ForumHarley Davidson
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Harley Davidson
  5. Heck Umbau Sportster Iron

Heck Umbau Sportster Iron

Harley-Davidson XL 883
Themenstarteram 25. Januar 2017 um 19:41

Guten Abend miteinander.

Ich habe es schon in der Suche versucht aber bin nicht fündig geworden.

Ich habe mal im netzt eine schritt für schritt Anleitung gesehen, finde sie

Aber leider nicht mehr.

Vielleicht kann mir ja jemand von euch weiter helfen.

Habe den Fender schon demontiert. Jetzt geht es ums kürzen. Möchte ja nix

abflexen was ich zur Befestigung noch brauche.

Img-1897
Beste Antwort im Thema

Wenn Du noch einen günstigen Luftfilter suchst:

 

http://www.ebay.com/.../252679254233?...

 

Den finde ich auch ganz gut. Muss ja nicht immer der schweineteure RSD sein.

62 weitere Antworten
Ähnliche Themen
62 Antworten

Da müsstest du uns erst mal sagen wo die Reise hin gehen soll, sprich wie soll es danach aussehen.

Hast du die Anleitung hier gesehen oder im WWW?

Themenstarteram 25. Januar 2017 um 20:19

Am liebsten hätte ich es wie auf dem 2 Bild aber weiß nicht ob es da Probleme mit dem TÜV gibt (ich weiß der V&H ist jetzt auch nicht so gut beim TÜV).

Hab mir aber gedacht das ich es sonst bis zur Mitte der Achse kürze wie auf Bild 1

Img-1033
Img-1688
Themenstarteram 25. Januar 2017 um 20:21

Und die Anleitung hab ich im Milwaukee Forum gesehen meine ich. Da werde ich aber auch nicht fündig

Das sieht stark nach stark gekürzten Struts aus.

Vor einiger Zeit war das weniger ein Problem beim Tüv, wie das heute aussieht entzieht sich meinen Kenntnissen.

Aber da warte mal noch ein wenig auf die anderen Strategen, da kommt mit Sicherheit einer der dazu mehr zu sagen kann.

Themenstarteram 25. Januar 2017 um 20:52

Ich danke dir trotzdem. Ahoi Käpt'n ??

Ist eigentlich voll einfach. Ran an die Flex und ab damit.

Nee, im Ernst, check das vorher mit dem TÜV Menschen ab. Zeig ihm die Bilder.

Zum Umbau selber findet man Videos bei Youtube unter "sportster fender chop" oder "Sportster cut fenderstruts", etc.

Mach´s ja nicht wie bei der weissen Sporty. Das ist doch Pfusch. Der hat die Fenderstruts gekürzt und dann so eine gemurkste Verlängerung hingeschraubt. Sieht voll scheiße aus. Der Fender ist auch einfach gerade abgeschnitten. Mit sowas gewinnt man keinen Blumentopf.

Noch was. Bei der von Dir favorisierten schwarzen Sporty ist der Fender auch an den Seiten abgeflext oder es ist ein Zubehörfender. Am Besten, Du holst Dir ein farbiges Klebeband und klebst die Konturen so ab, wie Du den Fender gerne hättest. Dann bekommt man schon mal einen ersten Eindruck.

am 26. Januar 2017 um 7:10

jip...und das abkleben macht man bei eingebautem fender.....also schnell wieder einbauen...

Ja, guter Tipp.

Zum Flexen ein Trennschneibe zum schneiden nehmen. Das sind die ganz dünnen. Damit wird´s sehr sauber.

Keine zum schleifen nehmen. Und alles am Motorrad ordentlich abdecken, sonst hast Du die Funken im Lack.

Aber das weißt Du ja bestimmt.

am 26. Januar 2017 um 11:02

und....langsam schneiden....möglichst wenig wärme reinbringen.....rundrum kühlen. wenn man vorsichtig ist, muss man nicht lackieren, sondern tupft nur die schnittkante ab...

Themenstarteram 26. Januar 2017 um 11:39

Mist jetzt issa ab. Vielleicht beim nächsten mal erst fragen und dann machen. Naja jetzt bleibt der ab und ich schneide mich so Stück für Stück ran. Der soll jetzt doch Mitte Achse werden nur stellt sich die Frage mit dem Sitz. Den im Bild werde ich mir zulegen. Vielleicht hat eine von euch den ja und kann mir sagen ob der am fender befestigt wird. Wäre besser wenn nicht. Dann muss ich nicht noch da drauf achten das die Befestigung für den Sattel stimme.

Img-1911
Themenstarteram 26. Januar 2017 um 11:40

Ich meine natürlich eineR von euch??

am 26. Januar 2017 um 11:49

dann schraubsten halt wieder dran....dauert 5 minuten. sonst wirds eh scheisse...

Mach den Fender wieder drauf, sonst ist die Gefahr das du dich verschnippelst groß. Auch lässt sich der gewünschte Sitz besser anpassen falls notwendig und ja, der wird mit der hinter dem Sitz sichtbaren Schraube am Fender befestigt. Auch dafür musst du Maß nehmen und auch das geht besser wenn der Fender montiert ist.

Deine Antwort
Ähnliche Themen