1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A7 4G8 & 4K
  6. S7 Auspuffblenden

S7 Auspuffblenden

Audi A7 4K

Hallo Gemeinde, hat jemand die Teilenummer Audi für den S7 Diffuser mit den 4 Auspuffblenden? Was kostet er bei Audi. Hab gehört beim A6 wäre der bEi Audi günstiger als bei cete?

Grüße knollox

E9acccba-befe-45b1-8654-460f00136e91
Beste Antwort im Thema

S7 Heckteile:

Diffusor 4K8 807 521 D RU6 für 181,48€
Hierbei ist es egal ob Anhänger oder nicht....auch bei Anhänger wird dieser Diffusor mit Werkstattmitteln
angepasst.

Blenden in Chrom
Links: 4K0 807 811 B 2ZZ für 83,18€
Rechts: 4K0 807 812 B 2ZZ für 83,18€

Blenden in Schwarz
Links. 4K0 807 811 B T94 für 103,41€
Rechts: 4K0 807 812 B T94 für 103,41€

30 weitere Antworten
Ähnliche Themen
30 Antworten

Hier noch ein paar bessere Bilder.

.jpg
Asset.HEIC.jpg
Asset.HEIC.jpg

Zitat:

@binichnichmarc schrieb am 11. Mai 2019 um 10:49:55 Uhr:

Ich finde es sieht klasse aus !

Könntest du vielleicht mal ein Bild von unten machen, wo man sieht wieviel Platz zwischen den Blenden und dem Auspuff ist.? Vielleicht kann man die Blenden noch was bearbeiten das es nicht so aussieht wie fake 😕

Zitat:

Hatte einen neuen S7 vor mir...
Ich fand es nicht gut, man hat genau gesehen das die Dinger geschlossen sind :-(

Dieser Auspuffblenden-Wahnsinn nimmt ja gar kein Ende mehr...

Man könnte meinen, die Stickoxidbelastung ist nur deswegen so hoch, weil die Abgase bisher gerade heraus nach oben steigen können und jetzt ist das Problem gelöst, weil sie zu erst auf den Boden gehen. 😕

Zitat:

@Datell schrieb am 19. Mai 2019 um 17:40:43 Uhr:

Könntest du vielleicht mal ein Bild von unten machen, wo man sieht wieviel Platz zwischen den Blenden und dem Auspuff ist.? Vielleicht kann man die Blenden noch was bearbeiten das es nicht so aussieht wie fake 😕

Zitat:

Zitat:

Hallo zusammen.
Habe Bilder machen können. Falls es auf den Bildern nicht erkenntlich ist. Die Blenden sind tatsächlich genau auf der Höhe der eigentlichen Auspuffrohre.

.jpg
Asset.HEIC.jpg

Vieleicht kann man die Fake Rohre hinten mit einem Drehmel aufmachen und dahinter den Auspuff schwarz lackieren. Dann sieht das von hinten nicht so fake aus. Dann kommen vielleicht sogar
je nachdem bei fahren etwas Abgsase durch die Blenden.

Zitat:

@binichnichmarc schrieb am 22. Mai 2019 um 18:00:48 Uhr:

Zitat:

Zitat:

@binichnichmarc schrieb am 22. Mai 2019 um 18:00:48 Uhr:

Zitat:

Hallo zusammen.
Habe Bilder machen können. Falls es auf den Bildern nicht erkenntlich ist. Die Blenden sind tatsächlich genau auf der Höhe der eigentlichen Auspuffrohre.

Sind das überhaupt noch verchromte Metallblenden oder ist das glänzendes Plaste?

Die Blenden sind tatsächlich nur Plastik.

Das was Datell schreibt, werde ich mal weiter überlegen. Vielleicht ist das wirklich mal eine Maßnahme wert.

Schöne Woche allen! :-)

Wäre vielleicht auch einen Idee die Blenden auszubauen und an dem Serienauspuff sowas dran zu machen.
Was meint Ihr ?

S-l1600-1

Heute Morgen an der Ampel.
Ich habe mich vor lachen nicht mehr eingekriegt.
Das ist doch nur noch oberpeinlich.
Grüße
Peter

.jpg

Noch "hübscher" sieht es aus wenn bei kalten Temperaturen nur links Qualm zu sehen ist. Ich werde es nie verstehen, weshalb man so ein schönes Auto so stümperhaft im Heck machen kann und weshalb ein wahrscheinlich hohes Tier bei Audi das abgesegnet hat. Bei einem S7 einen Diesel zu verbauen ist das eine, aber die Sache mit den Auspuffblenden setzt dem noch eins drauf!

Wer das ursprüngliche Heck bei Audi abgesegnet hat, das würde mich auch interessieren.

Das ist genau das, was ich mich auch gefragt habe:
Wer gibt so etwas frei?

Ich erinnere mich noch an Diskussionen hier auf MOTOR-TALK über Auspuffblenden für funktionierende Auspuffe.

Der A7 gestern sah richtig klasse aus. Räder schön auf die Karosseriekante gesetzt. Shadowline am grauen Auto. Sehr schick.

Gibt es eigentlich eine Diffusoreinsatz ohne Auspuffrohre?

Grüße
Peter

Manchmal sollten alte "Teile" einfach übernommen werden :-(

Screenshot-20220215
Screenshot-20220215
Deine Antwort