ForumE39
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E39
  7. Heck M5 Umbau

Heck M5 Umbau

BMW 5er E39
Themenstarteram 7. Februar 2018 um 19:30

Hallo leute.

 

Hat jemand schon die Erfahrung gemacht seinen E39 das Heck auf den M5 umzubauen.? Eigentlich ist da nicht viel Unterschied quasi 4 endrohre. Aber man muss ja dann die Reserveradmulde ausbauen oder.?

 

Mfg

Beste Antwort im Thema

Früher, noch bevor der ganze Trend mit fake auspuffblenden los ging, wusste man 4 rohr auspuff der Wagen hat Power, heute gibt's Golf und Kleinwagen mit proleten auspuff ab Werk, unter der Haube dann 4 zylinder Luftpumpe

42 weitere Antworten
Ähnliche Themen
42 Antworten

Die Idee hatte ich auch , dann aber 520d drauf kleben

am 8. Februar 2018 um 19:44

Ne, da verrät der Auspuff schon, dass es kein Diesel ist ;)

am 8. Februar 2018 um 20:44

4 Rohr Auspuff bei einem 8 Zyl. ist also Tankstellen Tuning. OK

Zitat:

@Meinungsverstaerker schrieb am 8. Februar 2018 um 20:44:56 Uhr:

Ne, da verrät der Auspuff schon, dass es kein Diesel ist ;)

Das weiß der Laie aber meistens nicht :)

am 8. Februar 2018 um 21:07

Gehört eben nicht an einen 540i.

Und da die Autos mittlerweile gerne von Leuten gekauft werden, bei denen das Budget eher überschaubar ist, wird bei Tuningmaßnahmen eben gerne mal gespart. Ist einfach Fakt wenn man sieht wie viele ekelhaft verbastelte Kisten unterwegs sind. Damit wollte ich nicht sagen, dass der TE genau so ein Tuningunfall fährt, ich fänd es nur gut, wenn er keinen daraus macht. Aber das hast du sicherlich aus dem Kontext erschlossen.... :rolleyes:

@GTS_Tarik

Das ist sicherlich richtig ;)

am 8. Februar 2018 um 21:20

Das ist einfach Geschmackssache. Ich finde, ein V8 darf auch mit 4 Rohren blubbern. Bei einem 7er wäre das nicht schön, aber beim 5er - wieso nicht, wenns nicht billig gemacht ist.

Ich selbst hab absichtlich keine bei meinem drunter gebaut. Hab nur das Doppelrohr, wollte ihn dezent.

Früher, noch bevor der ganze Trend mit fake auspuffblenden los ging, wusste man 4 rohr auspuff der Wagen hat Power, heute gibt's Golf und Kleinwagen mit proleten auspuff ab Werk, unter der Haube dann 4 zylinder Luftpumpe

am 8. Februar 2018 um 22:14

Zitat:

@GTS_Tarik schrieb am 8. Februar 2018 um 22:26:15 Uhr:

Früher, noch bevor der ganze Trend mit fake auspuffblenden los ging, wusste man 4 rohr auspuff der Wagen hat Power, heute gibt's Golf und Kleinwagen mit proleten auspuff ab Werk, unter der Haube dann 4 zylinder Luftpumpe

Ich finde es auch absolut schrecklich, dass heutzutage so viel Rice vom Band läuft...

Oh Leute, 520er Typenschild am 540, das war in den 90er Jahren mal ein Gag.

Entweder das richtige oder nichts.

Diese sogenannten 4 Zylinder Luftpumpen können es einem 540 manchmal ganz schön schwer machen.

Bevor ich gesteinigt werde, ich habe meinen 540 geliebt- und mich schon vor 15 Jahren nicht mit Außendienst Tdis angelegt.

Zitat:

@sq-scotty schrieb am 9. Februar 2018 um 07:35:02 Uhr:

Oh Leute, 520er Typenschild am 540, das war in den 90er Jahren mal ein Gag.

Entweder das richtige oder nichts.

Diese sogenannten 4 Zylinder Luftpumpen können es einem 540 manchmal ganz schön schwer machen.

Bevor ich gesteinigt werde, ich habe meinen 540 geliebt- und mich schon vor 15 Jahren nicht mit Außendienst Tdis angelegt.

Ja das stimmt schon, heutige gti's oder cupras ziehen den alten E39 locker ab, aber es ist halt Äpfel mit birnen vergleichen, weil die gurken nunmal moderner sind, deutlich leichter und Getriebe schalten schneller, die 540i sind komfortable Gleiter, keine Rennwagen

 

Themenstarteram 9. Februar 2018 um 14:47

Ist ja nicht so das ich so voll den Bob karren daraus machen möchte. Ich habe schon oft so billig tunings gesehen was die mit den Autos anstellen. Es bleibt alles original. Ich hab diesen thread angefangen, weil ich auf m Paket umrüsten will. Deswegen die Überlegung Standart 2 oder 4 endrohre. Die zusätzlichen 2 wären ja wie gesagt keine fake blenden da habe ich mir sowas überlegt, wie auf dem Foto. So in der Art.

Asset.JPG
Themenstarteram 9. Februar 2018 um 15:21

Und zu Meinungsverstärker. Das mit dem überschaubaren Budget. Das ist eine dumme Aussage. Nur weil man sich so ein Auto kauft. Sagt das noch lange nix aus. In meinen Augen ist das ein super Auto. Ich hatte schon wesentlich teurere Fahrzeuge. Von dem her ist die Aussage dumm. Nur weil man sein eigenes Fahrzeug so haben möchte wie es einem persönlich gefällt. Ich wollte nur Meinungen hören wie der Umbau ist oder sein kann. Keine sorge es wird keine neue verbastelte rum fahren. Ich finde eins madig in so threads. Man fragt hier nach etwas. Und muss sich provokante Meinungen anhören, jetzt wie bei diesem thread bloß nach einem Umbau gefragt wurde.

Technisch gesehen ist dein verlinkter auspuff aber ein "halbfake" weil rechts fehlt ja der endtopf. Aber es wäre wahrscheinlich die günstigste Lösung mit "wenig" Aufwand. Und so wie es aussieht geht es dir ja um die 4 rohr Optik und nicht Sound. Aber wie bereits gesagt, mach ruhig, aber du siehst wie schnell man abgestempelt wird wenn man solche "Tuning" Maßnahmen plant, ich selbst halte ja nichts davon

Hallo,

hab auch mal gesucht ... REUTER BMW E39 4-Rohr M-Technik Edelstahl Sport Auspuff ... hat natürlich rechts auch nur Rohre. Persönlich würde ich diesen Umbau lassen. Eine vollständige M5-Anlage hat nicht genug Platz (ohne Karosseriearbeiten) , dazu würde die Abnahme kommen ... . Außerdem wäre der 540er dann als M5 verkleidet, ohne einer zu sein. Optischer Umbau auf M-Paket wäre ok, da auch beim 540er als SA lieferbar.

Gruß Steffen

Themenstarteram 9. Februar 2018 um 16:22

Ich habe auch nicht zu 100 Prozent vor gehabt das zutun. Irgendwelche arbeiten oder etwas entfernen tue ich natürlich nicht, weil wie gesagt es original bleiben soll. An sound gewinnt man schon. Wenn das 2te Rohr vor dem endtopf abzweigt. Das mit dem TÜV ist dan eine andere Baustelle.

Deine Antwort
Ähnliche Themen