Heck M5 Umbau
Hallo leute.
Hat jemand schon die Erfahrung gemacht seinen E39 das Heck auf den M5 umzubauen.? Eigentlich ist da nicht viel Unterschied quasi 4 endrohre. Aber man muss ja dann die Reserveradmulde ausbauen oder.?
Mfg
Beste Antwort im Thema
Früher, noch bevor der ganze Trend mit fake auspuffblenden los ging, wusste man 4 rohr auspuff der Wagen hat Power, heute gibt's Golf und Kleinwagen mit proleten auspuff ab Werk, unter der Haube dann 4 zylinder Luftpumpe
42 Antworten
Hallo,
kann mir nicht vorstellen, dass das Rohr ohne Schalldämpfung Abgase führt ... Der 540er wird nie zum Ami-V8-Sound erwachen - zu wenig Hubraum und zu hohe Drehzahlen 😉.
Gruß Steffen
Zitat:
@steffenxx schrieb am 09. Feb. 2018 um 17:29:47 Uhr:
Der 540er wird nie zum Ami-V8-Sound erwachen - zu wenig Hubraum und zu hohe Drehzahlen ??.
Das war vielleicht vor 20 Jahren so, aber moderne amerikanische V8 Motoren haben keine 10l Hubraum mehr und drehen genauso hoch wie europäische V8 Triebwerke. Die aktuelle Corvette klingt z.B. ähnlich wie ein E39 M5.
Ich denke da wo keine schalldämmung ist und nur ein Rohr, da sollte jetzt mal physikalisch gesehen die Abgase dahin besser wandern wo keine Dämmung ist. belehr mich, wenn ich falsch liege
Hallo,
ich gehe davon aus, das der rechte Strang nur ein Dummy ist. Ohne Endschalldämpfer wird es wohl keine ABE geben.
Gruß Steffen
Ähnliche Themen
Zitat:
@buli92 schrieb am 9. Februar 2018 um 16:21:55 Uhr:
Und zu Meinungsverstärker. Das mit dem überschaubaren Budget. Das ist eine dumme Aussage. Nur weil man sich so ein Auto kauft. Sagt das noch lange nix aus. In meinen Augen ist das ein super Auto. Ich hatte schon wesentlich teurere Fahrzeuge. Von dem her ist die Aussage dumm. Nur weil man sein eigenes Fahrzeug so haben möchte wie es einem persönlich gefällt. Ich wollte nur Meinungen hören wie der Umbau ist oder sein kann. Keine sorge es wird keine neue verbastelte rum fahren. Ich finde eins madig in so threads. Man fragt hier nach etwas. Und muss sich provokante Meinungen anhören, jetzt wie bei diesem thread bloß nach einem Umbau gefragt wurde.
Dumm dumm dumm di dum....
Du hast nicht verstanden was der Kern meiner Aussage war. Ich fahre selbt ein Auto, für das ich neu deutlich über 30k Euro gezahlt habe und was suche ich jetzt? Einen 540i... vielleicht kommt dir spätestens jetzt der Gedanke, dass du da wohl irgendwas falsch verstanden haben musst.
Außderdem habe ich dir genau gesagt, was bei dem von dir geplanten Umbau, an Arbeiten notwendig ist, somit weiß ich nicht wo genau das Problem liegt.
Weiterhin verstehe ich nicht dass es dir scheinbar missfällt wie ich über Tankstellentuning herziehe und im nächsten Moment du mit einer Fake 4-Rohr Anlange um die Ecke kommst. Da offensichtlich die rechte Seite zu ist (an den Blenden ist das Rohr ja zusammengequetscht) ist das doch nur Optik und null Sound. Also eben hauptsache Schein und kein Sein... Willst du Sound hol dir ne gescheite, einflutige Anlage vom Fachmann.
Wie gesagt eine fake blende soll das nicht sein. Das war bloß ein Beispiel Foto. Und daher das ich die Mulde entfernen müsste lasse ich es so wie es ist und bleibe beim original. Also einfsch bei 2 rohren. Und ich habe selbst davor ein Fahrzeug gebraucht über 30k gehabt. Aber das ist eine andere Hausnummer.
Mfg
Ein weiteres Problem dieser halbfake auspuff ist bei aktuellen Temperaturen sofort erkennbar am fehlenden Abgas/dampf aus dem auspuff wenn du an der ampel stehst. Die ganzen Neuwagen mit fake auspuffblenden genauso peinlich
Zitat:
@GTS_Tarik schrieb am 12. Februar 2018 um 09:47:28 Uhr:
Die ganzen Neuwagen mit fake auspuffblenden genauso peinlich
Gibts das wirklich? Das ist dann echt peinlich.
Ich habe früher Opel Diplomat gefahren, der hatte links und rechts einen Schornstein. Das sah bei kaltem Wetter immer genial aus, wenn der Dampf sich da raus kräuselte(konnte das bei anderen Diplos von Kumpels sehen, hinter meinem stand ich eher selten😁)
Zitat:
@sq-scotty schrieb am 12. Februar 2018 um 12:58:56 Uhr:
Zitat:
@GTS_Tarik schrieb am 12. Februar 2018 um 09:47:28 Uhr:
Die ganzen Neuwagen mit fake auspuffblenden genauso peinlichGibts das wirklich? Das ist dann echt peinlich.
Was du wohl denkst... gerade bei Neuwagen oft vertreten und gerade da um so lächerlicher
Endet da nicht der Auspuff drin? Sind das denn nur Zierteile, das wäre albern. Wenn das Endkappen vom Auspuff sind, finde ich das nicht so schlimm, ein Rohr, das unter dem Auto rausschaut ist ja auch nicht wirklich hübsch.
Dass Endrohre in den Stoßstangen enden, gabs bei den Amis schon in den 50er Jahren. Der Auspuff eines Autos hat nun mal(im Gegensatz zum Motorrad) wenig Einfluss auf die Optik des gesamten Fahrzeugs. Da wurde schon gerne immer mit fetten Blenden gespielt, siehe die lächerlichen Duplex Anlagen. Mein Plymouth Barracuda von `66 hatte schon ab Werk eckige Endrohre.
Die Zeit, wo die Endrohre hinter der Stoßstange versteckt wurden (e39 ohne M- Paket) sind ja schon lange vorbei.