ForumA7 4G8 & 4K
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A7 4G8 & 4K
  6. Audi A6/A7 4K Änderungen MJ 2021 zu 2022

Audi A6/A7 4K Änderungen MJ 2021 zu 2022

Audi A7 4K
Themenstarteram 30. Mai 2021 um 13:01

Hallo Leute,

Hier werde ich mal alles Auflisten was sich bezüglich des Modelljahres auf 2022 beim A6/A7 4K ändert.

Audi A6:

- Sohobraun Metallic ist als neue Außenfarbe verfügbar

- Neue Sommerkompletträder: 21 Zoll Leichtmetallräder Audi Sport, 5-V-Speichen-Struktur-Design, anthrazitschwarz, glanzgedreht / 21 Zoll Leichtmetallräder, 5-V-Speichen-Dynamik-Design, graphitgrau, glanzgedreht

- Carbon Außenspiegel sind bestellbar

- Optikpaket schwarz plus: beinhaltet Optikpaket schwarz + Audi Ringe vorn und hinten sowie Modellbezeichnung am Heck in Schwarz

- Leder Valcona mit Sitzbezug: schwarz-schwarz-expressrot

- Dachhimmel in Mikrofaser Dinamica schwarz

- Dekoreinlagen Carbon Köper Struktur

- Anhängevorrichtung inkl. Anhängerassistent

- Assistenzpaket plus inklusive Remote-Parkassistent plus

Audi A7:

- Ultrablau Metallic sowie Chronosgrau Metallic sind als neue Außenfarbe verfügbar

- Neue Sommerkompletträder: 21 Zoll Leichtmetallräder, 5-Arm-V-Design, graphitgrau, glanzgedreht

- Optikpaket schwarz plus

- Leder Valcona mit Sitzbezug: schwarz-schwarz-expressrot

- Dachhimmel in Mikrofaser Dinamica schwarz

- Dekoreinlagen Carbon Köper Struktur

- Anhängevorrichtung inkl. Anhängerassistent

- Assistenzpaket plus inklusive Remote-Parkassistent plus

Änderungen beim S6/S7 sind zum Großteil identisch zu den bereits genannten Themen.

Exterieur
Interieur
Ähnliche Themen
43 Antworten

Leider ultrablau Metallic nur in Verbindung mit S Line Exterieurpaket. Chronosgrau eine grausige Alternative zum entfallenen Avalongrün.

 

Gab es den Anhängerassi nicht auch vorher schon?

Themenstarteram 30. Mai 2021 um 15:46

@franzose79 Den Anhängerassistent gab es bisher nur beim A6 Allroad.

Dieses ultrablau sieht aus wie eine Kombination zwischen San Marino blau und sepangblau oder?

Der Konfigurator meint, dass die Sportsitze Plus nur noch mit expressroten Nähten zu bestellen sind. Kann das jemand bestätigen oder ist das nur ein Fehler im Konfigurator?

Themenstarteram 5. Juni 2021 um 18:52

@Mr. Pom Pom Hier ist eine Abbildung der Farbe.

Zuh9m0
Themenstarteram 5. Juni 2021 um 18:55

@Leon000 Die Sportsitze Plus sind weiterhin in schwarz-schwarz-felsgrau und rotorgrau-rotorgrau-anthrazit verfügbar.

Hier ein Bild vom S7 4G in

Sepangblau perleffekt.

Screenshot-20210605

Danke Pascal, richtig geile Farbe.

Habe meinen RS7 im März bestellt und da gab es die Farbe noch nicht, ich glaube ich wäre schwach geworden zwischen diesem Blau und tangorot :D

Da ich unmittelbar vor der Bestellung eines A7 55 TFSI e bin, würde mich interessieren, ob ein Facelift in den nächsten 2 Jahren geplant ist. Nicht das ich dann wieder ein "altes" Modell habe kurz vorm Übergang. Freu mich über Feedback.

Ich gehe von einem Faclift für den A7 im nächsten Jahr aus. Er ist dann ca. 4 Jahre auf dem Markt. wäre eine typische Audi Vorgehensweise. Ob Corona und Halbleiterverfügbarkeit hier noch reinspielen weiß ich allerdings nicht. :-)

Der Teufel steckt im Detail:

 

Hatte Sportsitze mit Alcantara/Leder in metropolgrau bestellt in MJ21.

 

Nun gibt es weder das Alcantara (nur noch Dinamica) noch einen Grauton im neuen MJ! Audi hat mir einfach das ganze Interieur auf schwarz umgestellt. B in sowas von angefressen.

 

Argument: Könne ja den Aufpreis zum S Paket nehmen und dann rotorgrau wählen. Interieur aber immer noch nicht dasselbe und Kulanz gleich null. Was denkt sich Audi dabei?

 

Hat jemand Photos vom Audi Design Paket? Der Konfi spinnt leider.

Ging mir in März genauso. Bestellt Sportsitz mit Alcantara ohne Sportpaket.

Dann Modellwechsel und so nicht mehr verfügbar :-(

Sportpaket wollte ich nicht also wurde es Sportsitz mit Lederausstattung.

Immerhin hatte mein Freundlicher 50% der Mehrkosten in der Leasingrate übernommen.

@smaugi Problem ist, ich möchte kein Leder! Sonst muss gleich wieder belüftet werden im Sommer. Außerdem wollte ich helles Interieur.

Der Händler meinte jetzt Dinamica wäre das gleiche wie Alcantara. Liest sich nur leider komplett anders. Für Ratschläge bin ich offen.

Alcantara und Dinamica sind gleich!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A7 4G8 & 4K
  6. Audi A6/A7 4K Änderungen MJ 2021 zu 2022