ForumW246 & W242
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. B-Klasse
  6. W246 & W242
  7. Heck saudreckig

Heck saudreckig

Mercedes B-Klasse W246
Themenstarteram 3. Februar 2014 um 16:33

moinmoin,

ich wundere mich das bei nasser Straße innerhalb von Sekunden die komplette Heckseite durch das Aufwirbeln dreckig ist. Von der Heckscheibe ganz zu schweigen.

Selbst angebrachte Schmutzfänger bringen gar nix.

Ist es denn nicht möglich die hinteren Kotflügel so zu konstruieren das das Wasser unten bleibt.

Also diese Minivans, wer hätte das gedacht......

Und aus Bequemlichkeit gibt es den Wischer mit Wasser für hinten, und Ruck zuck ist der Wassertank leer.

Das Fahrzeug sieht hinten aus wie Sau ....

Ich versuche mal die Schmutzfänger zu verlängern, oder hat Jemand einen Tipp für mich ?

Gruß vom b.

Beste Antwort im Thema

Hallo blackbiker10.

 

Da wirst Du wohl mit leben müssen.

Das Problem haben alle Autos in dieser  Bauart,

quer durch alle Marken, der eine weniger, der andere mehr.

 

Ich wäre auch froh, wenn es da eine generelle Lösung gäbe !

 

Gruß

summercap

50 weitere Antworten
Ähnliche Themen
50 Antworten
Themenstarteram 4. Februar 2014 um 13:55

Spaßvogel am Dienstag :-)

Und wenn die Limosinen irgendwann nicht mehr gebaut werden .....

Spaß beiseite, die Versiegelung der Heckscheibe bringts auch nicht.

Die ganze Heckklappe ist eingesaut, vor allen Dingen wenn man be- oder entladen will bleibt man nicht sauber oder muß aufpassen ....

Vielleicht bietet Mercedes ja auch bald "EasyPack" in der B-Klasse an, dann macht man sich nicht mehr die Finger schmutzig beim Öffnen und Schliessen :p

Also, das mit den Tropfen an der Heckscheiben-Wischwasch-Anlage, das kenne ich ehrlich gesagt von zahlreichen anderen Autos ebenfalls. Deshalb ist es mir bei meiner B-Klasse bislang eigentlich auch nicht so recht aufgefallen und schon gar nicht übel aufgestoßen. Ist halt normal, sowas... Wenn hier jetzt nicht davon geredet worden wäre, hätte zumindest ich es vermutlich auch nie thematisiert.

Themenstarteram 4. Februar 2014 um 16:27

:-( :-(

Heckansicht
am 4. Februar 2014 um 16:38

Zitat:

Original geschrieben von Thomas WL

Zitat:

Original geschrieben von Woledo

...ein paar ganz wenige Tropfen...

Passt sich halt der Klientel bzw. Zielgruppe an :-)

jetzt weiß ich auch warum zum Urologen:D:D

Hallo zusammen!

Habe gerade mein Wagen abgeholt. Konnten so nichts machen. Liegt wohl wahrscheinlich an der Pumpe beim Wechsel von vorne nach hinten. Habe nächste Woche nochmal nur dafür einen Termin, da ich heute eigentlich nur ein Termin für ein Getriebe update hatte. Auch wenn es hier nicht hin gehört er schaltet jetzt so sauber:)

Werde berichten wenn es was neues gibt.

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von tommygun1977

Hallo zusammen!

Habe gerade mein Wagen abgeholt. Konnten so nichts machen.

Finde ich seltsam. Meine A-Klasse hat auch erst vor kurzem mit diesem Spielchen angefangen und hatte vorher nicht das Problem, also muss es eine Art defekt sein. VW hatte ja auch schon Probleme mit Pumpen und Rückschlagventilen und hat dies wohl auch beheben können. Also wird es ja wohl auch MB schaffen.

Zitat:

Original geschrieben von jottlieb

Vielleicht bietet Mercedes ja auch bald "EasyPack" in der B-Klasse an, dann macht man sich nicht mehr die Finger schmutzig beim Öffnen und Schliessen :p

Nachdem, lt. AUTO-BLÖD, der neue BMW-Bruder der B-Klasse über eine derartiges Feature verfügt - und auch Keyless-Go, wird es nur eine Frage der Zeit sein, bis diese "Goodies" in der B-Liste stehen. Für die existierenden B's ist es dann zwar zu spät aber bei einem Neukauf kann man dort evtl. ein Kreuzchen machen.

Zitat:

Original geschrieben von HelmutS60

Nachdem, lt. AUTO-BLÖD, der neue BMW-Bruder der B-Klasse über eine derartiges Feature verfügt - und auch Keyless-Go, wird es nur eine Frage der Zeit sein, bis diese "Goodies" in der B-Liste stehen. Für die existierenden B's ist es dann zwar zu spät aber bei einem Neukauf kann man dort evtl. ein Kreuzchen machen.

Zumindest beim GLA und damit quasi einem Bruder der B-Klasse kann man EasyPack ebenfalls bestellen. Das lässt hoffen.

Zitat:

Original geschrieben von jottlieb

Zitat:

Original geschrieben von tommygun1977

Hallo zusammen!

Habe gerade mein Wagen abgeholt. Konnten so nichts machen.

Finde ich seltsam. Meine A-Klasse hat auch erst vor kurzem mit diesem Spielchen angefangen und hatte vorher nicht das Problem, also muss es eine Art defekt sein. VW hatte ja auch schon Probleme mit Pumpen und Rückschlagventilen und hat dies wohl auch beheben können. Also wird es ja wohl auch MB schaffen.

Hallo

Sie werden ja was machen hatten aber nicht genug Zeit, da der Wagen wie gesagt hauptsächlich für das Getriebe Problem da war. Habe Donnerstag den Termin dann wird man sehen. Der Meister sagte aber schon, das das so nicht sein darf. Ein Tropfen könnte sich aber immer bilden, jedoch läuft das Wasser bei mir richtig runter.:D

Gruß

Ist schon interessant das die Heckverschmutzung (und sonst auch noch an anderen Stellen) in keinem Test bemängelt wird.

Bei meiner vorherigen Automarke war das immer ein Kritikpunkt, der hat sich aber auch nicht ansatzweise so eingesaut wie die B-Klasse.

Na ja, zumindest bei den ADAC-Tests wissen wir ja jetzt, dass da nicht immer alles mir rechten Dingen zuging :(

Zitat:

Original geschrieben von tommygun1977

Hallo zusammen!

 

Habe gerade mein Wagen abgeholt. Konnten so nichts machen. Liegt wohl wahrscheinlich an der Pumpe beim Wechsel von vorne nach hinten. Habe nächste Woche nochmal nur dafür einen Termin, da ich heute eigentlich nur ein Termin für ein Getriebe update hatte. Auch wenn es hier nicht hin gehört er schaltet jetzt so sauber.

 

Werde berichten wenn es was neues gibt.:)

 

Gruß

Hallo tommygun1977.

 

Ich will hier das Thema nicht unter brechen.

Aber ich habe das Problem, dass das Getriebe im Stand, bei eingelegten Gang,

sowohl auf  "R"  oder  "D" nicht immer sauber auskuppelt.

War das auch Dein Problem ?

 

An das Tröpfeln habe ich mich gewöhnt, denn geteiltes Leid ist halbes Leid ;) :rolleyes:

 

Gruß

summercap

Zitat:

Original geschrieben von summercap

Zitat:

Original geschrieben von tommygun1977

Hallo zusammen!

Habe gerade mein Wagen abgeholt. Konnten so nichts machen. Liegt wohl wahrscheinlich an der Pumpe beim Wechsel von vorne nach hinten. Habe nächste Woche nochmal nur dafür einen Termin, da ich heute eigentlich nur ein Termin für ein Getriebe update hatte. Auch wenn es hier nicht hin gehört er schaltet jetzt so sauber.

Werde berichten wenn es was neues gibt.:)

Gruß

Hallo tommygun1977.

Ich will hier das Thema nicht unter brechen.

Aber ich habe das Problem, dass das Getriebe im Stand, bei eingelegten Gang,

sowohl auf  "R"  oder  "D" nicht immer sauber auskuppelt.

War das auch Dein Problem ?

 

An das Tröpfeln habe ich mich gewöhnt, denn geteiltes Leid ist halbes Leid ;) :rolleyes:

Gruß

summercap

Hallo summercap,

Also hatte das Problem, das das Getriebe die Gänge nicht sauber heruntergeschaltet hat. Und im Stand war immernoch ein wenig diese Verzögerung beim anfahren.

Getriebe bekam jetzt neue Software und die Gänge wurden neu arretiert.

Seitdem keine Verzögerung, sauberes hoch wie runterschalten.

Das schöne daran ist am meißten, das wenn ich jetzt in R oder D schalte und von der Bremse gehe er ganz bewusst sofort anrollt.

Ich finde das Anfahrverhalten gleicht jetzt dem einer Wandlerautomatic.

Gruß

Hallo tommygun1977,

 

Danke für die schnelle Antwort !

Wenn es eine Klärung für mein Problem gibt,

werde ich es posten.

(aber unter einem anderen Thema)

Gruß

summercap

Gibt es denn Erfahrungen, dass bestimmte Typen von Waschstraßen das Heck besser säubern?

Schmutz in den Ecken, besonders unten links und rechts auf der Stoßstange, ist mir auch negativ aufgefallen...

Deine Antwort
Ähnliche Themen