Hebel zur Höhenverstellung

Mercedes A-Klasse W168

Hey Leute,

in einem anderen Forum las ich, dass der Hebel zur Höhenverstellung des Fahrersitzes eine Schwachstelle ist und gerne und häufig bricht.
Ich dachte mein Elchvorbesitzer hat beim schusseligen Einsteigen das Teil abgebrochen.
Woher bekomme ich so ein Hebel, und wie teuer ist er?

Danke!

Beste Antwort im Thema

Re: Hebel zur Höhenverstellung

Zitat:

Original geschrieben von burtonman

Hey Leute,

in einem anderen Forum las ich, dass der Hebel zur Höhenverstellung des Fahrersitzes eine Schwachstelle ist und gerne und häufig bricht.
Ich dachte mein Elchvorbesitzer hat beim schusseligen Einsteigen das Teil abgebrochen.

Danke!

Ja wo bekommt man wohl Mercedes Teile her???????????

In der Apotheke vielleicht??????? Oder bei Deichmann?!?!?

23 weitere Antworten
23 Antworten

Bei jeder MB-Vertretung!

Der Griff A 1689190960 kostete (mich) 5,92 € + MWSt., für einen A160L, EZ März 2003

Scheint wirklich eine Schwachstelle zu sein, hat sogar mein zierliches Töchterlein "geliefert"! Ausfall war 05/2006

Aber dafür hat der Wagen bisher überhaupt keine weiteren Probleme, hoffentlich bleibt es weiterhin so ...

Gruß
Walter

Danke für den Tipp!

Der Hebel kostete jetzt 7,19 EUR :-)

Re: Hebel zur Höhenverstellung

Zitat:

Hey Leute,

Danke!

Ja wo bekommt man wohl Mercedes Teile her???????????

In der Apotheke vielleicht??????? Oder bei Deichmann?!?!?

He mal langsam und nicht gleich stänkern.

Solche Teile gibts auch beim MBGTC oder wenn man Glück hat bei ebay.

Mh, stimmt vielleicht...
Muss mich aber erst daran gewöhnen, mein altes Auto war Bj. 1985, und da musste ich etwas länger suchen.
Das ist dann wohl mehr als ein Quantensprung ;-)

Zitat:

Danke für den Tipp!

Der Hebel kostete jetzt 7,19 EUR :-)

MIT oder OHNE Mehrwertsteuer ? Meiner käme, wenn es damals schon 19% Aufschlag gegeben hätte, MIT ... auf 7,05 €!

Gruß
Walter

Die Hebel sind aber auch wirklich a Gelump!!!

7,19 EUR brutto!

Tipp Topp Kurs wie ich finde!

Hab bei meinem 4 Jahre alten Elch schon 3 Hebel verbaut.
Sehr ärgerlich !

Hallo, auch ich habe schon einige Hebel zur Höhenverstellung des Fahrersitzes verbraucht. Mit dem einbau gab es nie Schwierigkeiten.
Jetzt habe ich einen neuen Hebel gekauft, aber er lässt sich nicht eibauen. Gibts einen Trick?
Thanks und ciao

Zitat:

Original geschrieben von gane02

Hab bei meinem 4 Jahre alten Elch schon 3 Hebel verbaut.
Sehr ärgerlich !

Kannst du mal bitte ein Foto einstellen, muss lustig aussehen wenn an dem Sitz 4 Hebel sind.

Bei meinem ist auch der Hebel weg gebrochen, obere Nase vom einrasten war heraus gebrochen. Hat mich zwei Minuten und sonst nichts gekostet. Einfach eine Blechschraube von oben hindurch geschraubt und hält jetzt schon über zwei Jahre. Neuen Hebel gibts erst wenn ich den Wagen verkaufe! :-)

Hi, kann mir jemand sagen, wie man den Hebel für die Fahrersitzhöhenverstellung links am Sitz abmontiert.? Ich muss das darunterliegende Kunststoffteil tauschen, da gebrochen. Dazu muss der Hebel runter.

Gruss ger..

ich habe in den defekten Hebel einen Spax reingejagt. Seitdem hält das Ding bombenfest. Man kann aber auch jedes Jahr einen neuen Hebel kaufen.

Deine Antwort