ForumW246 & W242
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. B-Klasse
  6. W246 & W242
  7. Heck saudreckig

Heck saudreckig

Mercedes B-Klasse W246
Themenstarteram 3. Februar 2014 um 16:33

moinmoin,

ich wundere mich das bei nasser Straße innerhalb von Sekunden die komplette Heckseite durch das Aufwirbeln dreckig ist. Von der Heckscheibe ganz zu schweigen.

Selbst angebrachte Schmutzfänger bringen gar nix.

Ist es denn nicht möglich die hinteren Kotflügel so zu konstruieren das das Wasser unten bleibt.

Also diese Minivans, wer hätte das gedacht......

Und aus Bequemlichkeit gibt es den Wischer mit Wasser für hinten, und Ruck zuck ist der Wassertank leer.

Das Fahrzeug sieht hinten aus wie Sau ....

Ich versuche mal die Schmutzfänger zu verlängern, oder hat Jemand einen Tipp für mich ?

Gruß vom b.

Beste Antwort im Thema

Hallo blackbiker10.

 

Da wirst Du wohl mit leben müssen.

Das Problem haben alle Autos in dieser  Bauart,

quer durch alle Marken, der eine weniger, der andere mehr.

 

Ich wäre auch froh, wenn es da eine generelle Lösung gäbe !

 

Gruß

summercap

50 weitere Antworten
Ähnliche Themen
50 Antworten

Bzgl. Topic - Heck saudreckig

Meine Frau fährt den W246, ich den neuen A3 Sportback. Der A3 wird hinten deutlich stärker eingesaut als der B. Ich wäre wirklich froh wenn meiner nur so dreckig wie der B werden würde :(

am 7. Juli 2014 um 12:53

Dieses Thema hatten wir bereits beim W245. Hat sich leider beim W246 nicht verbessert.

Vermutlich bauartbedingt.

Gruß - Dieter.

Hatte bis Mai 2014 einen B 200 (W 246) mit der bekannt starken Verschmutzung des Hecks. Abhilfe hat nur der Verbau von Schmutzfängern gebracht. Ist aber nicht jedermanns Sache (Optik).

Seit 05/2014 fahre ich einen Audi Q3 TFSI, bei dem das Heck wesentlich weniger verschmutzt als bei dem B mit Schmutzfängern. Den Verbau von Schmutzfängern an dem Q3 halte ich deshalb für entbehrlich. Ob jetzt der dominantere Dachspoiler oder das schrägere Heck des Q3 für eine andere Luftstömung sorgen, können wohl nur die Fachleute beantworten. Ich jedenfalls bin mit dem geringen Verschmutzungsgrad des Q3-Hecks zufrieden, wie ich überhaupt zufrieden bin mit meinem Neuen. Und endlich keine Bevormundung über den Lichtschalter mehr, der Q3 Lichtschalter hat eine Licht-Aus Position.

Wie machen wir denn das Licht beim B ganz aus, wenn wir L+S-Paket und ILS haben, oder geht das garnicht direkt?

viele Grüße, Gregor

 

Zitat:

Original geschrieben von blumenzuechter

Und endlich keine Bevormundung über den Lichtschalter mehr, der Q3 Lichtschalter hat eine Licht-Aus Position.

....ging bei mir automatisch mit Zündschlüssel raus bzw. Motor aus. Manuell geht es m. w. n. nicht.

Themenstarteram 8. Juli 2014 um 17:03

....aber nicht in der Automatik Stellung im Dunklen, da brennts noch etwas weiter.

Deine Antwort
Ähnliche Themen