Heck-Umbau A7 Sportsback (4K, Modeljahr ab 2018) auf S-Line
Hallo zusammen,
es gibt ja schon ein paar Beiträge zum Vorgängermodell, zum aktuellen 4K bin ich nicht fündig geworden.
Ich würde mein A7 Sportsback 50 gerne mit der hinteren Stoßstange vom S-Line ausstatten. Hintergrund ist, dass ich den Diffusor mit 2x Doppelrohr einbauen möchte, denn die Optik finde ich sowohl beim Sportsback als auch beim S-Line gewöhnungsbedürftig Die einzige Möglichkeit scheint daher der Umbau wie oben beschrieben zu sein (wenn jemand verfügbare Alternativen kennt, gerne 🙂 ).
Da für den Diffusor-Umbau das S-Line Exterieur-Paket vorausgesetzt wird, folgende Fragestellung: gibt es verlässliche Aussagen, ob der hintere Stoßfänger (nur das Kunststoffteil ohne Diffusor, den würde ich ja separat dazu kaufen) vom 4K mit S-Line Exterieur auf den A7 Sportsback ohne diese Erweiterung passt? Habe auch eine schwenkbare AHK, dürfte aber - sofern dann nicht der Bumper betroffen ist - nur den Diffusor betreffen und den kann man anpassen - es sei denn, die Halterung ist hier auch eine andere.
Freue und bedanke mich vorab über Antworten/Hinweise.
Beste Antwort im Thema
So... es ist vollbracht. Habe ja versprochen, mich mit dem Ergebnis zu melden...
Wegen Corona hat sich alles verzögert.
Die Stoßstange des S-Line Exterieurs hat gepasst. Zusammen mit dem Einbau des Sound-Moduls sieht er jetzt nicht nur viel besser aus - er hört sich such viel besser an.
Und mit den Original-Teilen von Audi (Diffusor, Blenden) auch noch wesentlich günstiger als das, was man so im Zubehör bekommt 😛
LG
Markus
Ähnliche Themen
93 Antworten
Der Diffusor 600 Euro? Das geht aber deutlich billiger denke ich!
Und wahrscheinlich wird der auch passen... keine Ahnung.
Bei der Kompatibilitätsliste wird folgendes angezeigt:
! Der Artikel passt nicht Audi A7 Sportback 2018 4KA 50 TDI Mild Hybrid quattro 2967 ccm, 210 KW, 286 PS.
Ich habe gezielt nach einem für den A7 4K (auch dort) gesucht.
Da wurde mir nichts angezeigt.
If you order in Audi you pay it around € 360 to I did so
Looks good!!
However, seems to be possible for 360 € in Italy. If you look at the above post from aminsauvage (click), it's much more expensive in Germany.
Yes, but I only meant these pieces:
Dark Matt Chrome Spoiler ? 4K8 807 521 D RU6
Black satin/chrome mask ? 4K0 807 811 B 2ZZ
Black satin/chrome mask ? 4K0 807 812 B 2ZZ
That helped a lot. Thanks for it.
Seems like it is not much more expensive, when you order these spare-parts at Audi Germany. Found a post with prices (04/2019) from rudiyoda1 (click) and some photos from binichnichmarc (just follow the thread). I should have known this before 😕 ...
I've sent a question to the dealer, who offers the whole system for about 595 € and asked for the differences to the original Audi parts. I'm curious if he answers and what.
Wollte mal hier ein update posten:
Mittlerweile habe ich eine gebrauchte Stoßstange gekauft und lackieren lassen. Gesamtkosten 500 € - sieht aus wie neu
Bestellt habe ich zusätzlich als Originalteile via Audi:
Diffusor: 4K8 807 521 D RU6
Auspuffblende links, schwarz: 4K0 807 811 B T94
Auspuffblende rechts, schwarz: 4K0 807 812 B T94
Die 3 Teile keine 370 € (allerdings mit 10% Rabatt Friends & Family)
Stoßstange, Diffusor und Blenden werden nur zusammengeclipst. Macht optisch schon mal einiges her und passt alles zusammen.
Das wartet nun auf den Einbau. Wenn fertig, melde ich mich mit Bildern.
So... es ist vollbracht. Habe ja versprochen, mich mit dem Ergebnis zu melden...
Wegen Corona hat sich alles verzögert.
Die Stoßstange des S-Line Exterieurs hat gepasst. Zusammen mit dem Einbau des Sound-Moduls sieht er jetzt nicht nur viel besser aus - er hört sich such viel besser an.
Und mit den Original-Teilen von Audi (Diffusor, Blenden) auch noch wesentlich günstiger als das, was man so im Zubehör bekommt 😛
LG
Markus
Woow, molto meglio ora, veramente bella.
una curiosità, che modulo Audio hai installato?
Originale, o Ferdi Cete ... o altro?
Woow, much better now, really beautiful. a curiosity, which sound module did you install? Original, or Ferdi Cete ... or something else?
At least it was your hint that lead me to this solution. Thanks again for that...
The sound-modul is from Kufatec. Seems to be the one that Audi uses as well, when you order it there with a new car.
You can have 6 individual settings, that can either be changed by app or by Drive -selection. It costs about 1.200 €.
Best regards
Markus
Montato in audi o aftermarket?
Fitted in audi or aftermarket?
Fitted in aftermarked. On their website, they mentioned service Partners.
However, with some technical background, you might assemble it by yourself.
Zitat:
Fitted in aftermarked. On their website, they mentioned service Partners.
However, with some technical background, you might assemble it by yourself.
Luftfahrwerk vorhanden?
Falls Ja wurde bei dir ein Loch hinter die Stoßstange gebohrt?
Nein - kein Luftfahrwerk.
Hinten rechts konnte allerdings eine Befestigungsschraube nicht verwendet werden, da der AdBlue Tank im Weg ist. Ich denke aber, dass dies dann auch bei Bestellung ab Werk ohne diese Befestigung verbaut wird - die Stoßstange passt ansonsten perfekt - und fest ist sie auch.
Zitat:
@MarkusG schrieb am 18. Juni 2020 um 12:41:24 Uhr:
Nein - kein Luftfahrwerk.
Hinten rechts konnte allerdings eine Befestigungsschraube nicht verwendet werden, da der AdBlue Tank im Weg ist. Ich denke aber, dass dies dann auch bei Bestellung ab Werk ohne diese Befestigung verbaut wird - die Stoßstange passt ansonsten perfekt - und fest ist sie auch.
Meinte eigentlich in Bezug auf das Soundmodul