal im netzt eine schritt für schritt Anleitung gesehen, finde sie

Aber leider nicht mehr.

Vielleicht kann mir ja jemand von euch weiter helfen.

Habe den Fender schon demontiert. Jetzt geht es ums kürzen. Möchte ja nix

abflexen was ich zur Befestigung noch brauche.

Img-1897
Beste Antwort im Thema

Wenn Du noch einen günstigen Luftfilter suchst:

 

http://www.ebay.com/.../252679254233?...

 

Den finde ich auch ganz gut. Muss ja nicht immer der schweineteure RSD sein.

62 weitere Antworten
Ähnliche Themen
62 Antworten

Bilder nicht vergessen!

Themenstarteram 31. Januar 2017 um 20:03

Ok

Img-2048
Themenstarteram 31. Januar 2017 um 20:27

Was mir grade einfällt. Die Aufnahmen vom Blinker habe ich so gelassen. Habe nur bei den originalen Blinkern die Adapter gekappt und mit rundsteckerhülsen(4mm) versehen. Passen perfekt auf die Aufnahme von den Blinkern. So kann ich die einfach trennen wenn mal was sein sollte.

Nur als Nachtrag

Themenstarteram 4. Februar 2017 um 21:43

So, Nummernschild ist dran!

Dann konnte ich die Finger nicht vom Lenker lassen (hätte ich es mal besser gelassen, hätte mir Zeit gespart) . Also ich hatte vor den so zu machen wie auf dem Bild. Also 180 grad drehen und nach unten drehen. Kupplungsseite ging gut wieder du montieren nur ich hab noch die Standardbremsleitung und das war das Problem. Hab bestimmt zwei Stunden versucht das irgendwie hin zu bekommen zu montieren wieder aber mit der kurzen Leitung haute das nicht hin. Dann kam noch hin zu das ich irgendwie das Gefühl hatte das es doch nicht der originale Lenker ist weil es sah einfach komplett anders aus (habe leider kein Bild gemacht) die Griffe waren viel weiter zum Sitz als auf dem Bild und mit den Stromleitungen ist es auch nicht so einfach gewesen. Naja am Ende ist jetzt wieder alles auf Anfang beim Lenker :-))))

Img-7732
Img-7736

Du hast auch eine vorverlegte Fußrastenanlage. Dazu passt der Lenker eh nicht. Das fährt sich auch bescheiden.

Rastenanlage nach hinten verlegen geht wieder nicht wegen Auspuff.

Ich würde den Lenker erst mal lassen.

Themenstarteram 5. Februar 2017 um 18:20

Lasse ich erst mal so.

Mal gucken was der Schrauber daraus macht. Vielleicht passt es echt nicht wegen der anlage aber bis jetzt ist es super bequem. Gucken eventuell hole ich mich auch nen gebrauchten Z Lenker (oder wie der heißt) ist aber eher nach oben dann halt

am 10. Februar 2017 um 10:39

Hallo bin neu hier !! Hab gerade vom Heck Umbau gelesen !! Wurde dieser schon gemacht oder auf Eis gelegt ?

Themenstarteram 10. Februar 2017 um 13:17

Der ist abgeschlossen. Ging um den Fender und wie du siehst um ist der um einiges kürzer wie Original

Themenstarteram 28. Februar 2017 um 18:05

So damit ist es mal fertig gestellt. Jetzt kommt der Lenker noch und dann eventuell das Zeug unterm Tank weg. Das überlege ich mir aber noch.

Ich wollte mich auch noch für eure Hilfe bedanken.

DANKE

Image

Glückwunsch.

Mach bitte noch eine seitliches Vollbild.

am 1. März 2017 um 9:06

Hallo zusammen !! Hab meinen Heckumbau auch gerade beendet und wollte ihn mal zeigen !!:rolleyes::D

am 1. März 2017 um 9:55

jo...nice. aber irgendwie baut ihr alle das gleiche....bisschen andere farbe, das wars. individualität tot?

Themenstarteram 1. März 2017 um 14:21

Am liebsten würde ich komplett ohne hinten fahren. Finde ich an alles besten.

Themenstarteram 12. April 2017 um 19:46

Noch nicht mit dem neuen Lenker.

Grüße

Asset.JPG

Moin Folks, ich wärme das Thema nochmal auf, wenn ich darf.

Ich hab ne Sporty 883 bj. 98.

Seit längerem beschäftige ich mich ebenfalls mit dem Gedanken den hinteren Fender zu kürzen ( ca. mittig, bis Höhe Achse). Dementsprechend auch Kennzeichen seitlich und andere BlinkerHab bei beim letzten TÜV Termin auch mal mit dem Freundlichen darüber gesprochen.

Nun meinte der, generell nicht problematisch, aaaber in meinem Fall wohl doch nicht so einfach, weil, so spricht er, meine Mopete nur eine nationale Freigabe habe und nicht wie sonst eine europäische. Häh??

Er meinte bei europäischer Freigabe machbar, bei nationaler nir mit Einzelgutachten, wenn überhaupt.

Hat jemand von euch schon mal davo gehört?

Weiß jemand Rat?

Gruß Hoppi

Deine Antwort
Ähnliche Themen