Heck "cleanen" A4Avant 8E ?

Audi A4 B6/8E

Tach Forum,
... kurze Frage:

Hat jemand von Euch schon mal das Heck seines A4Avant gecleant ?
Typenbezeichnung hab ich ja eh keine, bin am überlegen die Ringe auch noch abzumachen (kann man bei Nichtgefallen ja wieder dranklatschen) ... hat jemand von Euch zufällig ein Foto von so einem Heck ? ... am besten in silber !

... und, kennt zufällig jemand eine Quelle für "schwarze Audi-Ringe" für den Frontgrill ?

Gruß
ralle

71 Antworten

hmmm

hallo alle,

ralle ich staune immer auf deine ideen mit verbesserungen... hinten ohne sieht geil aus
jedoch vorne nicht so richtig... enwieder ringe weg oder doch chrom 🙂...
jedoch hauptsache du bist damit zufrieden und dir passt´s

p.s.

wenn ich es mit
http://www.elzer-clan.de/mediac/400_0/media/FH~Schuppen~vorne.JPG
vergleiche dann original auf jeden fall besser als schwarz

Nice 🙂

Und wann wird der Wagen schwarz lackiert ? 😁

ralle unternimmt halt alles um frauchen überreden zu kommen das er mal an den "SEE" will *g*

Re: hmmm

Zitat:

Original geschrieben von Nagual

hallo alle,

ralle ich staune immer auf deine ideen mit verbesserungen... hinten ohne sieht geil aus
jedoch vorne nicht so richtig... enwieder ringe weg oder doch chrom 🙂...
jedoch hauptsache du bist damit zufrieden und dir passt´s

p.s.

wenn ich es mit
http://www.elzer-clan.de/mediac/400_0/media/FH~Schuppen~vorne.JPG
vergleiche dann original auf jeden fall besser als schwarz

Hm... lies' mal den Beitrag vor Deinem hier!

@Nagual
... wußte, dass das kommt ... haben schon einige gesagt ... muß aber dazu sagen, dass diese Aufnahme ein reines Zufallsprodukt war ... 1A Wetter, RAudi nagelneu, untergehende Sonne 😁 ... versuch ich auf jeden Fall noch mal zu schaffen !
Das Foto mit dem schwarzen Grill, hab ich heut Morgen im Nebel gemacht !

@TPursch
... ohne Ringe geht garnix, sonst erkennt ja nachher niemand, dass das'n Audi ist 😉 ... mir gings halt um die "Verbannung" des Chroms ... da putzt's sich gleich leichter *grins*

@Hi Checker 😁 (feines Wortspiel, wa ?)
... *lol* ... der mi'm See war gut ! ... hatte den RAudi doch erst in schwarz bestellt, dann hätte ich jetzt bestimmt die S4-Chromspiegel und die Chromleisten um die Scheinwerfer 😁

@Thorsti
... die Zeit wird kommen ! ... ab Freitag Urlaub, da hat sich das mit dem RAudi und MT geschissen 😉
Da kommt die Zeit der CayPi's und des "Seelebaumelns" *freu*

Dank Euch allen für Eure Postings ... immer wieder spannend !

Euer
"Jean Pütz"

Ähnliche Themen

@Peter Lustig...äh...Jean Pütz...ach,ehm...Ralli 😉
Heck ist spitzenmäßig (habsch's dir nicht gesagt?). Sieht richtig gut aus, schön harmonisch.

Vorne ist etwas gewöhnungsbedürftig...muß ich mir nochmal im Original ansehen. Erster Eindruck sagt aber, entweder ganz weg (hast ja dann noch die Ringe auf'm Lenkrad 😁 ) oder wieder chrom.

grüsse

Na Du alte Zecke !
... immer was zu Mosern, Du, Du Opelfahrer 😁

Hab mal eben schnell im Büro die hinteren Ringe lackiert 😁 ... drangepappt und fotografiert ... gar nicht so schlecht ... is echt schwer zu entscheiden 🙁

Mußte mir übrigens im Globus-Baumarkt noch "Klebereste-Entferner" von Caramba kaufen ... da ging "einach so" nämlich gar nix ab ! .. hattest Recht, voll übel !

ralli

Mensch Ralle,

was Du so alles an einem Tag umbauen kannst.
Habt Ihr Kurzarbeit bei der Bundeswehr? 😁

Ich finde schwarz für hinten besser ...wenn Du meine Meinung hören willst😉

Gruß Thorsten

Mmh...setzt mal noch ein Pic hier rein, wo man die Ringe in Silber und Schwarz auf einem Bild hat...evtl. noch den ohne Ringe dazu...quasi 3in1.

Ging der "Klebereste-Entferner" gut? Wie sieht der Lack aus...alles glatt?

grüsse

Jo Bruder,
... Foto ist zwar nicht Top, aber Meinungen sind wie immer willkommen 😉

Mit dem "Kleberesteentferner" von Caramba für 8,49 !!! (Einwirkzeit 30 sek) gings gut ab, ich mußte die Stelle aber bestimmt 5 mal behandeln ... voll das zähe Zeug ... aber alles restlos weg, keine Kratzer, und nach kurzem Polieren, glatt wie'n Kinderpopo ... und für Deine Schildchen ist noch genug übrig 😁

Gruß
ralli

Moin Ralle,

mußt Du denn nie arbeiten?😉

Auch bei dem Dreierpack bin ich immer noch für schwarz.

Was macht das S-Line Schild für Dein Lenkrad?

Gruß Thorsten

Moin Thorsti,
... Arbeiten ? ... Ne ne Alter, da haste was verwechselt .... wenn überhaupt: "Dienstaufsicht" 😁 ... mach ich so zwischendurch 😉 ... Schildchen geh ich gleich abholen (keine Angst, mach ich in der Mittagspause .... von 10.30 - 14.30 *schenkelklopf*) ... werde dann auch mal direkt fragen, was eigentlich das ganze Lenkrad kostet ! ... nur ma so zur Info ...

Du brauchst jetzt auch nichts mehr zu den Ringen sagen ... Dein "schwarz" ist notiert 😉

ralle

ach herje, ich warte drauf bis ralle mal am unterboden rumbastelt und dann alls grell und bunt leuchtet unter dem Wagen 😁

Zitat:

Original geschrieben von trekuslongus

werde dann auch mal direkt fragen, was eigentlich das ganze Lenkrad kostet !

Tus lieber nicht ralle wenn dir schade ums Geld ist 😁

Bei uns kosten die Dinger gleich mal 400 - 500 EUR aber ohne Airbageinheit die kostet nochmal soviel.

Aber solange du der Frau nicht das Geld schenkst gibs lieber fürs Auto aus da hast länger Freude dran *g*

baba Hi Checker 🙂

... hattest Recht Baba 😁 (fast) ... 300,- + Märchensteuer (ohne Airbageinheit ... die man auch nicht einfach so vom alten nehmen kann )

Jetzt zum "Schildchen" .... oje oje, wollte es erst gar nicht mitnehmen (2,5cm breit und 4mm dick + Haltezapfen) ... hab mich dann aber doch entschlossen bzw. der Jean Pütz in mir 😁 ... war eben beim Schreiner (jaja ... der Bund) und der hat mir das in mühevoller Feinarbeit "runtergeschmirgelt" auf 1,5mm .... schön flach ... jetzt muß ich das Teil nur noch mit doppelseitigem Klebeband auf's Lenkrad kleben, fertig !
Foto kommt dann sofort ... außer es sieht scheiße aus *grins*

Für vorne (Grill) hab ich auch schon was geplant, das erzähl ich aber erst morgen ... eventuell ...

Leuchten kommen mir übrigens nicht unter den RAudi ... höchstens in die "Igelhöhlen" ... hohoho

Gruß
ralle

Zitat:

Original geschrieben von trekuslongus

... und für Deine Schildchen ist noch genug übrig 😁

Höö? Was für Schildchen...meiner hat doch gar keine *g*

Zu den Ringen...ohne, find ich am schönsten.

grüsse

Moin Jungs,
.. so, Lenkrad ist erledigt (Pics siehe Thread "S-Lin-Schildchen auf Recaro"😉 ... jetzt kommt mein "vorerst" letztes Projekt 😁 ... S-Line-Schildchen im Kühlergrill ... was haltet Ihr davon ?

ralle

Deine Antwort